Suche einfach das Beste Auto Radio für meinen Golf IV Variant
An alle Fachleute
bevor ich stundenlang im Internet suche, einfach eine Frage an die Experten:
ich suche ein super Radio für mein Auto. Da ich (leider) viel im Auto unterwegs bin, soll es einen überragenden Empfang und Klang haben (alles andere brauche ich eigentlich nicht). Habe jetzt das zweite neue Clarion drin (für 120,-€) - aber der Empfang ist mies, trotz neuer Antenne und Kabel.
Mehrere empfehlen Becker Radios - zu recht?? Und wenn ja, welches ist das beste für meine Bedürfnisse??? Also ohne Schnick-Schnack!!
Fragt Düsing aus Burgdorf....
18 Antworten
Nunja, ich sag mal, wer was wirklich gutes haben will, kommt halt mit 120 euro nicht weit uns sollte für gutes auch mehr geld ausgeben können... meine ansicht ^^
Das Becker Grand Prix 7995 hat eine Blaue Displaybeleuchtung und Rote Tastenbeleuchtung passt halt gut zum Golf Interieur.
Ist von der Klangqualität sehr gut. Ich hatte ein Kenwood zum vergleich das kam lange nicht an das Becker ran.
Es hat auch noch eine gute Bluetooth Freisprecheinrichtung Integriert.
Moin an alle
noch immer habe ich Probleme mit meinem Musik-Genuss im Auto: die Fa. ACR in Wolfsburg hat mehrfach versucht das Problem in den Griff zu bekommen. Ohne Erfolg!! Als das Radio (Clarion) wieder "knatterte" hat man mir einen Termin in 2,5 Wochen angeboten (Ende April 2009!!!!).
Service-Wüste Deutschland. Und das, obwohl mein Auto mein Büro ist und ich jeden Tag 5-6 Stunden darin verbringen darf. Jetzt erstmal ohne Radio!!
Habe eine neue Firma in Hannover aufgetan: Fa. EVC. Die baut jetzt in den kommenden Tagen komplett neu ein: Antennenkabel, Antenne (eine bessere, die neue war schon vom ersten Tag korrodiert-daher wohl der schlechte Empfang!!) und ein Becker Radio. Dann werden wir weiter sehen. Werde dann berichten, wie mein Problem gelöst worden ist.
Nur Schade, dass sich Firmen wie ACR in Wolfsburg so wenig um Kunden kümmern. Einfach schnell Kohle abgreifen und gut ist!! War das letzte Mal bei dieser Firma....
Meint Düsing aus Burgdorf......
Erste Erfahrung mit meinem neuen Becker Grand Prix und immer noch keinen sauberen Empfang beim Fahren.....
Moin an alle.
Jetzt habe ich es einbauen lassen: Becker Grand Prix 7992. Mit "Blauzahn" und allem Schnick und Schnack (brauchte ich eigentlich nicht - aber nun ist es drin).
Ein genialer Empfang (unschlagbar), einfache logische Bedienung (das dicke Buch braucht man nur sehr selten, es erklärt sich vieles von selbst) und ein super Sound bei CD und Radio (vier Lautspr.).
Kann ich mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen. Leider nicht ganz billig. Aber egal....
Doch ein Fehler verfolgt mich immer noch: ein unsauberer Empfang bei laufendem Motor. Ein "Pft, pft, ..." das nervt. Keiner weiß woher das kommen kann???? Evtl. aus der Lichtmaschine (defekt??), oder einem anderen elektronischen Bauteil (ein Pumpe Düse Element wurde von einem halben Jahr getauscht...). Manchmal rauschen auch die Sender oder es sind andere Störgeräusche (trotz Doppel-Tuner). Wer kennt dieses Phänomen und hat einen Rat?? Wie kann man es prüfen und abstellen??? Das nervt schon auf Dauer.......
Das Auto hat leider schon mehr als 280.000km auf dem Buckel. Kann die Lima schlapp machen???
Fragt Düsing aus Burgdorf
P.S. Die Fa. EVC in Hannover hat Antenne, Kabel, ...nochmals neu installiert. Super Firma (bislang). Sehr gutes Personal!! Mit viel Ahnung von Radios usw.