Suche Fahrgestellnummer wegen Frontscheibe
Hallo,
da mein Auto ein paar kleinere Steinschläge sich eingefangen hat, möchte ich diese wechseln lassen. Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch gleich einen autom. abblendbaren Innenspiegel mit Regen- und Lichtsensor einbauen, da die Spiegelhalterung an der Scheibe größer ist.
Leider findet mein Glaser nicht die richtige Scheibe, da er sie immer nur nach der Fahrgestellnummer bestellt, damit sie auch 100%ig passt. Aber in diesem Falle würd eich ja die "falsche" Scheibe bekommen.
Aber einer von Euch hat doch sicher die gleiche Scheibe wie ich sie benötige, so dass ich dan nur die "fremde" FGN dem Glaser geben muß, so dass diese paßt.
Die Scheibe sollte haben:
- Wärmeschutzverglasung (haben die soweiso alle, oder?)
- Graukeil oben (nicht grün!)
- Halterung für Spiegel mit Regensensor
- KEIN Fenster für Fahrgestellnummer
Mein A4 ist ein 8E BJ08/05, Farbe delphingraumetallic
Wer hat eine Wagen mit obiger Ausstattung der Scheibe und kann mir seine FGN schicken (auch gerne per PM)?
Viele Grüße,
Andy
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Autoglasmeister
Hallo zusammen,
@ d4rkst4r,
ich glaube eher nicht, dass Du eine "klare" Frontscheibe hast, denn das müsste dann eine Spezialanfertigung sein, da es eine klare Frontscheibe für den 8E nicht gibt und dieser serienmäßig mit Wärmeschutzverglasung grün getönt ausgeliefert wurde.
Als Alternative steht dann nur noch die Dämmglas-Scheibe zur Verfügung.
kannst du mir denn mit der Teilenummer weiterhelfen? ist das die "normale grüne"? Wo liegt der Unterschied zur Dämmglasscheibe und welche TN hat die?
Vielen Dank schonmal!
grüße
stefan
Hallo zusammen,
leider habe sind bei mir für den A4 keine Teilenummern für dei Frontscheiben hinterlegt.
Der Unterschied zwischen einer normalen Wärmeschutzverglasung und der Dämmglasscheibe liegt in der Zwischenfolie. Die weisst bei der Dämmglasscheibe zusätzlich die IR-Strahlung ab, so dass der Innenraum besser vor Wärme geschützt wird. Diese Scheiben schimmern je nach Hersteller leicht lila/bläulich.