suche eine "OBD2" APP für den VOLVO V90 T8 / 2020er

Volvo V90 P

Moin,

ich suche eine funktionierende App zum Fahrzeugdaten auslesen(kein Codieren!) habe es mit dem

"Car Scanner" versucht ,leider ohne Erfolg.

Ich nutze diesen Stecker hier:

AUTOPHIX Nexlink OBD2 Bluetooth 5.0 Diagnosegerät Auto für Autos und Motorräder, OBD2 Bluetooth Adapter Prüfung Motorlicht Smog Prüfung OBD2 Diagnosegerät Bluetooth für iOS und Android

von AMAZON

Kennt Jemand eine deutsche App wo das mit dem Auslesen funktioniert?

Danke schon einmal

Immer gute Fahrt!

18 Antworten
Zitat:
@roorback schrieb am 1. Juli 2025 um 07:02:34 Uhr:
Alternativ ein OBD Ethernet Kabel, dann kannst dich auf deinen Laptop verbinden.
VDash kann so einiges auch ohne Lizenz, Fehler auslesen etc. - mit Lizenz kannst dann sicher viel mehr machen.
Ich nutze aber mit dem Kabel OrBit - und hab da auch eine Lizenz gekauft um Dinge zu kodieren; auch eine nette Spielerei.
Die Kollegen im US Forum haben die Möglichkeit, VIDA für kurze Zeit(3Tage, 30Tage) zu kaufen, das macht natürlich Sinn. Mit der Lizenz haben die dann Zugriff auf alle Dokumente, das wäre schon echt fein mal für paar Tage - das gibt es aber (warum auch immer) nur in US

Ist "VDash" in Deutsch und kostenlos?

So ein OBD kabel habe ich natürlich und auch einen Laptop,wäre toll....

da bin ich raus....

Die VDD- Entwicklungs-Roadmap finden Sie hier:https://d5t5.com/wiki/wiki/article-vdd-development-roadmap

In jedem VDD ist ein 2-monatiges Gratisabonnement enthalten, für ein voll funktionsfähiges VDD müssen Sie jedoch ein Abonnement erwerben:

12-monatiges VDD BASIC-Abonnement

Die mobile App ist vollständig in englischer Sprache !!!

Android-App-Download: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.volvocesky.dongle

Deutsch wäre eher vom Nachteil, da wenn wäre es übersetzt - und hat dann meist sehr seltsame Fehler. Überhaupt so technische Dinge nach deutsch zu übersetzen... im Vida erinnere mich war früher zb. echt seltsame Übersetzungsfehler auf deutsch.
Ah den VDD kannte ich noch gar nicht, mir reicht der Adapter mit Ethernetkabel

Ja ,wenn man aber nur "deutsch" kann und keine Fremdsprache,bin schon über 15 Jahre Rentner und lerne nun auch nix mehr ;-)