Suche ein modernes Auto zum Mieten X6, ML, 7er etc.!

Hallo Leute,

ich suche ein modernes schönes Auto Marke ist eigentlich egal zum Mieten für einen oder höchstens drei Tage. Ich selber habe so an einen BMW X6 oder 7er gedacht, wäre mir auch endeffekt egal ob Diesel oder Benzin hauptsache elegant. Kann auch andere Marken sein Benz oder soo. Der Preis pro Tag sollte aber doch so günstig wie möglich sein aber maximal 150 Euro. Bei Sixt habe ich mich schon umgeschaut, da gibts den X6 finde aber etwas teuer.

Naja Ihr kennt euch bestimmt gut aus damit, könnt ihr mir sagen wo es was günstig gibt....

Sollte möglichst nähe Düsseldorf sein, damit ich dahin kommen kann.

Gruß thebozz81

Beste Antwort im Thema

Hallo TS,
Die Zahlung via Kreditkarte ist gängig bei fast jeder Autovermietung. Besonders in den Klassen X (spezial), L (obere Mittelklasse/ luxusklasse) besteht bei seriösen Vermietfirmen ausschließlich die Möglichkeit mit KK zu zahlen. Da du Fahrzeuge im Wert von Eigentumswohnungen mieten möchtest, verlangt der Vermieter in der Regel eine Kaution. Die Kaution ist eine Sicherheitsleistung als Liquidationnachweis,in deiner gebuchten Klasse als Blockbetrag auf KK. gefixt wird. (Du musst ja schließlich in der Lage sein, finanziell, Schäden an solchen Autos zu bezahlen).
Normalerweise ist diese in etwa der Höhe von 1bis 3 Tankfüllungen. Anders in der "Spezial" Klasse. Hier werden Kautionen aufgerufen, die oft das Brutto-monatseinkommen eines durchschnittl. dt. Angestellten sprengen. Für die Klasse BMW 760i gelten bspw. folgende Bedingungen:
Kreditkarte: erhöhter Deckungsrahmen, teils zweite KK wird verlangt
Führerschein: Mind. 3 Jahre, teilweise länger.
Buchungsanfragen: der Station direkt erfragen, nicht online!

Du siehst, für Fahrzeuge der Luxusklasse wird mächtig was verlangt. So wird vermieden, Das der 21 Kevin Müller zum prahlen und heitzen ein solches Gefährt ausleihe.
Die Klasse PWAR oder LDAR ist da schon entspannten zu mieten, diese Infos kannst dir aber auch aus den jeweiligen Homepage's herauslesen.
In meinen Bsp. sind Firmentarife nicht berücksichtigt.
Viel Spaß beim Mieten,

N

mep
(nutzt auch mal die FAQ) :-)

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mephisto735

Bei Europcar ist ab FDAR (C-Klasse) Pflicht mit KK zu zahlen! Somit muss man LDAR auch mit KK und nicht mit EC Karte zahlen! Es gibt Ausnahmefilialen, die akzeptieren sogar für LDAR Barzahlung.

Oder drauf hoffen, dass man statt einem Golf eine E-Klasse bekommt :-D

notting, der schon mal in einem Europcar-Miet-"Golf" mit Mercedes-Stern, Cabrio-Verdeck und "Exxx" auf dem Schlüsselanhänger mitfahren durfte :-)

Zitat:

Original geschrieben von thebozz81

jaa toll man will ja mal ein auto mieten und muss hier für so ne "scheiss kiste auf vier rädern" mit allem bürgen was man hat, naja das erledigt sich dann auch.

ich schau mal das ich dat mal von nem bekannten etwas krieg oder ne einface c oder e klasse....

Hi,

wie würdest du dich denn absichern, wenn du jemandem "fremdes" dein "Eigentum" mit dem entsprechendem Wert einer Eigentumswohnung zur Nutzung zur Verfügung stellen würdest. Genau so, oder in etwa so habe ich es einigen " Kunden " während meiner damaligen Tätigkeit (18J) als Filialleiter einer Autovermietung auch zu erklären versucht. Die meisten haben dann erst verstanden, um was für Werte es bei einer solchen Vermietung erst geht.
Diese Vorschriften bezügl.der 2.KK mit entsprechender Deckung soll vom Prinzip die abschrecken, die denken für relativ wenig Geld einen "Maxen"bzw. Dummheiten mit einem so teuren Gefährt anstellen zu wollen. Und glaube mir, es gibt einfach zu viele "Spinner" da draussen die mit so teuren Fahrzeugen nicht umgehen können. Hoffe ich konnt dir etwas Einblick in diese Materie verschaffen bzw. auch eine Erklärung liefern weswegen so auf die Bonität geschaut wird.

Gruss

Als Alternative bliebe in so einem Spezialfall möglicherweise noch der Weg über ein Autohaus.
Ich habe vor 2 Jahren auch einen X6 für eine Hochzeit gemietet, aber direkt bei einem BMW-Händler.
Hat mich für das komplette Wochenende (Freitag, Samstag, Sonntag) 200€ zzgl. Sprit gekostet.
Selbstbeteiligung im Falle eines Schadens lag bei 1.000€.

Die Konditionen kann zwar sicherlich jedes Autohaus frei wählen, aber allemal günstiger als bei einem echten Vermieter ist es.

ja genau sowas meine ich nur eben für die hochzeit ich will ja nix großartiges machen. ich versuchs mal gerade über ein paar örtliche Autovermieter. mal guckn vllt. klappt es ja bei denen.