Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Suche einen zuverlässigen Wagen! Bitte um Hilfe

Suche einen zuverlässigen Wagen! Bitte um Hilfe

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 7:05

Hi Leute,

wie mein Titel schon verrät suche ich einen Wagen, leider habe ich nicht so viel ahnung von welchen Marken ich meine Finger lassen soll und bei welchen nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Daten: Preis bis 2500€, sollte schon mind. 3Jahre halten, geringer Spritverbrauch, Stadt-tauglich

Bei der Suche sind immer viele Fiat Puntos erschienen, ich weis jetzt nicht wie es mit der Anfälligkeit ist.

Die einen schwören auf ein Punto und die anderen sind am herum kotzen, naja, vielleicht könnt ihr mir helfen und paar tipps geben, für andere marken usw...........

Ich wäre euch sehr dankbar.

gruss

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 11. Februar 2009 um 11:41

Wenn Du nur günstig und zuverlässig von A nach B kommen willst, ist mMn die erste Wahl ein Daihatsu Cuore. Der ist in jeder Generation wendig, zuverlässig, sparsam und paßt auch in recht enge Parklücken.

Nur in puncto Komfort gibt es Einiges, das besser abschneidet. Das ist aber gleich in Unterhalt und Spritverbrauch teurer und/oder unzuverlässiger.

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 11:47

ich hab mir den mal Online angeguckt und der ist nicht schlecht, aber ich konnte nicht sehen ob da auch mal 4 leute rein passen. Es sah aufm Foto nicht so aus.

Der Wagen sollte mich hauptsächlich nur von a nach b bringen.

Gibt es keine anderen Meinungen, bitte

am 11. Februar 2009 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von irani23

ich hab mir den mal Online angeguckt und der ist nicht schlecht, aber ich konnte nicht sehen ob da auch mal 4 leute rein passen. Es sah aufm Foto nicht so aus.

Doch, das paßt problemlos, auch schon bei den noch kleineren älteren Baureihen. Ich habe mal vier erwachsene (und nicht unbedingt schlanke ;)) Männer in einen dreitürigen Cuore L80 (BJ 1988) mitgenomme. Mit mir auf dem Fahrersitz waren wir also zu fünft. Das geht wunderbar und die neueren Cuore sind innen noch etwas geräumiger.

In Deiner Preisklasse werden sich eher die deutlich größeren L701 und L251 finden, da haben auch zwei 1,90-Leute hintereinander ausreichend Platz :) Das einzige wirkliche Platzproblem befindet sich im Kofferraum, der ist wirklich winzig.

Zitat:

Original geschrieben von irani23

Der Wagen sollte mich hauptsächlich nur von a nach b bringen.

Gibt es keine anderen Meinungen, bitte

Bei dem, was bisher von Deinem Anforderungsprofil bekannt ist, führt eigentlich kaum ein Weg am Cuore vorbei. Die alten Cuore mit 30kW/41 PS sind vielleicht nicht unbedingt sehr autobahntauglich, mit den neueren ist auch das kein Problem mehr.

Was gibt es sonst noch für Alternativen? Mir fällt da als Erster der Suzuki Alto ein, der allerdings recht selten ist. Ansonsten gibt es in der Klasse eigentlich nichts - es sei denn, Du willst auf hintere Türen veruichten, dann gibt es auch noch den Fiat Seicento, der aber schon mehr verbraucht und insgesamt im Unterhalt etwas teurer ist.

Wenn Du gleich in größeren Fahrzeugkategorien (z.B. Daihatsu Sirion, Fiat Punto, Nissan Micra, Opel Corsa, ...) suchst, wirst Du im Passagierraum auch nicht unbedingt mehr Platz haben, nur mehr Komfort, mehr Kofferraum und mehr Kosten.

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 13:33

danke für deine antwort. Gibt es da aber keine andere Marken die noch zu empfehlen sind? Cuore finde ich nicht viele Angebote und wenn haben die eine Laufleistung von mehr als 110TKm. Ich weis nicht ob es egal ist wenn die so viel gelaufen sind.

Was ist deine Meinung zum Punto ab Bj. 1998?

am 11. Februar 2009 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von irani23

danke für deine antwort. Gibt es da aber keine andere Marken die noch zu empfehlen sind?

Nicht in der Fahrzeugklasse. Erst wenn es eine Nummer größer wird, kommen Nissan Micra, Daihatsu Sirion, Suzuki Swift und Konsorten in Betracht. Die sind aber nicht nur größer, sondern auch schon eine Ecke teurer im Unterhalt.

Zitat:

Original geschrieben von irani23

Cuore finde ich nicht viele Angebote und wenn haben die eine Laufleistung von mehr als 110TKm. Ich weis nicht ob es egal ist wenn die so viel gelaufen sind.

Bei 110 tkm würde ich mir keine Sorgen machen. Die Cuore sind sher robust, zuverlässig und langlebig. Toyota eben. Bekannte Schwachstellen sind nur die Kupplung (durch viel Stadtverkehr oft nach weniger als 200 tkm runter), der Zahnriemen (muß alle 100 tkm inklusive Spannrolle neu und das ist evtl. nicht gemacht worden - nachfragen!) und der Rost, der bei mangelnder Pflege auftreten kann.

Zitat:

Original geschrieben von irani23

Was ist deine Meinung zum Punto ab Bj. 1998?

Der Punto ist eben eine Klasse größer, was sich wie oben beschrieben in mehr Kofferraum, mehr Komfort und mehr Kosten (Steuern, Verbrauch, Ersatzteileeile) auswirkt. Zur (Un-)Zuverlässigkeit habe ich bisher nicht viel gehört. Das läßt mich darauf schließen, daß er sich im oberen Mittelfeld bewegen wird, sprich: besser als VW oder Ford, schlechter als Toyota.

am 11. Februar 2009 um 18:00

Zuverlässig, günstig, sparsam, geräumig und sieht viel besser (IMHO) als Cuore, mehr sportlich, etwas mehr für junge Leute. Ich würde empfehlen mit 1.3 Maschine. http://suchen.mobile.de/.../searchrefine.html?...

Und natürlich http://suchen.mobile.de/.../searchrefine.html?...

Auch sehr zuverlässig, günstig, sparsam, geräumig. Aber auch ziemlich komfortabel und günstig bei Reparatur (wenn es mal sein sollte). Ersatzteile an jeder Ecke und für kleines Geld.

Man muss natürlich sehen was man kauft. Es gibt Autos die 5 Jahre alt sind und sind schon Schrott und die die 10 Jahre alt sind, aber wurden richtig gepflegt und schaffen noch 10 Jahre locker. Also wenn Du keine Ahnung hast dann lieber jemanden mitnehmen. Und ich würde empfehlen so was nur von privat kaufen.

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 7:55

danke euch.

und was hält ihr von dem hier http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzwjy2pqvzhl

Zitat:

Original geschrieben von irani23

danke euch.

und was hält ihr von dem hier http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzwjy2pqvzhl

Wenn es zum Zuverlässigkeit geht, würde ich die Finger von italienischen und französischen Autos lassen. Die belegen nicht umsonst stets die letzten Plätze im TÜV-Report etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Suche einen zuverlässigen Wagen! Bitte um Hilfe