ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Suche Endstufe für akzeptablen Preis

Suche Endstufe für akzeptablen Preis

Themenstarteram 4. April 2005 um 13:12

Also,

ich hab vor nen Soundboard zu holen, wo die Boxen 2x137,5 Watt haben, also such ich nen Verst. mit 2x150W, müsste ja reichen(RMS NATÜRLICH). Viele haben mir welche empfohlen für 150€ und mehr, will aber net soviel ausgeben. Habe DEN im Auge. Vielleicht könnte mir auch noch einer sagen worauf man achten sollte bei ner Endstufe, und sich den Link von mir zu gemüte ziehen, wär nett.

 

mfg.

thun727

Ähnliche Themen
20 Antworten

Die Endstufe ist Ok.

Aber bitte bitte bitte *bettel*

klicke auf den Link in meiner Signatur.

Das wird dir hoffentlich Aufschluss geben.

 

Bitte!!!!

Lass das mit dem Killerboard und investier lieber in ein gutes Frontsystem, Türdämmung, 4-Kanal-Endstufe und Gehäusesubwoofer. Gern auch nach und nach, aber lass bitte im Sinne von Unfallsicherheit und auch aus klanglichen Aspekten die Ablage heraus!

Der Vorschlag ist schon ganz gut, finde ich jedenfalls.

Ich würde dir allerdings mehr zu dieser raten 4Kanal

Warum:

Weil ich mir denke das evtl nochmal irgendetwas dazu kommt, was du betreiben möchtest und somit hast du dann noch zwei Kanäle für zb. einen Sub oder sowas frei.

Auf was du achten solltest?

Marke

Garantie (Ebay)

Wieviel Ohm

MfG

Twister

Themenstarteram 4. April 2005 um 13:44

der hat aber nur 4x75 Watt, ich brauch doch 150, außerdem is das Board mit nem Subwoofer ausgerüstet, und es is KEINE MARKE EIGENBAU, das is nen Brett, was unter die Originalplatte kommt, wird vonm FK-Automotive hergestellt und is absolut sicher, und außerdem soll das nen Low Budget system werden.und vorne sind anständige Mittel/hochtöner drine. und hinten kommt dann 3 Komponenten system, mit 25er Freeair Woofer. Hab auch net So hohe ansprüche. Und übrigens danke für die schnellen antworten. Und außerdem müsste man bei nem $ kanal amp brücken, 1. is das quatsch, kann doch den 2er nehmen und 2. weiß ich net wie das geht.

dann eben nicht.

Sorry aber für Lebensmüde Sachen gebe ich keine Tipps und Beratung ab.

Na gut, dann musst das eben so machen, aber das mit dem Freeair würde ich mir überlegen, es sei denn du weißt schon wie der klingt und bist damit zufrieden.

MfG

Twister

Lebensgefährlich weiß ich nicht, aber ganz ungefährlich ist das wirklich nicht, geade mit einem "Sub" auf der Hutablage, der wiegt ja doch schon ein bissel mehr.

da muss ich Oliver schon Recht geben.

Muss aber jeder selber wissen was er macht!

MfG

Twister

Themenstarteram 4. April 2005 um 13:51

wollte mal schauen wie es sich anhört, wenn nich kommt da kleiner kasten runter, und @oliver_C1981 , das is sicher, das kommt iunter die Original platte und is befestigt, da kann nichts passieren!!!! Sonst würde ich sowas net machen.

Und noch ne Frage, die Boxen geben doch die OHM an, oder? Wurde mir jedenfalls im Elektrogeschäft so gesagt.

am 4. April 2005 um 14:02

Hi

ich würde dir zu diesem Verstärker raten:

Der ist um einiges besser als die Carpower:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß Andi

Themenstarteram 4. April 2005 um 14:05

Sind diese 185W auch bei 4 OHm, oder bei 2?

am 4. April 2005 um 14:12

Gemessen im Test sind das 2x132 W RMS @ 4ohm bzw 1x408W RMS @ 2ohm gebrückt.

Aber, das ist mehr als die Carpower herbringt und das natürlich noch klanglich besser....

Die Carpower ist lt. Car&Hifi "Einstiegsklasse" und die Impulse "Oberklasse"

Gruß Andi

Themenstarteram 4. April 2005 um 14:15

1.Brauche 137,5 W, soviel haben Boxen oder is sohn unterschied net so schlimm.

2. Die carpower hat doch 2x150W, hat doch mehr Leistung

am 4. April 2005 um 14:28

Hi

sagen wir mal so:

1.

Carpower verrechnet sich auch mal ganz gerne um ein paar Watt nach oben, so hat die Carpower Wanted 2/300 angegebene 530W RMS und im Test gemessene 442W RMS

2. Ist es egal ob du 10W mehr oder weniger hast, das wirst du nicht merken

3. Glaub ich das mit den 137,5W RMS deiner Low-Budget-Soundboard-Boxen nicht

4 Kommts bei ner Endstufe auch noch auf andere Sachen als auf die Reine LEistung an, z.B. Filter, Dämpfungsfaktor, Klangcharakteristik und da ist die Impulse ne andere Klasse als die Carpower....

am 4. April 2005 um 14:30

watt zahlen sind immer nur herstellerangaben und sagen nichts über den klang an. ich gehe davon aus dass du dein radio mit einer guten endstufe nie voll aufdrehen wirst folglich sind diese 2,5 watt unterschied zu vernachlässigen.

du könntest die boxen beispielsweise auch an dein radio hängen dann würden sie auch funktionieren, aber dann halt mit weniger power und nem schlechteren klang. aber es gibt glaube ich keinen menschen auf der welt der einen unterschied von 137,5 watt zu 135 watt hören könnte :O

Deine Antwort
Ähnliche Themen