Suche Endstufe für akzeptablen Preis

Also,
ich hab vor nen Soundboard zu holen, wo die Boxen 2x137,5 Watt haben, also such ich nen Verst. mit 2x150W, müsste ja reichen(RMS NATÜRLICH). Viele haben mir welche empfohlen für 150€ und mehr, will aber net soviel ausgeben. Habe DEN im Auge. Vielleicht könnte mir auch noch einer sagen worauf man achten sollte bei ner Endstufe, und sich den Link von mir zu gemüte ziehen, wär nett.

mfg.
thun727

20 Antworten

OK, mit der Impulse haste mich überzeugt, aber ich hatte ma 80W Boxen am RAdionhängen, (Radio hatte nur 25W oder so), der klang war eigentlich nich schlecht, blos nach ner Zeit fingen die bei den Bässenan zu klappern, dachte das lag an den Boxen, also neue gekauft, nach na bestimmten zeit das gleiche, also hab ich bissel angst das die neuen auch so kaputt gehen können, verstehste. Und mit den 137W, also das is net eine Box, sondern § Komponenten SYstem, SUBwoofer, Mitteltöner und Hochtöner, über Frequenzweiche eben.

HI

die LEistungsangabe der Boxen gibt nur die maximale Verträglichkeit an.

Das ist wie mit Autoreifen: Da gibts auch welche bis 210km/h oder 270km/h .... Aber sie fahren immer nur so schnell wie das Auto übertragen heisst das:

Es ist nur so laut wie es die Endstufe hergibt, egal was auf den Boxen steht.

Zu deinen bisherigen Boxen kann man das auf 2 Ursachen zurückführen:

1. das waren billig-boxen die nach ner Zeit auseinandergefallen sind

2. du hast das Radio so laut aufgedreht, dass der Klang verzerrt hat: Diese Verzerrungen töten über kurz oder lang jeden LAutsprecher

Gruß Andi

Dann werde ich mir die vorraussichtlich holen, aber wegen alten Boxeb,1. waren welche von Blaupubkt 2. noch im Auto, sind Pioneer TS-A6996, haben 70 gekostet, net gerade so billig denke ich oder?
Und vielen dank für deine schnelle Hilfe nochma!!!!

sind beides keine heldenboxen 😁
aber was mich mal interessiert: ist nur die sd520 von impulse so gut oder bauen die generell gute sachen ? wie siehts beispielsweise mit der sd600 aus ?