Suche einen Insignia ST OPC
Hallo,ich suche einen Insignia ST OPC. Ich habe mir schon mehrere Fahrzeuge bei Händlern Angeschaut,es ist der Horror!! Jeder Versucht sich irgendwie aus der Gewährleistung zu Mogeln.Ne da kann ich auch Privat Kaufen.Also ich suche einen der Technisch und Optisch im Guten Zustand ist.Am liebsten ab MY 11 und mit Automatik,ist aber kein Muß.Farbe,naja kein Grau.Scheckheft Solte schon vorhanden sein und auch vollständig sein.Der Preis? Also ich könnte und würde bis 18000 gehen.Dann muss aber alles Passen.Ich denke das Ist schon ein Realistischer Preis von Privat,wenn man bedenkt was Steuerketten und Haldex schon allein für Kosten verursachen können.
17 Antworten
Automatik ... fahre den 2.0 220 PS ... sportlich geht immer ... Entweder mit der Sport-Taste oder die Automatik erkennt selbst, dass man zügig unterwegs sein möchte. Meine wählt mittlerweile freiwillig Sport ... Handschalter nein danke :-)
@bauto: Man ist schon sportlicher unterwegs.
Aber was richtig sportlich schnelle, genaue Schaltvorgänge sind, wirst Du mit Deinem zukünftigen DSG kennen lernen, was ja keine Automatik, sondern mechanisch gesehen, ein besonders weit entwickeltes Handschaltergetriebe mit Doppelkupplung und Doppelgetriebe ist.
Genau genommen wechselst Du ja dann vom Automatik weg zum teilautomatischen Schaltgetriebe.
Vom Schaltverhalten ist das DSG nach dem Gangwechsel sofort wieder starr eingekuppelt.
Die Wandlerautomatik legt den Gang ein ... panscht ein wenig im Öl und schließt dann die Wandlerbrücke zum Direktvortieb.
Ich selbst empfand diesen 2. "Minischaltvorgang" als angenehm und sportlich.
(Mein Sohn hat diesen Gegensatz bemerkt!)
Letztlich kommt es drauf an, wie schnell der gewünschte Vortrieb an den Rädern anliegt ;-)
Das Fahrverhalten ist kaum zu unterscheiden ...
Mehr oder wenig sportlich ist wohl eher eine Eigenschaft des Fahrers, der dem jeweiligen Automaten per Fuß sagen muss, wie denn zu schalten ist ;-))
Grüße
bauto