ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Suche eine Versicherung für 06 Dauerrotkennzeichen

Suche eine Versicherung für 06 Dauerrotkennzeichen

Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 10:57

HAllo!

Bin auf der Suche nach einer Versicherung für 06er Dauerrotkennzeichen für Autohändler,kann mir jemand weiterhelfen?

Hab schon bei etwa 20-30 Versicherungen angerufen,aber keiner will die 06er Kennzeichen Versichern weil es ein zu hohes Risiko wäre.

Kennt jemand von euch eine Versicherung die,die Kennzeichen Versichern.

MFG

Beste Antwort im Thema

Such Dir einen kompetenten Makler.

Ohne weitere Hintergrundinformationen zu deinem Gewerbe, Vorversicherung und Schadenquoten sind alle Tips hier nur raten ins Blaue.

Was das Thema "Versicherungsgesellschaften nur auf Profit aus" angeht, sorry aber ich glaube viele vergessen, dass Versicherer nichts weiter sind als kaufmännische Unternehmen.

Als Kfz-Werkstatt oder Kfz-Handel repariert oder verkauft dieser auch nur um Gewinn zu erwirtschafteten und nicht aus sozialer Güte...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 19. Mai 2014 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von Funflyer02

Hallo,

ich würde von der Zulassungsstelle ein rotes Dauerkennzeichen bekommen, finde aber keine Gesellschaft, die es versichert. Da ich LKW überführen will, brauche ich eine Kasko von 250 000 Euro. (Keine Handel-Handwerk)

Du möchtest also für rd. 5000€ Jahresbeitrag regelmäßig Fahrzeuge mit einem Neuwert von bis zu 250.000€ bewegen?

Ich habe mal ein großen Ferrari (NP 360.000) gezeichnet:

  • Der Wagen war saisonal zugelassen
  • Fahrleistung <2000km p.a.
  • Bestandskunde seit X Jahre und mit einer Renta unter 50%
  • Beitrag 7000€ mit entsprechenden selbstbehalten und Vertragsabreden.

Ein Problem ist das hohe Schadenpotential; aber bei entsprechender Prämie, die Du vermutlich nicht bereit sein wirst zu zahlen, könnte man dieses Problem noch lösen.

Ein anderes Problem ist, dass der Versicherer im weitaus geringeren Maße die Chance hat das Risiko "im Kollektiv" auszugleichen.

Nicht selten ist das Zeichnen solcher Risiken dann reines Lottospielen.

Gruß Phaeti

Sprich am ehesten die auf Speditionsgeschäft ausgerichteten Makler an, da diese die entsprechenden Kontakte bei schweren Risiken haben.

Da fallen mir spontan Schunck, Schirmer Assekuranz, Marsh als Ansprechpartner ein.

Der "Wald- und Wiesenmakler" von nebenan wird Dir hier nicht helfen können.

Es gibt ja auch Versicherer die Glücksspiel zeichnen :-)

nein, aber im Ernst. Für 5.000 € kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Das muss dann ein Vertrag sein der schon seit sehr sehr vielen Jahren läuft.

Die Versicherer haben in diesem Bereich keinen Risikoausgleich (anders als bei der Versicherung von 50.000 VW Golf). Dadurch ergibt sich ein erheblicher Risikoaufschlag. Versicherer die Einzelrisiken zeichnen, also richtig "zocken" oder ihr Kollektiv in der Summe unterschiedlicher, ungewöhnlicher, sonst nicht versicherbarer Risiken suchen sind im KFZ Bereich außen vor, da freie Vertragsgestaltung gewünscht ist und keine Vorgaben z.B. nach Pflichtversicherungsgesetz bzw. das Zusammenspiel mit der Zulassungsstelle.

Also wäre hier eher ein konventioneller Versicherer zu suchen. Hier gibt es aber kaum Leute die das Wissen und die Kompetenz haben ein solches Risiko zu zeichnen. Selbst wenn du beim Hauptabteilungsleiter stehst denkt der keinen Moment darüber nach ob der Versicherer hier ein gutes Geschäft machen könnte. Er kann und darf es eigentlich nicht. Darum bräuchtest du hier eine Agentur / Vermittler / Makler der sich in der betreffenden Gesellschaft äußerst gut auskennt und die einzige Person "herauspickt" die unter den sagen wir mal 3.000 Mitarbeitern über so ein Risiko überhaupt nachdenkt. Früher war das zugegebenermaßen einfacher.

Und dann kommt aber das Thema Beitrag. für deine genannten 5.000 € aus meiner Sicht unmöglich. Wärst du mein Kunde mit vielen anderen Verträgen an denen ich gut verdient habe und verdiene, würde ich eher in der von mir genannten Region von 20.000 € Prämie losziehen und versuchen hier etwas zu finden. Wobei soetwas natürlich ein enormer zeitlicher Aufwand ist und nicht von heute auf morgen geht. Am Telefon wird man hier meist sowieso nicht weiter kommen.

Oder es gibt einen Spezialmakler mit Sonderkonzept für diesen Bereich, wobei ich mir das kaum vorstellen kann, zu wenig potenzielle Kunden.

Dazu gibt es Hersteller die Selbst rote Nummern haben, oder eben den Transport nicht auf eigener Achse. Über eine Transportversicherung sieht dieses Risiko schon viel freundlicher aus.

am 20. Mai 2014 um 14:51

ich habe heute mal spasseshalber in unserem HuH Bestandsführungsystem nach Vorgaben unserer internen Richtlinien gerechnet und wäre fast vom Stuhl gefallen.

Kurz und knapp; es ist m.E. unmöglich. Zugegeben, wir sind nun wirklich nicht der günstigste Versicherer am Markt; aber die Prämie war weit entfernt von dem, was Du Dir vorstellst.

Tut mir Leid.

Phaeti

Zitat:

Original geschrieben von dacordive

Sprich am ehesten die auf Speditionsgeschäft ausgerichteten Makler an, da diese die entsprechenden Kontakte bei schweren Risiken haben.

Da fallen mir spontan Schunck, Schirmer Assekuranz, Marsh als Ansprechpartner ein.

Der "Wald- und Wiesenmakler" von nebenan wird Dir hier nicht helfen können.

*Ironie an*: Grade Marsh ist dafür bekannt, dass Sie für Kleinstkunden gerne mal ein Individualgeschäft zeichnen... *Ironie aus*

@TE: du bist nicht der Erste, bei dem ein Autohaus oder ein Logistiker versucht, sein Problem zu dem eines anderen zu machen. Dein Auftraggeber (der ohne Probleme so ein Kennzeichen zu bezahlbaren Preisen bekommen würde) sucht einen Scheinselbständigen um Fixkosten in variable umzuwandeln.

Endergebnis wird aber sein, dass dein Vorhaben am Thema Versicherungsschutz scheitern wird...

Zitat:

Original geschrieben von Sause4711

Dein Auftraggeber (der ohne Probleme so ein Kennzeichen zu bezahlbaren Preisen bekommen würde) sucht einen Scheinselbständigen um Fixkosten in variable umzuwandeln.

Als praktikabele Lösung sehe ich, dass Du Dich über einen Deiner "Kollegen" versichern solltest... Vielleicht gibts ja die Möglichkeit, Deine Firma bei Deinem Hauptauftraggeber als Mitversicherungsnehmer mit einzuschliessen... Schäden untereinander sind da natürlich ausgeschlossen.

Wenn Du wirklich "nur" eine rote Nummer für Nutzfahrzeuge versichern willst, gibts mehrere Versicherer, die das zeichnen; Tarifbeitrag knapp 1.500 EUR p.a. bei einem grossen Versicherer, der für lustige Ausflüge seiner Vertriebsmitarbeiter deutschlandweit bekannt wurde. Problem ist, dass für das Risiko trotz Tarifbeitrag Zeichnungsverbot besteht und Du gut argumentieren musst, um ein Angebot zu bekommen (Überführung von 250TEUR-LKW ist nicht optimal).

Um Deinen wirklichen Bedarf zu klären aber noch die Frage: Du sprichst von nicht zugelassenen LKW, oder. Wenn die Teile nämlich zugelassen sind, hilft Dir die rote Nummer nicht weiter. Hier brauchts eine sog. Regresshaftpflichtversicherung. Wenn Du hierfür noch einen Anbieter findest, bitte PM an mich. Ich suche seit knapp zwei Jahren!

Fazit: allein kannst Du das nicht lösen. Entweder Du schliesst Dich Deinem Auftraggeber an oder tust Dich mit Kollegen zusammen. Wenn Du eine Regresshaftpflicht benötigst, sehe ich allerdings schwarz!

Zitat:

@phaetoninteressent schrieb am 20. Mai 2014 um 16:51:37 Uhr:

ich habe heute mal spasseshalber in unserem HuH Bestandsführungsystem nach Vorgaben unserer internen Richtlinien gerechnet und wäre fast vom Stuhl gefallen.

Kurz und knapp; es ist m.E. unmöglich. Zugegeben, wir sind nun wirklich nicht der günstigste Versicherer am Markt; aber die Prämie war weit entfernt von dem, was Du Dir vorstellst.

Tut mir Leid.

Phaeti

Da gibt es doch tatsächlich Assekuranzen, die ein Haus- und Hof (HuH) Bestandsführungssystem haben ...

:D:D :rolleyes: :D:D

 

Zitat:

@Funflyer02 schrieb am 19. Mai 2014 um 17:23:22 Uhr:

Hallo Tomtom 1980,

klar würde ich keine 20000 Euro für die Versicherung bezahlen, aber 5000. Das ist der Betrag, den Kollegen bisher bezahlen. Die Versicherungen versichern auch weiterhin Bestandskunden zu diesem Preis. Nur halt keine Neukunden, selbst wenn man andere Policen dort hat und große Selbstbeteiligung anbietet. Bei mir ist es z. B. die Allianz, bei der ich seit über 40 Jahren alle meine Versicherungen habe, und vor allem, sie mussten noch nie bezahlen.

Auch das sollten die Versicherer doch zu schätzen wissen.

Ist zumindest meine Meinung.

Falls aber jemand doch eine Gesellschaft kennt, bitte melden.

Grüße aus der Pfalz

Man sollte spätestens jetzt darüber nachdenken zu einem VERSICHERUNGS-KONZERN zu wechseln.

Die Allianz ist eher ein Konzern, der nur das Geld von den Kunden nimmt.

Wenn ich bei einem Allgefahren - Versicherer so lange mit viele Sparten wäre und bekäme dann eine Absage, trotz guter Kundenverbindung und geringen Schäden, weiß man doch, was man der Gesellschaft wert ist. Aber gerade Allianz - Kunden sind dann immer noch blöd genug um zu bleiben.

Selbst dran schuld. Da wird sich kein Versicherer jemals ändern.

Bei einem Neukunden sehe ich das tatsächlich anders.

Es gibt ja kaum noch Gebrauchtwagenhändler ohne Migrationshintergrund.

Das da auch gerne mal ein Unfall herbeigetürkt :D wird, ist auch hinlänglich bekannt.

Kein vernünftiger Mensch und so auch keine Versicherung möchte wegen nichts und wieder nichts den Scheiß bezahlen müssen.

Zitat:

@Fortschritt schrieb am 9. Dezember 2017 um 20:34:11 Uhr:

Das da auch gerne mal ein Unfall herbeigetürkt :D wird, ist auch hinlänglich bekannt.

Hinlänglich unter den Experten bekannt ist auch, dass ein solcher nicht weniger häufig herbeigedeutscht, herbeigefranzost, herbeigeenglischt oder herbeigespanischt wird, wobei letzteres nicht ganz einfach feststellbar ist, weil einem doch öfter in Schadenschilderungen so einiges spanisch vorkommt...

P.S.: Ich dachte die 1940iger Jahre hätten wir hinter uns. Lass mich raten - (a)OoA?

Zitat:

@phaetoninteressent schrieb am 9. Dezember 2017 um 22:17:21 Uhr:

Zitat:

@Fortschritt schrieb am 9. Dezember 2017 um 20:34:11 Uhr:

Das da auch gerne mal ein Unfall herbeigetürkt :D wird, ist auch hinlänglich bekannt.

Hinlänglich unter den Experten bekannt ist auch, dass ein solcher nicht weniger häufig herbeigedeutscht, herbeigefranzost, herbeigeenglischt oder herbeigespanischt wird, wobei letzteres nicht ganz einfach feststellbar ist, weil einem doch öfter in Schadenschilderungen so einiges spanisch vorkommt...

P.S.: Ich dachte die 1940iger Jahre hätten wir hinter uns. Lass mich raten - (a)OoA?

Jetzt musste ich erst mal nachkucken, was ooa heißt: Objektorientierte Analyse. Das nehme ich dann mal als Kompliment an.

Bei aooa bin ich nur auf die Australische Vereinigung von Oliven - Öl - Produzenten gekommen (Australian Olive Oil Association) - kann ich nix mit anfangen.

Und was sind überhaupt 1940 iger Jahre? Waren die 1940er gemeint? Sucht hier wieder jemand krampfhaft ein Thema herbei, über das sich die Empörungsautomaten dann wieder empören können?

Davon ab ist der Thread von 2011 und der letzte Beitrag von 2014.

Zitat:

@querys schrieb am 11. Dezember 2017 um 14:24:15 Uhr:

Davon ab ist der Thread von 2011 und der letzte Beitrag von 2014.

...sagt der, der mit einem Vergaser - Auto rumfährt :D:D:D

Wie wenn das Thema heute nicht mehr aufkommen könnte.

Es gibt aber immer wieder solche Spezialisten, die meinen, sie würden mit einem kaum zu überbietenden, dämlichen Kommentar etwas sinnvolles zu einem Thema beitragen....

ja und da bist Du ganz vorne mit dabei mein Freund.

am 8. Oktober 2019 um 11:47

Werbebeitrag editiert - twindance/MT-Moderation

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Suche eine Versicherung für 06 Dauerrotkennzeichen