Suche einen dezenten Sportauspuff
Hallo,
ich habe leider mit der Suche noch keinen richtigen Tip gefunden, da die meisten ihr Auto ja eher lauter haben wollen.
Ich habe momentan auf dem 1,8er 90PS GX einen L&W Edelstahl-ESD drauf. Das Teil habe ich mir damals geholt, als mein Sebring nach dem 5. Schweissen nicht mehr zu retten war. Da bin ich dann auf den L&W gestoßen - 100% Edelstahl (war vor zwei Jahren noch nicht so oft) und noch einigermassen bezahlbar. Ich habe die Marke bis daher nur von den Motorradanlagen gekannt.
Da ich aber viel Autobahn fahre (tägl. 150km) suche ich jetzt was dezenteres. Der L&W ist einfach brutal laut. Ich habe ihn auf dem Heimweg mal mit einem digitalen Schallpegelmessgerät getestet und er kam unter Last auf 97dB. Im Innenraum! Wenn man nur kurze Strecken zu fahren hat nicht schlecht, aber wenn er richtig warm wird und man hat das monotone Geräusch auf der Autobahn nervt es.
Deswegen jetzt meine Frage - wer kann mir einen Tip geben?
Von vielen Herstellern (Sebring, Supersprint, Remus), die ich mir überlegt habe, sind bei der Suche schon genau gegensätzliche Meinungen rausgekommen. Die einen meinen sie sind selbst mit MSD-Atrappe noch zu leise, die anderen sagen zu laut...
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß
Cfg
37 Antworten
jo...... find die anlage nur derbe.. vor alem beim hochschalten dann die klasse flammen die ausm pot schießen löl.... hat mir schon manch drängler vom hals gehalten.... 🙂
mir komischerweise nicht !!!
mit mir legen se sich alle an, ganz besonders 3 er BMW.
aber die schauen dann immer dumm die deppen, ob das am wagen liegt das sie denken das sie mich fertig machen ?
nein glaub nit das es am auto liegt...... die haben es bei mir auch schon paar mal versucht 🙂 und ich hab ja nen 2er und nit nen 1er...... also kanns nit am auto liegen.
stimmt, haste auch wieder recht.
ich finde wenn mann mal so im algemeinem schaut, können sie so gölfe nich leiden, ich meine jeder legt sich mit dir an grinsen blöd, und zeigen sogar den finger hatte ich auch schon.
ganz besonders opel fahrer, die sind dreist, ohne hier einen opelfahrer angreifen zu wollen das gibts bestimmt auch bei audi bmw vw usw aber die fallen mir irgendwie auf !!
Ähnliche Themen
@GTI-Power 83@
Sage mal, kannste mal ein Foto von Deinem 1´er posten?! Würd mich mal interessieren wie der ausschaut. Sonst auch an meine E-Mail, falls Du das nicht so öffentlich machen willst......schick Dir auch eins von meinem, man sieht ja so selten noch einen auf der Strasse etc.!
Kannst Dir ja überlegen.....
Gruss
ja klaro, aber ich hab nur alte
muss erst richtig gepuzt werden,
samstag mach ich fotos !!
und mach dann dienstag oder mittwoch mal en thread auf mit 2-3 pics !!!
;-)
also ich denke das liegt einfach an den fahrern die den mitfahrern in seinem auto einen beweisen mußte.... ich mein wer fährt mal nit so spaßhalber seine kleinen ampel rennen.... abba wenn ich neben so einem stehe.... dann wird entweder direkt angezogen oder nit.. abba it vorher erstmal ne halbe stunde sprit im stand verballern.... das hab ich einmal gemacht mit nem kumpem 2 - 3 mal und die tanknadel ist richtung leer gesunken löl...... also liegt es nicht an unseren autos..... das sind nur die leute die sich wirkich vor ihren freunden oder der Freundin beweisen müssen.
Also ich habe momentan auch einen ATU Edelstahl Endschalldämpfer dran (hab nen GTI) und der hört sich sehr dezent an....für mich aber zu leise. *g*
Hole mir jetzt noch ne Zentralschalldämpfer-Attrappe....mal schaun wie er dann brüllt.Aber wenn er richtig warm ist hört er sich auch gut an. *hehe*
@GTI-Power 83
Das kenn ich gut,in letzter Zeit legen sich auch viel mit mir an und manch staunen dann wie schnell doch so nen Golf ist. *hehe*
Ist klar, das müsste ich eigentlich auch noch machen!
Wie lange fährst Du denn Dein KFZ??? Doch nicht etwa im Winter?
Werd meinen nächste Woche abmelden, so langsam ist das nix mehr mit der Karre bei den Temperaturen......
Ich werde gespannt Di oder Mi abwarten, werd dann am We auch mal aktuelle machen......
also entweder sind einige mit dem ATU-topf schwerhörig 😉😁 oder die teile besitzen ne starke serienschwankung.
hab jetzt schon öfters gehört, dass der entweder ganz schön laut is oder nur dezent brummt.
schon komisch?
also meiner is höllisch laut, manchmal wünsch ich mir, der wär etwas leiser (vorallem auf autobahn sehr lästig)
nach 7000 km hab ich ihn jetzt soweit, das er schon bei kaltem motor um einiges lauter is als mit serientopf und im warme zustand heftig brüllt 😁
bei jedem tunnel radio aus, fenster auf und kurz mal runtergeschalten ... GÖTTLICH! 🙂
MfG Marco
jo @ holle dann warte mal bis dienstag mittwoch ;-))
nein, der golf wird im winter nicht gefahren, aber noch gehts !!!!!
genau das denk ich mir auch @ magic manche schauen nicht schlecht !
mal ne andere frage,
was amchst du denn mit deinem alten? 😁
und noch ne allgemeine frage, wie sieht das denn mit z.b. ner gti anlage aus?
habe nämlich einen 1,6 L und irgendwie passt des ja dann net, was muss man machen, und was meinen die blauen dazu?
und was bringt wirklich was!
ich suche nämlich auch grad, und habe keinen plan, ob MSD und ESD, komplettanlage A oder N, oder nur ESD, oder was auch immer?
legal und gut muss es sein 😁
ist zwar en wiederspruche, aber irgendwie muss des ja gehen 😁
Hi,
mein alten (Brüll-) ESD bekommt wie schon gesagt, mein Kumpel. Der kann's kaum abwarten... 😉
Bei dem L&W zB. gibt es ein Zwischenstück, mit dem man dann den ESD auch an 1,3er oder 1,6er anbauen kann. Der ESD ist gleich.
Gruß
mhm kann nit verstehen wieso 16v freak hier jetzt so gegen die 3er bmws hetzt...
da war doch mal was...
und by the way, schon die strecke nach bochum war ätzend laut... 😉
weiß schon, wieso wir damals hoch nach soltau mit meinem wagen gefahren sind...
und jetzt noch ne preisfrage:
was ist schlimmer als ne bastuck anlage auf autobahnlangstrecke?
ne bastuck anlage auf autobahnlautstrecke ohne autoradio *g*!