Suche eine Preiseinschätzung zum 1.9TDI BLT
Moin Gemeinde.
Ich habe hier einen Polo stehen wo Ich Mich für den Preis interessiere.
Ein Vergleichbares Angebot kann ich nirgends finden
Daten:
Polo 9N3
Bj 2006
1.9TDI BLT (130PS)
11tkm gelaufen.
1. Hand
Jährlicher Service
Sitzheizung,Klimaauto.,SWRA,PDC usw
15 Antworten
Schau doch mal was es auf dem Markt an BLT aus der Zeit gibt. Schade das es kein 4Türer ist, die sind meist noch etwas teurer. Würde spontan sagen, wenn Ausstattung einigermaßen ist, Unfallfrei und sonst nicht verkratzt oder verrammelt....müsste locker 5stellig gehen.
Ist zwar kein Gti, was normal recht teuer ist...aber eben der größte TDI, der bekanntlich nicht so arg oft zu haben ist.
Zitat:
@Kaldemeier schrieb am 23. Februar 2016 um 19:48:03 Uhr:
Schau doch mal was es auf dem Markt an BLT aus der Zeit gibt. Schade das es kein 4Türer ist, die sind meist noch etwas teurer. Würde spontan sagen, wenn Ausstattung einigermaßen ist, Unfallfrei und sonst nicht verkratzt oder verrammelt....müsste locker 5stellig gehen.
Ist zwar kein Gti, was normal recht teuer ist...aber eben der größte TDI, der bekanntlich nicht so arg oft zu haben ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand 10.000€ für einen 10 Jahre alten Polo ausgibt. 🙄
Mag ja selten sein, aber es bleibt ja ein Polo, wenn auch mit nem Granatenmotor.
Edit: Neupreis für einen solchen Highline war um die 19.000€. (Stand 2003)
Das es wohl 5-stellig werden kann wird Mir langsam bewusst.
Der BLT mit den wenigsten KM bei mobile soll mit 97tkm 9250€ kosten.
Ich werde mal in die Preisverhandlung einsteigen.
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Zitat:
@Renn Fam. schrieb am 23. Februar 2016 um 19:59:21 Uhr:
Zitat:
@Kaldemeier schrieb am 23. Februar 2016 um 19:48:03 Uhr:
Schau doch mal was es auf dem Markt an BLT aus der Zeit gibt. Schade das es kein 4Türer ist, die sind meist noch etwas teurer. Würde spontan sagen, wenn Ausstattung einigermaßen ist, Unfallfrei und sonst nicht verkratzt oder verrammelt....müsste locker 5stellig gehen.
Ist zwar kein Gti, was normal recht teuer ist...aber eben der größte TDI, der bekanntlich nicht so arg oft zu haben ist.Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand 10.000€ für einen 10 Jahre alten Polo ausgibt. 🙄
Mag ja selten sein, aber es bleibt ja ein Polo, wenn auch mit nem Granatenmotor.
Edit: Neupreis für einen solchen Highline war um die 19.000€. (Stand 2003)
Bring einen mit der Laufleistung für unter 10000€, ohne Unfall mit guter Ausstattung!
Wirst nicht finden. Das macht es wieder teurer
4Türer mit 120 bis 150tkm sind 7500 bis 8500 keine Seltenheit.
Kannst es machen wie die Visitenkartenmüllverteiler. Eigentlich wollte ich nen 4 türer, in silber oder weis.
Immer das Gegenteil von dem was gerade vor ihnen steht.
Allerdings würd ich Dich vom Hof schicken, selbst wenn danach mehr als das Angesetzte bezahlen würdest. Frechheit siegt nicht immer.
Ich hätte große Bauchschmerzen, wenn ein Diesel in 10 Jahren 11 TKM abspult.
Lückenloses Scheckheft wäre für mich hier Grundvoraussetzung.
Ein "Steher" muß nicht immer die bessere Wahl sein, ausser er ist extrem günstig mit einer nachvollziehbaren History.
Es werden sicherlich ein paar Teile veraltet oder auf dem Weg des Ablebens sein.
Z.B. Motorträger/Getriebehalter. Achsmanschetten weil das Auto so oft stand. Drehmomentstütze könnte auch schon ver-/ausgehärtet sein. Dann würde ich Mulit und Zahnriemen nach 10 Jahren auf jeden Fall wechseln. Schon hast mit WaPu fast 700Euro für den Service mit original Teilen ausgegeben.
Außerdem, wenn ich sehe dass schon wieder am Schweller angehoben wurde und somit der Steinschlagschutz in dem Bereich beschädigt wird, dann würde ich nicht in den 5stelligen Bereich gehen...
Er ist nun mal 10 Jahre also 4-5k weil "nur" 3-Türer plus Aufschlag für die geringe Laufleistung.
Ich würde 7-7,5k einkalkulieren. Aber es findet sich bestimmt ein Mensch der 10k dafür bezahlt ist ja bald ein Youngtimer :-)
Ciao
Josh
4-5 tausend für einen mit fast 300000km...aha, natürlich n guter Vergleich.
Mal in gewissen Automarkt Portalen nach 131PSlern geschaut? Zwei Hände bekommste nicht voll mit vergleichbaren. Wenn man ehrlich ist noch nicht mal eine.
Ja das stimmt schon dass man nicht viele bekommt. Aber man muss einfach realistisch sein.
Das Auto ist nicht viel mehr Wert. Die Preise in den Portalen richten sich einfach an allen anderen.
Klar, ich stelle ein Auto ein und das Portal ermittelt mit einen durchschnittlichen Preis. Dann packe ich noch was drauf und habe meine Verhandlungsbasis :-)
Der Wert eines Autos bemisst sich nicht am Preis. Es ist eine Massenware, wäre er 30 Jahre alt würde man sich darum reißen und der Preis wäre gerechtfertigt.
Aber für 10.000 bekommt man einen ´13 Seat Leon mit ca. 70.000km. SIcher andere fahren das in 70 Jahren aber es ist und bleibt nur ein Polo von vielen.
Wäre es ein Polo 6R mit Allrad den es nur zwei mal auf der Welt gibt würde ich auch 5-Stellig bieten.
Ich muß jetzt mal schauen was preislich machbar ist.
Hab Mir heute mal die Historie angesehen und es wurden in den letzten 6 Jahren nur 600km gefahren.
Die Proberunde war genial.
Das Ding fährt einfach nur sauber wie ein Neuwagen.
Auch unter dem Auto sieht alles top aus da er eigentlich nur in einer trockenen Halle stand.
Ist ein Versuchsfahrzeug auf dem ein ABS-Hydroaggregat appliziert wurde.
Hauptproblem ist also der "Versuchsträgerstatus" in den Fahrzeugpapieren.
Hmmm, Prototyp könnte dann schon wieder positiv sowie negativ sein. Positiv in Sachen exklusivität, negativ in Sachen Serientauglichkeit.
Wundert mich dass das Auto dann nicht beim Industrieverwerter von VW gelandet ist. Vor allem wenn man die ganzen verpfuschten Bohrlöcher im Schloßträger sich betrachtet kann es sich ja nur um einen Prototypen handeln 😁
Würde mich nicht wundern wenn es ein Polo ist an dem das Bosch ABS/ESP 8.0 adaptiert wurde. Bloß ob in dem die RTM Kennfelder schon eingespielt wurden? Normalerweise würden dann im Motorraum noch irgendwo zwei Drähte zu finden sein für Motor-CAN. Z.B am Stecker des MSGs.
Wenn Du die Möglichkeit hast würde ich ein VCDS Log mal ziehen. Ich habe noch SW Version und Variantenkodierungen am Notebook. Nicht dass das ESP in bestimmten Fahrsituationen abdreht und dir ein Rad blockiert.
10.000€ für nen 10 Jahre alten Polo? Der könnte auch 0km haben uns ist das Geld niemals wert. Nur weil die Preise aufgerufen werden, werden Sie lange nicht erreicht. Hab mir auch vorletztes Jahr nen 2008er BMW 325d mit 100.000km gekauft. Der war Monate lang mit 18.000€ inseriert. Gekauft hab ich Ihn für 12.000€. Heute gibt es im Netz Fahrzeuge in viel schlechterem Zustand für >20.000€, nur stehen die auch seit Monaten drin.
Das der Seat dann aber nicht diese Motorisierung hätte & n 6R mit entsprechenden Motorvarianten ebenfalls teurer ist lässt mich drauf schließen, daß es auch hier jemanden gibt der bei Versicherern Schäden abwickeln oder bei nem Visitenkartenstreuer Autos ankaufen sollte. Weil es nämlich auch bei bei Autos einer Baureihe unterschiede gibt, welche Preisunterschiede rechtfertigen.
Prototypen gehen in der Regel gar nicht mehr in den normalen Verkehr, wenn sind sie rückgebaut Technisch im Zustand eines baugleichen Serienfahrzeuges.