ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suche Elektroroller mit mehr als 45 km/h

Suche Elektroroller mit mehr als 45 km/h

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 22:55

Wer hat Erfahrungen mit Elektrorollern die schneller als 45 km/h laufen? Kann man solche Teile irgend wo ansehen, probefahren?

Mir wären aber erst einmal Erfahrungswerte wichtig!

Ähnliche Themen
19 Antworten

gibt es mW nicht

Selbstverständlich gibt es welche, z.B. von Vectrix.

Aber Erfahrungen habe ich damit nicht, mir reichen die Erfahrungen von 45km/h Elektrorollern.

Ich kenne auch keinen, der so etwas mehr als ein paar Runden auf einem winzigen Messe-Parcour gefahren hat.

am 9. Juni 2008 um 13:02

hi als ich meinen roller bestellen wollte bin ich erst zu einem falschen laden gegangen der hatte nur e roller auch welche die ausgesehen haben wie ganz normale ob man da probefahren kann weiß ich nicht...

des wäre in münchen in der hansastraßen öh hausnummer weiß ich jetzt nicht mehr ich glaub iwas mit 30 oder 40 aufjedenfall ist das in so ner art "hof/parkplatz"

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 20:29

Hi . danke für Eure Statements.

Ich war heute bei einem Elektroniker und habe mit ihm über die verschiedenen Angebote gesprochen. Er ist der Meinung, dass NiMH -Akkus vielleicht die angegebenen 800 Ladungen aushalten, aber nach ca. 2-3 Jahren durch Alterung kaputt sind. Dann wäre ein E-Roller doch eine teure Sche.

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Er ist der Meinung, dass NiMH -Akkus vielleicht die angegebenen 800 Ladungen aushalten, aber nach ca. 2-3 Jahren durch Alterung kaputt sind.

Bei sehr guter Behandlung halten die länger. Toyota und Honda geben für ihre Hybridfahrzeuge (mit NiMH von Panasonic) 8 Jahre / 160000km Vollgarantie. Dabei wird der Ladezustand immer zwischen 40 und 80% gehalten und der Akku hat seine eigene Klimaanlage.

Aber stimmt, die Akku-Ersatzkosten sind die Crux der Elektromobile. Oftmals wird die theoretisch mögliche Lebensdauer bei weitem nicht erreicht. Und da gerade kleine Vehikel wie Zweiräder oft stiefmütterlich behandelt werden...

Interessant könnten Hybridroller sein. Im Mutterland der Technologie laufen die schon längst, Piaggio will demnächst (mit jap. Hilfe) auch einen rausbringen.

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Er ist der Meinung, dass NiMH -Akkus vielleicht die angegebenen 800 Ladungen aushalten, aber nach ca. 2-3 Jahren durch Alterung kaputt sind.

Bei sehr guter Behandlung halten die länger. Toyota und Honda geben für ihre Hybridfahrzeuge (mit NiMH von Panasonic) 8 Jahre / 160000km Vollgarantie. Dabei wird der Ladezustand immer zwischen 40 und 80% gehalten und der Akku hat seine eigene Klimaanlage.

Aber stimmt, die Akku-Ersatzkosten sind die Crux der Elektromobile. Oftmals wird die theoretisch mögliche Lebensdauer bei weitem nicht erreicht. Und da gerade kleine Vehikel wie Zweiräder oft stiefmütterlich behandelt werden...

Interessant könnten Hybridroller sein. Im Mutterland der Technologie laufen die schon längst, Piaggio will demnächst (mit jap. Hilfe) auch einen rausbringen.

Hallo Thomas,

danke für die Info - gibt´s da schon was zum Lesen?

Hybrid dann inwiefern? Unter einer bestimmten Last reiner Elektrobetrieb und dann bei Bedarf E + Verbrennungunsmotor? Oder Hybrid bezogen auf 2 verschiedene Kraftstoffarten?

So undnedlich viel Platz is in sonem Roller ja nun auch nicht grade, da 2 Antriebskonzepte unterzubringen stell ich mir schon recht knifflig vor. Oder wie bei den MoFa´s mit Pedalen? Is auch Hybrid :D

Grad beim Roller waere ein Hybrid mit zusaetzlichem E-Motor und Energierueckgewinnung beim Bremsen effizient.. wenn ich denke wie oft ich mit dem Roller bremsen muss, wo ich beim Auto einfach nur vom Gas gehe..

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Grad beim Roller waere ein Hybrid mit zusaetzlichem E-Motor und Energierueckgewinnung beim Bremsen effizient.. wenn ich denke wie oft ich mit dem Roller bremsen muss, wo ich beim Auto einfach nur vom Gas gehe..

Wer bremst - verliert!

Und wer nicht bremst, der stirbt. :)

Hybridroller ???? den will man nicht wirklich haben oder??? Es geht doch nichts über das altbekannte geknatter eines 2t Motors welches die " Vespas" bis heute zum Kultobjekt werden liess,............

Kannst ja nen Soundgenerator draufschnallen, knattert dann auch schön, stinkt aber net so wie sone Zwiebacksäge

Wer sagt denn dass es stattdessen sein muss? Ich wuerd weiterhin Vespa-2Takter fahren.. wie jetz halt just for fun.

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von toschan

Hybridroller ???? den will man nicht wirklich haben oder??? Es geht doch nichts über das altbekannte geknatter eines 2t Motors welches die " Vespas" bis heute zum Kultobjekt werden liess,............

Igitt - das ist der Sound der 60er - zum Abgewöhnen. Da ist mir das Drehmoment eines E-Antriebs schon 1000 Mal lieber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suche Elektroroller mit mehr als 45 km/h