ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. suche endstufe 400-600watt an 8ohm

suche endstufe 400-600watt an 8ohm

Themenstarteram 16. Juni 2003 um 14:04

also ich betreibe zuhause mein soundzeugs mit auto endstufen, deswegen habe ich mir auch japanische industrienetzteile besorgt die stabile 14V bei 100A ausspucken.

nun habe ich mir einen sub selbstgebaut Sarg

der liefert auch richtigen druck, nur leider würde das eminence chassis 600watt rms schaffen und meine jetzige endstufe liefert an 8ohm ca 100watt.

20-30A von den 100A frisst schon die endstufe der satelliten auf deswegen brauch ich jetz ne sub endstufe die mir an den 8ohm 400-600watt rms liefern kann.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Das wird aber tuer ;)

Denn um 400-600 Watt RMS an 8Ohm zu haben...muss die Endstufe um die 1000 Watt RMS@4 Ohm liefern...dann hast an 8 Ohm ca. 500 Watt RMS...z.b. Eton PA 5002....~500€

 

Gruß

Hast dich schon im Homehifibereich umgeschaut. Da müste für das Geld auch schon einiges drinnen sein.

Themenstarteram 16. Juni 2003 um 14:36

na tolle scheisse, brauch power. ok bleibt wohl nurnoch der selbstbau.

kleine frage weis hier einer wo ich nen trafo mit 2*65V und 1kw herkrieg??

mit den Netzteilen kann ich Dir nicht helfen...mich würde aber dein fertiger Subkasten interessieren...vor allem wie Du so die Bassreflexports realisiert hast.....viereckige Tunnel gebaut?

Themenstarteram 16. Juni 2003 um 14:58

ja die bassreflexports sind 40*5cm groß . bei der kleinen kammer wars super, das mdf is 22mm dick und ich brauchte 21mm als länge des ports laut berechnung also musst ich da nix machen, bei der großen kammer musste ich noch 9.6cm nach hinten weil der port 11.8cm lang sein sollte.

is wiegesagt ein eminence kappa 15lf drinne, mit 400watt rms sind 130db da er aber anner wand und am boden steh ca. 136db. im auto dürfte der wert noch weitaus höher liegen. aushalten tut er 600watt rms.

fürs auto könnte man 2 kappa 15lf nehmen als isobaric und so das volumen um die hälfte verringern.

weil sone 100*60*50cm kiste wies jetz is passt in kaum einen kofferraum.

Wegen den Trafo besuch doch mal einen Elektrohändler der kann der so was bestellen. Aber ob das noch bezahlbar ist bezweifle ich.

Themenstarteram 16. Juni 2003 um 15:11

normalerweise liegt ein 1kw trafo bei ca 50€. und wenns keine mit diesen spannungen gibt muss ich eben selbst wickeln. mach ja auch sonst viel selbstbau

Aso du willst nur Trafo hab jetzt an Gleichstrom gedacht sorry mein Fehler.

Themenstarteram 16. Juni 2003 um 15:16

gleichspannung wär auch kein prob, kammer sich ja nen step-up wandler baun.

is ja echt schrecklich auf dem car hifi markt. werd mir ma was vernünftiges konstruieren

Hmmm...also ich komm auf Portlängen von ~90mm bei der kleinen Kammer (45 Liter bei mir)....und ~290mm bei der grossen Kammer (135 Liter in meiner Berechnung)

 

Gruß

Themenstarteram 16. Juni 2003 um 15:57

sind aber 55L und 170L

mit den Literangaben komm ich aber immer noch auf ~82 mm bei der kleinen Kammer...und ~206 mm bei der grossen Kammer....oder hast mit einem anderen Programm speziell für HOME-HIFI gerechnet?...denn dort wird ja ein wenig anders abgestimmt

 

Gruß

Themenstarteram 17. Juni 2003 um 15:48

winisd.

haste auch wirklich nen kappa 15lf und nich nen pro genommen?

jepp...den kappa 15LF...schmeiß hier doch mal die TSP-Daten rein...dann kann ich das mal vergleichen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen