ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. suche endstufe 400-600watt an 8ohm

suche endstufe 400-600watt an 8ohm

Themenstarteram 16. Juni 2003 um 14:04

also ich betreibe zuhause mein soundzeugs mit auto endstufen, deswegen habe ich mir auch japanische industrienetzteile besorgt die stabile 14V bei 100A ausspucken.

nun habe ich mir einen sub selbstgebaut Sarg

der liefert auch richtigen druck, nur leider würde das eminence chassis 600watt rms schaffen und meine jetzige endstufe liefert an 8ohm ca 100watt.

20-30A von den 100A frisst schon die endstufe der satelliten auf deswegen brauch ich jetz ne sub endstufe die mir an den 8ohm 400-600watt rms liefern kann.

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 21. Juni 2003 um 4:33

also ich finde es immer noch am besten und universalsten, wenn der bass einfach "flach" abgestimmt ist.

wenn man dann mehr bass will, gibts ja immernoch den schönen bass-regler...

mfg.

--hustbaer

Themenstarteram 21. Juni 2003 um 8:01

ich hör fast ausschließlich trance und da macht er sich wirklich super.

und ein bassboost ist nur ne notlösung, man braucht für die gleiche lautstärke weit mehr verstärkerleistung wobei der lautsprecher nicht soviel aushällt, ich hab den sub gebaut um hohe lautstärken zu erreichen.

ach ja der tip mit den pa endstufen war gold wert, ich wusste ja nicht das die dinger so günstig sind.

meint ihr ich werde meine industrienetzteile wieder los?? stabile 14V bei 100A wollt schon 60€ dafür haben

am 21. Juni 2003 um 9:15

Ich denke schon da hier oft schon nach so was gefragt wird. Wirf es doch unter verkaufen rein.

am 21. Juni 2003 um 9:35

Aber auch bei Pa-Endstufen solltest du drauf achten, dass es Marke ist. Es ist wie bei Carhifi; z.B. Mc Crypt schreibt 3* so viel wie sie eigentlich bringen. Weniger ist mehr!

Da ich den Pa-Sub auf Hip Hop abstimmen wollte, kann es doch nicht so verkehrt sein, den auf ca. 40/45 Hz abzustimmen. Dance und Techno wird damit garnicht gehört.

Themenstarteram 21. Juni 2003 um 12:42

hab mal nachgemessen, bringen 15.3V bei 100A

Themenstarteram 21. Juni 2003 um 18:38

KRASS!!

hab meine endstufe ausgemessen, is ne profisound stehn 2*225watt drauf bei 4ohm sind die, ich hab ja nen 8ohm sub gebrückt dran und die interne versorgung sind 70V am ausgang hab ich zurzeit fast 60V clippingfrei was 450watt entspricht.

brauch garkeine neue endstufe die alte bringt genügend power kein wunder das ich meinen stealth deb-126 gegrillt habe denn da waren 2ohm an der endstufe.

60 V bei wie viel Ampere. Kannst natürlich nicht mit denen am Einganggleichsetzen da extreme Spannungsunterschiede. 60 V alleine sagt wenig aus. Wichtig ist P.

Themenstarteram 21. Juni 2003 um 18:54

60V am ausgang also zum sub.

formel kannste dir ja leicht herleiten

p=u*i(kleine buchstaben da wechselstrom) ; r=u/i daher i=u/r

p=u*u/r

p=u²/r

somit ergibt sich für 60V und 8ohm impendanz(die ich jetz mal so vorraussetze, müsste eigentlich noch gemessen werden) genau 450watt

Ok einer der sich auskennt. War einfach zu faul zum Nachrechnen aber wennst deine Leistung bei 2x 4 Ohm anschaust dann kommst genau auf das.

Themenstarteram 22. Juni 2003 um 7:54

ich denke aber durch kabelverluste und verluste durch die leiterbahnen wird die leistung noch eingegrenzt, werd wohl auf die wichtigen bahnen kupferdraht rauflöten damit da mehr durchgeht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen