Suche einen Kombi mit Automatik bis 5000€ Worauf muss ich achten
Hallo ich suche für einen Bekannten einen Kombi, er hat eigentlich nur bis ca, 4500 € übrig. Bekomme ich da eigentlich was gescheites, oder eher nicht. Ob Diesel oder Benziner ist eigentlich egal, solange beide die grüne Plakette haben. Bei den Dieseln sind in der Preisklasse 270000 tskm ja keine Seltenheit, Benziner liegen so bei 175000 im schnitt. Wenn ich so nach der Suche gehe, wird da eher ab Bj 2004 empfohlen, aber die kosten ja auch wieder einiges mehr. Da er auch eine Anhängerkupplung haben sollte, wie sieht es mit dem Getriebe aus. Ich weiß von meinem ML die mögen allzu viel Hänger fahren nicht so gerne. Es wäre schön, wenn ihr ein paar Tipps für mich habt, Gruß Frank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von schwabenfranke
halloooo? Ihr wisst schon, das wir uns hier über 13 Jahre alte Autos unterhalten????
Wir reden hier über ein Fahrzeug, wo Mann glaubt allein durch die Namensnennung 3 cm mehr zu bekommen 😁😁😁😎
27 Antworten
@Maik270CDI
Doch, ich rede das Angebot schlecht, weil für mich dahinter kein ersichtlicher Leitfaden besteht.
Wenns nur um billig geht, gibt es genügend Gurken um 2001 die man auch unter 3500 € drücken kann.
Will man was vernüftiges dann wie bereits geschrieben in dem Fall die Finger vom w203 lassen oder erst eins nach 09/2003. Da muss man sich aber bei der Suche etwas anstrengen! Alles kann man im Leben nicht haben, aber etwas Hirn gehört eben auch dazu...
Zitat:
Original geschrieben von conny-r
Fährt sich doch wie ein Neuwagen. 😁
Genau, fast wie der kommende w205 😁
Zitat:
Original geschrieben von MB Spirit
@Maik270CDIDoch, ich rede das Angebot schlecht, weil für mich dahinter kein ersichtlicher Leitfaden besteht.
Wenns nur um billig geht, gibt es genügend Gurken um 2001 die man auch unter 3500 € drücken kann.
Will man was vernüftiges dann wie bereits geschrieben in dem Fall die Finger vom w203 lassen oder erst eins nach 09/2003. Da muss man sich aber bei der Suche etwas anstrengen! Alles kann man im Leben nicht haben, aber etwas Hirn gehört eben auch dazu...
-------------------------------------------------------------
Du glaubst doch nicht im ernst, das du einen guten Kombi
von 09.2003 unter 4500-500€ bekommst.
..........................................................................
Ähnliche Themen
@Maik270CDI
Doch doch, dass glaube ich sehr wohl. Es gibt da eine Suchmaschine die heisst Google oder auch Bing, da tippt man dann ein mobile.de, wird anschliessend gleich auf der Seite weitergeleitet.
Auf mobile.de gibt es Suchfelder und Optionen, da habe ich einfach ausgewählt Baujahr 2003 bis 2004 und Umkreis 50 Km. Uhhh..., schon kamen zwei Angebote sogar aus 2004, einer davon hatte sogar nur 129 TKm gefahren von einem Privatbesitzer, Preise zwischen 3999 und 4500 €.
Und da leider meine Wohngegend nicht als die billigste Deutschlands gilt, nehme ich stark an, dass sich an irgend einem schönen Ort hier zu Lande, auch noch ein gutes Angebot finden lässt.
Da die Sache nicht geheim ist, kannst du jetzt dem TE einen Vorschlag machen 😉
Ich habe bewusst nicht die Links gepostet, nach dem Prinzip: Männer jetzt seid ihr dran euch zu beweisen!!
Zitat:
Original geschrieben von MB Spirit
@Maik270CDIDoch doch, dass glaube ich sehr wohl. Es gibt da eine Suchmaschine die heisst Google oder auch Bing, da tippt man dann ein mobile.de, wird anschliessend gleich auf der Seite weitergeleitet.
Auf mobile.de gibt es Suchfelder und Optionen, da habe ich einfach ausgewählt Baujahr 2003 bis 2004 und Umkreis 50 Km. Uhhh..., schon kamen zwei Angebote sogar aus 2004, einer davon hatte sogar nur 129 TKm gefahren von einem Privatbesitzer, Preise zwischen 3999 und 4500 €.
Und da leider meine Wohngegend nicht als die billigste Deutschlands gilt, nehme ich stark an, dass sich an irgend einem schönen Ort hier zu Lande, auch noch ein gutes Angebot finden lässt.
Da die Sache nicht geheim ist, kannst du jetzt dem TE einen Vorschlag machen 😉
Ich habe bewusst nicht die Links gepostet, nach dem Prinzip: Männer jetzt seid ihr dran euch zu beweisen!!
-------------------------------------------
Mag ja sein das man den einen oder anderen finden kann,
bin in Gedanken von meinem rostfreien C270 T CDI
BJ.09.2003ausgegangen. 156000 Km
Ich würde ihn nicht unter 7000€ hergeben
Du vielleicht nicht, aber warum sollten andere aus 2003/2004 mehr Rost als deiner haben?
Der Preis wird letztendlich über den Markt geregelt 😉
Wenn ein Vor Mopf, zB 2001er aktuell keinen Rost hat, dann wird er doch wohl auch kaum noch welchen bekommen,oder?
Sprich, die Rostlauben sollten nach 10+ Jahren Rost haben oder das Auto ist kein Roster.
Oder hat man auch beim W203 große Chancen,nach 13-14 Jahren Rostfrei plötzlich überall Rost zu bekommen?
Zitat:
Original geschrieben von schwabenfranke
halloooo? Ihr wisst schon, das wir uns hier über 13 Jahre alte Autos unterhalten????
Wir reden hier über ein Fahrzeug, wo Mann glaubt allein durch die Namensnennung 3 cm mehr zu bekommen 😁😁😁😎
Zitat:
Original geschrieben von Maik270CDI
bin in Gedanken von meinem rostfreien C270 T CDI BJ.09.2003 ausgegangen. 156000 Km
Ich würde ihn nicht unter 7000€ hergeben
.... dazu benötigst du zuerst einen, der ihn kaufen möchte. 😁
Ich zahle ja auch nicht für Bier, sondern lass mich immer einladen - v.d. trinke ich auch kein Bier 😛
Also bevor das ganze hier noch ausufert, mein Bekannter hat jetzt einen Wagen zum Fahren bekommen und das Budget liegt jetzt bei max 5000€. Werde jetzt mal eure Tips beherzigen und mich auf die Suche machen. Das schöne ist, ich muss nichts überstürzt kaufen. Wenn ich jetzt was vernünftiges für 4500 bekomme, habe ich ja noch eine kleine Reserve. Trotzdem erst mal vielen Dank für euer Antworten.
Die Reserve wird auch total überschätzt. Ob jetzt 0,500 oder 1000 € am Ende übrig bleiben ist doch egal.
Bein einem zehn Jahren alten Fahrzeug kann vieles oder nichts schief gehen da ist halt eben auch etwas Glück dabei ...