ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Suche eine Versicherung für 06 Dauerrotkennzeichen

Suche eine Versicherung für 06 Dauerrotkennzeichen

Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 11:57

HAllo!

Bin auf der Suche nach einer Versicherung für 06er Dauerrotkennzeichen für Autohändler,kann mir jemand weiterhelfen?

Hab schon bei etwa 20-30 Versicherungen angerufen,aber keiner will die 06er Kennzeichen Versichern weil es ein zu hohes Risiko wäre.

Kennt jemand von euch eine Versicherung die,die Kennzeichen Versichern.

MFG

Ähnliche Themen
30 Antworten

Moin,

mal eine Frage, bist Du Privatperson oder besteht ein Autohandel oder ein KFZ Werkstatt ?

 

Im Falle eines KFZ Gewerbes kannst Du eine sogenannte Handel-Handwerkversicherung abschließen, in der auch eine Versicherungsbestätigung für ein Rotes Kennzeichen ist.

 

Im Falle nur Privatperson ist ein Rotes Kennzeichen nicht möglich.

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 13:09

Ja klar,hab ein Kfz.Handel,ist allerdings trotzdem nicht leicht eine Versicherung zu finden,meine Versicherung Versichert keine roten Dauerkennzeichen,und alle anderen wo sie VErsichern machen es nur wenn ich komplett wechseln wurde,bin allerdings mit meiner Versicherung zufrieden.

Suche eine Versicherung die nur eine Haftpflichtversicherung für die Kennzeichen abschließt.

Also meine Erfahrung ist, dass nur große Gewerbeversicherer die Handel/Handwerkversicherung vertreiben (nicht die Billig-, Online- und Privatkundenversicherer).

 

Nur eine Deckungszusage für das rote Kennzeichen gibt es nach meinen Erfahrungen nicht, sondern nur im Rahmen von Handel/Handwerkversicherung. OK, wenn der eine oder andere Versicherer sagt, er wolle die ganze Kundenverbindung haben, weil wir nicht nur die schlechten Risiken in Deckung nehmen wollen, ist das normal, weil es ist ja keine Pflichtversicherung.

 

Ich hoffe, Du findest noch einen Versicherer, versuch mal bei KRAVG (Spezialversicherer), gehört zur R+V.

 

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 14:06

Vielen Dank für deine Antwort,werde es mal bei der Kravag probieren.

 

MFg

Rote 06er-Kennzeichen versichert Dir jeder namhafte Versicherer in Deutschland im Rahmen der Handel-Handwerk-Versicherung!

Da es allerdings wirklich kein allzu beliebtes Risiko ist, würde ich Dir den Gang zu einem Versicherungsmakler empfehlen, der Dich entsprechend berät und Dir auch preislich mehere Alternativen aufzeigen kann!

Ansonsten ist die KRAVAG schon mal nicht schlecht, spezielle Autohaus-/Werkstattpolicen bieten unter anderem auch die Nürnberger/Garant und die Helvetia an!

Zitat:

Original geschrieben von Mimro

Rote 06er-Kennzeichen versichert Dir jeder namhafte Versicherer in Deutschland im Rahmen der Handel-Handwerk-Versicherung!

Da es allerdings wirklich kein allzu beliebtes Risiko ist, würde ich Dir den Gang zu einem Versicherungsmakler empfehlen, der Dich entsprechend berät und Dir auch preislich mehere Alternativen aufzeigen kann!

Ansonsten ist die KRAVAG schon mal nicht schlecht, spezielle Autohaus-/Werkstattpolicen bieten unter anderem auch die Nürnberger/Garant und die Helvetia an!

Hallo,

ich würde von der Zulassungsstelle ein rotes Dauerkennzeichen bekommen, finde aber keine Gesellschaft, die es versichert. Da ich LKW überführen will, brauche ich eine Kasko von 250 000 Euro. (Keine Handel-Handwerk)

Ich habe bei allen bekannten und nicht bekannten Versicherungen und über 20 Vertretungen angefragt.

Keiner will das Risiko versichern. So sind sie halt, nur auf Profit bedacht.

Das ist mittlerweile auch bei den Hebammen der Fall. Der Beruf wird aussterben, weil keiner mehr versichert. Da müsste halt mal der Bund ein Machtwort sprechen nach dem Motto, entweder alles oder nichts.

Falls jemand tatsächlich eine Versicherung kennt, die mich versichern würde, wäre ich für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße

Such Dir einen kompetenten Makler.

Ohne weitere Hintergrundinformationen zu deinem Gewerbe, Vorversicherung und Schadenquoten sind alle Tips hier nur raten ins Blaue.

Was das Thema "Versicherungsgesellschaften nur auf Profit aus" angeht, sorry aber ich glaube viele vergessen, dass Versicherer nichts weiter sind als kaufmännische Unternehmen.

Als Kfz-Werkstatt oder Kfz-Handel repariert oder verkauft dieser auch nur um Gewinn zu erwirtschafteten und nicht aus sozialer Güte...

Hallo,

ich habe sämtliche kompetenten Makler, incl r+v, Kravag usw durch.

Meine Gewerbeanmeldung: Überführen von Kraftfahrzeugen. Da es sich meist um Neufahrzeuge (LKW) handelt, verlangt der Auftraggeber eine Kasko über 250 000 Euro. Ich hatte das bisher für eine andere Firma gemacht, geht aber nur auf 450 Euro-Basis. Daher also keine Vorversicherung und auch bisher alles unfallfrei abgelaufen. Ich bin aus dem "Rennfahreralter" raus.

@dacordive: Hättest du da jemanden?

Vielen Dank und Grüße

Aus 450,- Basis geht ohnehin nicht.

Das rote Kennzeichen ist nur für Gewerbetreibende (Gewerbe angemeldet) und nur i.V. mit der Handel-/Handwerkversicherung versicherbar.

Und richtig, für die Versicherer ist es ein schlechtes Risiko, wird meist nur geboten für "gute" Kunden mit diversen anderen Verträgen.

Hallo,

ich habe ja ein Gewerbe angemeldet, nämlich Überführung von KFZ. Trotzdem versichert z.B die Allianz, wo ich alle meine anderen Versicherungen habe das nicht.

Gruß

Ich würde einmal behaupten dass wir doch einige besondere Lösungen bei Versicherern unter bekommen. Aber einzig und alleine eine Versicherung rote Nummern für die Überführung von LKW, da sehe ich, ohne jetzt Zeit für Anfragen bei diversen Versicherern aufgewendet zu haben, sehr schwarz.

Glaube da bräuchtest du einen Makler oder Agentur der äußerst gute Kontakte hat. Die "typischen" Versicherer die sich auf schwere Risiken spezialisiert haben und da alles mögliche und unmögliche zeichnen klammern meist den KFZ Bereich von ihrer Tätigkeit aus.

Grundsätzlich will ich ja die Geschäftsidee nicht infrage stellen. Aber Risiko und erzielbarer Ertrag stehen hier in keinem guten Verhältnis. Dies kann in deinem Einzelfall anders sein, aber einmal insgesamt betrachtet. Rote Nummern sind teuer in der Versicherung, trotzdem gibt es bei Versicherern hier keine großen Erträge.

Wenn einer jetzt um die Ecke kommt und dir den Schutz für 20.000 € anbietet wird dich das auch nicht weiterbringen. So ist es auch bei den Hebammen, kein Problem die zu versichern, aber die Prämie ist einfach hoch. Das kommt aber vom immer höher werdenden Schadenvolumen der letzten Jahre. Auch viele Ärzte haben dieses Problem. Hier ist es allerdings so, dass der Verdienst stimmt. Ich sehe das Problem der Hebammen weniger in der Versicherung sondern in der angemessenen Bezahlung dieses verantwortungsvollen Berufs. Bei höherer Bezahlung wird sich aber die Frage stellen wo die Hebammen Ihre Lücke zwischen den Ärzten finden...

am 19. Mai 2014 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von tomtom1980

Wenn einer jetzt um die Ecke kommt und dir den Schutz für 20.000 € anbietet wird dich das auch nicht weiterbringen.

das sehe ich auch als knackpunkt.

Unterstellen wir mal die Pfefferminzia Versicherungs-AG wäre bereits das Risiko zu decken:

  • Überlege mal was Du bereit wärest auszugeben.
  • Überlege was der Versicherer für eine Risikoprämie verlangen wird. Nimm dabei ein objektiven Blickwinkel ein. Du kannst also nicht beurteilen, wie "Du" als Versicherungsnehmer der Pfefferminzia AG mit den Fahrzeugen umgehst. Du musst also eher pessimistisch kalkulieren.

Du wirst unweigerlich zu dem Schluss kommen, dass die Vorstellungen zu weit auseinander gehen.

Gruß Phaeti

Hallo Tomtom 1980,

klar würde ich keine 20000 Euro für die Versicherung bezahlen, aber 5000. Das ist der Betrag, den Kollegen bisher bezahlen. Die Versicherungen versichern auch weiterhin Bestandskunden zu diesem Preis. Nur halt keine Neukunden, selbst wenn man andere Policen dort hat und große Selbstbeteiligung anbietet. Bei mir ist es z. B. die Allianz, bei der ich seit über 40 Jahren alle meine Versicherungen habe, und vor allem, sie mussten noch nie bezahlen.

Auch das sollten die Versicherer doch zu schätzen wissen.

Ist zumindest meine Meinung.

Falls aber jemand doch eine Gesellschaft kennt, bitte melden.

Grüße aus der Pfalz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Suche eine Versicherung für 06 Dauerrotkennzeichen