ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Erstwagen

Suche Erstwagen

Themenstarteram 6. März 2024 um 10:18

Moin ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten Automatikwagen.

Budget wäre bis 9.000€, vielleicht bis 10.000€ sogar. Es soll auf jeden Fall ein Viertürer sein mit dementsprechenden 5 Sitzen insgesamt.a

Ich finde als Design sowas wie ein BMW 3 GT sehr schön. Farbe am liebsten schwarz oder weiß.

Freue mich über Auskunft

Ähnliche Themen
8 Antworten

Und sonst so? Diesel, Benziner, irgendwas mit Elektro? Welche Motorleistung?

Fahrprofil, regelmäßige Strecken in der Woche, längere Fahrten?

2 Farben, 4-Türer, 5-Sitze und Design-Beispiel als Anforderungen sind verdammt wenig Information für eine Beratung.

Themenstarteram 6. März 2024 um 10:47

Diesel oder Benziner jedenfalls. Elektro bin ich kein Freund von. Motorleistung hatte ich so an ein Richtwert von 100PS gedacht. Längere Fahrten eher nicht, eher mehr in der Stadt als außerorts oder Autobahn, würde sagen 75% Stadt, 25% Autobahn. Regelmäßige Strecken zur Schule höchstens, ca. 6km Fahrt

Bei deinem Fahrprofil ist ein Elektro eine sehr gute Wahl.

 

Warum bist du "kein Freund" davon?

 

Edith: ich sehe grad das Budget. Da wird's mit vernünftigen E Autos eh nix.

Themenstarteram 6. März 2024 um 11:07

Zitat:

@Ben_F schrieb am 6. März 2024 um 11:53:44 Uhr:

Bei deinem Fahrprofil ist ein Elektro eine sehr gute Wahl.

Warum bist du "kein Freund" davon?

Edith: ich sehe grad das Budget. Da wird's mit vernünftigen E Autos eh nix.

Ja also bin eigentlich auch nen ziemlicher Tesla Fanboy aber da passt das halt mit dem Budget gar nicht leider..

3er GT bis 10k € gibt es 12 Stück Deutschlandweit bei mobile.de, da kannst du dir den Besten raussuchen. Die Farbe würde ich dann aber nicht mehr in die Auswahl einbeziehen.

Edith: warum können heute die Digital Nativs eigentlich solche Suchen nicht selber anschmeißen und dann hier das Gefährt der Begierde nicht hier mit entsprechenden Fragen verlinken?

Themenstarteram 6. März 2024 um 13:53

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 6. März 2024 um 12:32:54 Uhr:

3er GT bis 10k € gibt es 12 Stück Deutschlandweit bei mobile.de, da kannst du dir den Besten raussuchen. Die Farbe würde ich dann aber nicht mehr in die Auswahl einbeziehen.

Edith: warum können heute die Digital Nativs eigentlich solche Suchen nicht selber anschmeißen und dann hier das Gefährt der Begierde nicht hier mit entsprechenden Fragen verlinken?

Naja die Frage war ja ob es so ähnlich aussehende Autos günstiger gibt in der Preisklasse trotzdem Automatik

Insignia Limo mit Benziner - mit 1,6er Benziner und AT6 allerdings selten unter 10 Mille

Für das Budget ist die Fahrzeugklasse leider 2 Nummern zu groß. Da haben die Fahrzeuge die beste Zeit schon hinter sich. Guck lieber, wenn der Platz reicht, nach einem vernünftigen Kleinwagen. Den bekommst du für das Budget jünger, mit weniger Kilometer und die 100 PS kommen besser zur Geltung. Außerdem günstiger im Unterhalt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen