ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche einen günstigen und langlebigen Kleinwagen

Suche einen günstigen und langlebigen Kleinwagen

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 15:49

Hallo zusammen,

ich fahre seit knapp 4 Jahren ein Golf 6, 1.4 TSI mit 160 PS Baujahr 2011. Ich weiß, ich weiß eines meiner größten Fehler. Habe fast nur Probleme mit dem Wagen und auch schon den zweiten Motor, der jetzt auch bei 40.000 km ist. Ich bin es allmählich leid so viel Geld in das Auto zu stecken, damit es nur fährt. Ich will es endlich verkaufen und mir ein kleines und günstiges Auto holen. Bin noch Student und benötige daher ein kleines, günstiges und vor allem nicht so anfälliges Auto.

Mein Budget liegt bei maximal 1500-2000 Euro, die Marke ist mir recht egal, aber mir gefallen die Opel Corsas Bj. 2004 vom Aussehen. Die Leistung sollte auch bei 70 PS liegen, muss es aber nicht. Da kommt es mir mehr um einen stabilen und langlebigen Motor an. Ich fahre eher in der Stadt, selten auf der Autobahn.

Könnt ihr mir behilflich sein und mir Autos in diesem Preissegment empfehlen? Worauf sollte ich achten und was wäre denn ein solches Auto?

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2018 um 19:10

Du hast Probleme mit deinem Golf, Probleme mit Ansage wohl gemerkt. Nun willst du dir den nächsten, noch älteren Golf kaufen um Geld zu sparen für deinen Traumwagen, nochmal ein Golf.

Wohnst du in Wolfsburg? Mischen die dort was ins Trinkwasser?

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 24. Juli 2018 um 19:10

Du hast Probleme mit deinem Golf, Probleme mit Ansage wohl gemerkt. Nun willst du dir den nächsten, noch älteren Golf kaufen um Geld zu sparen für deinen Traumwagen, nochmal ein Golf.

Wohnst du in Wolfsburg? Mischen die dort was ins Trinkwasser?

Themenstarteram 24. Juli 2018 um 19:14

:D

zu meiner Verteidigung, den Golf 4 hol ich ja nicht, weil ich ein Fan bin. Während meiner Suche hat der eben gepasst, zwecks Preis und "Leistung".