Suche Fahrer mit 235/40/17" oder ähnlicher Bereifung

Opel Vectra B

Serwus

Ich fahren 235/40/ZR17 auf 8x17" ET35. Da ich nächstes Jahr dringend ein neues Fahrwerk brauche hab ich vor gleich ein Sport- oder Gewindefahrwerk zu verbauen. Mir wurde aber schon von ein paar Leuten gesagt dass ich mit der Bereifung höchstens noch 20mm tiefer könnte als jetzt, aktuell original Opel Sport 20/20, ohne die Kotflügel zu ziehen. Wenn ich die Kotflügel ziehen würde wären vielleich auch 60/40 drin, ich will aber an den Radkästen nixmehr verändern. Es wurde schon alles nätige ausgeschnitten und gebördelt, mehr will ich nichtmehr machen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach anderen Vectra B Fahrern die die gleiche Bereifung haben oder eine mit ähnlichen Dimensionen und möglichst auch noch mit Sportfahrwerk die mir ihre Erfahrungen mitteilen können.

Wenn es wirklich nicht möglich wäre mehr als 40/40 tieferzulegen dann spar ich mir die Suche nach nem ordentlichen Sportfahrwerk und greif einfach auf den Irmscher zurück.

Vielen Dank schonmal.

MfG
Holger

23 Antworten

Ja schade. Hätten uns 3 Wochen früher treffen sollen 😁

Ja dann hätte ich vielleicht noch eins bekommen🙂

Aber vielleicht überlegst du dir ja doch noch des Bilstein wieder zu verkaufen😉

MfG
Holger

Kann ich Dir halt jetzt noch nicht sagen.Jetzt warten wir den Monat mal ab.Weil ich kann im Moment nicht sagen,wenn mein Kollege dazu kommt.....

Klar, ich brauch des ja net unbedingt. Meine Dämpfer halten sicher noch bis Sommer und wenn du des doch behalten willst kauf ich mir dann im Sommer mit den neuen Reifen ncoh ein Weitec Gewindefahrwerk.

Vielen Dank für deine Hilfe.

MfG
Holger

Ähnliche Themen

ich fahre 235/40-17 auf 8Jx17 mit et35, habe nen sport bj2001, und ich glaube er ist 30mm tiefer.
er ist bretterhart, die kotflügel sind m.E. ein bißchen gezogen und es ist alles schon ziemlich eng!!!!!!!!

also 40mm tiefer würde ich wohl bleiben lassen...........

Serwus

@harleysteve

Mir wurde auch schon von vielen gesagt dass ich mit den 235ern höchstens noch 1cm tiefer könnte als er jetzt ist. Habe des Original Opel 20/20 Sportfahrwerk, aber rein optisch haben ich bis zur Kotflügel Außenkante noch 5cm runter. Haben auch schon bis zur Schottwand gemessen die oben bei mir schon ausgeschnitten ist und bis der Reifen da anschlägt hat er noch 9cm platz da müsste es doch drin sein den 20-30mm tiefer zu machen als er jetzt ist, der hat doch keine 60-70mm einfederweg oder doch? Wenn der Einfederweg doch so groß sein sollte könnte man den minimieren indem mal Sportstabis verbaut um die Karosserieneigung zu vermindern?
Mein Kumpel fährt 215/45/ZR17 auf 8X17" ET 30 und konnte seinen TÜV geprüfte 70/50 tieferlegen, sollten da die 20mm schmaleren Reifen so viel ausmachen?

MfG
Holger

also die hand geht bei mir nicht dazwischen (hinten).......,vorn schleifts bei eingeschlagener lenkung und der bordsteinauffahrt am innenkotflügel.......

bei et35 sitzen die reifen auch direkt an der karokante, also 5cm kann ich nicht glauben, hab jetzt aber winterräder 7j15-et35 mit 195/65 drauf da gibts schon wenig platz

ps: die 235er kosten dich auch einiges an V-max

Zitat:

Original geschrieben von harleysteve

also die hand geht bei mir nicht dazwischen (hinten).......,vorn schleifts bei eingeschlagener lenkung und der bordsteinauffahrt am innenkotflügel.......

...

und das stört dich nicht? und vor allem: das hat den TÜV nicht gestört??? bei mir ist der prüfer bei der eintragung extra einen bordstein rauf und runter gehubbelt.

Serwus

@harleysteve

Also bei mir is vorne noch 2 Fingerbreit platz mit den Sommerreifen, bei mir wird's eher mit den Winterreifen eng.
Winterbereifung ist die gleiche wie bei dir.

Kannst ja auf meinen Bildern in der Sig sehen wieviel Platz da noch ist.

MfG
Holger

Deine Antwort