- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- suche einen Hobbymechaniker oder Wege wie man einen Guten Mechaniker findet!
suche einen Hobbymechaniker oder Wege wie man einen Guten Mechaniker findet!
Hallo,
ich suche dringend jemanden, der mir bei meinem BMW hilft, ihn wieder sauber zum Laufen zu bringen.
Der Motor hält im Stand die Drehzahl nicht richtig – vermutlich liegt es an der Valvetronic, ganz sicher bin ich mir aber noch nicht.
Der Fehlerspeicher müsste auch noch ausgelesen werden, ich habe aber schon eine grobe Ahnung, woran es liegen könnte.
Ich suche jemanden, der gerne schraubt, sich mit BMWs auskennt oder einfach technisches Verständnis hat – idealerweise im Raum Seevetal/ Harburg.
Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet!
Vielen Dank im Voraus!
Ähnliche Themen
5 Antworten
Welchen Motor hast du denn und kannst du das Fehlerbild etwas genauer beschreiben.
Ich komme aus dem Raum Stuttgart und bin Hobbymechaniker, kann also vielleicht bei einer Ferndiagnose helfen
Bin ab Freitag wieder zuhause
Komme aus Harburg und könnte dir den Fehler mit Carly auslesen
Wo wohnst du denn
K-russ Jo
Moin, bin am Fischmarkt zuhause, habe is*a+ da kann man schon einiges klären und viele Abgleiche durchführen, kann dir die Software auch auf deinem Laptop installieren.
Also bin leider Laie mache aber fast alles selber aufgrund von schlechter Erfahrung, ich habe einiges versucht von Ukrainer mit or usw.
Was ich nun mache wenn ich nicht weiter komme ist die Autoselbsthilfe, habe da in Bremen nun einen Türken, der preiswert und wirklich sorgfältig arbeitet. Gut Bremen wird für dich nicht passen, es gibt aber in Hamburg in der Schützenstraße in Altona eine Selbsthilfe, wo ich seit Jahren meine Sachen erledige.
Die führen auch Reparaturen durch und ich halte die auch für fähig habe es persönlich noch nicht ausprobiert.
Wenn du magst können wir uns gerne gegenseitig unterstützen, denn oft braucht man bei Reparaturen einen 2 ten Mann. Habe auch alles an Werkzeug, von Drehmoment, über Druckluft Schlagschrauber und sogar ein Walnussstrahlgerät für Ventile, und Agr zum reinigen.
Bin nun bis zum 18 auf Sylt, danach gern. Komme auch zu dir nach Seevetal da können wir ja mal mit dem original BMW Tester auslesen.
Melde dich dann über PN wegen tel Nummer usw. Würde mich freuen.
https://autowerkstatt-toprak.de/
ansonsten wenns eiliger ruf doch mal an und frag ob die dir zeitnah helfen können.
Liebe Grüße bin Boris
Vlt auch Injektoren, oder Agr Ventil, hab Walnussstrahlgerät zum reinigen, der Ventile, agr Ventil man könnte mal schnell und einfach die Rücklaufmengen prüfen.
Auch Mitleser im Raum Hamburg oder Bremen, da ich pendel,können sich gerne melden für ein Hand wäscht die andere Reparaturen. Freue mich immer, da oft eine dritte Hand oder einer sitzt im Auto und startet z.b. zum Servoöl oder Bremsflüssigkeit wechseln.
Allein ist sowas immer Stress und Leute die selber nicht die gleichen Probleme haben sind nicht so engagiert. Ähnlich wenn man Umzugshelfer im Bekanntenkreis sucht .
sorry seh gerade hast Benziner, dann ist das natürlich hinfällig.
Ich bin aus deiner Nähe und könnte dir ne erste Indikation geben. Auch vollständig auslesen und ggf. testen.