Suche eine 50ccm Maschine *KEINE SIMSON*
Servus. Da ich bald 15 werde suche ich Vorschläge was für eine 50ccm
Maschinen es gibt die ich mir holen könnte.
Ich möchte einen mit viel PS und/ oder einen der sehr schnell fahren kann.
Danke für die hilfe Finn 🙂
Beste Antwort im Thema
Ich empfehle die da: http://www.kreidler-museum.de/1965reco.htm
Stark und schnell und keine Simme. Das war Dir wichtig.
Unverkäuflich und ohne Strassenzulassung ist ja nicht so schlimm.
29 Antworten
Ist halt Geschmackssache, Ich würde freiwillig keine Simson fahren wollen.
Liegt aber auch daran, dass ich MZ-geschädigt bin. Einmal Ossischlurre und nie wieder, die westdeutschen Mopeds sind bedeutend zuverlässiger.
Keine 😁
Aber technisch ist das ja quasi alles das Gleiche.
Mit ner ordentlichen wartungsfreien Zündung kann man die Simsons wunderbar im Alltag fahren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sharan16 schrieb am 23. Dezember 2016 um 13:03:48 Uhr:
Mit ner ordentlichen wartungsfreien Zündung kann man die Simsons wunderbar im Alltag fahren.
Kann ich nur zustimmen, eine MZ kann heutzutage auch eine gute Wertanlage sein.
Zitat:
@ttru74 schrieb am 22. Dezember 2016 um 22:04:02 Uhr:
Was besseres als eine Simson S51 wirst du nicht finden, zumindest nichts legales mit Papieren.
eben
Ich fahre meine S51 mit Vape im Alltag. Habe einen Papierfilter für Benzin vor dem Vergaser und bin jetzt schon mehrere tausend km gefahren ohne irgendwas am Motor zu machen. Läuft wunderbar.
Wir haben auch eine, S51 B, wieder hergerichtet, umgebaut auf Enduro mit Vape. Nur das Lackset ist noch zum Lackieren. Für das kommende Jahr wartet das nächste Projekt. Eine S50B Bj 79.
Ich hab meine s 51 18.000 km gefahren, 15000 davon mitm nachbau zylinder und nicht überholten motor, wer weiß, wie lange der schon so gelaufen ist, und 3000 davon mit nem 70er motor hatte ne E-zündung drinnen, und sonst relativ alles orginal, lief um die 70, und hatt nie probleme gehabt, nur die 70ccm hatte der "Spaarvergaser" nicht ausgehalten, dann hat sich das halteblech der vergasernadel losgerüttelt, und hat den zylinder eben zerlegt.. naja war eben so ansonsten keinerlei probleme einfach draufsitzen und fahren.
ich wollte eigl auch immer ne zündapp, aber naja bin dann bei der simson rausgkommen und war zufrieden
Zitat:
@Astra-f-anatic schrieb am 22. Dezember 2016 um 23:31:18 Uhr:
Gilera Eaglet oder Aprilia Red rose, Schaltmoppeds. 😉 Legal 50km/h eingetragen.
Leider ja nur 50 km/h wenn ich die trimmen lassen würde auf 70 wäre es wieder illegal
Leider Nein.
Wobei 50Kmh legal für einen 15 jährigen auch erstmal ausreichend sind.
Bin einige Jahre älter und fahre täglich 30-40Km mit meiner Prima, geht alles 😁
Stünde Ich heute mit 15 vor der Entscheidung, würde Ich ne Optima 3s nehmen. Auch wenn die Teile mittlerweile arschteuer geworden sind.