Suche ein guten Neuwagen mit 200 PS
Hallo zusammen,
nachdem ich nun mehrere Jahre mit den Autos meiner Brüder rum gefahren bin, wird es langsam Zeit für ein eigenes. Meine Kriterien wären folgende:
Fahrzeugtyp: richtung Kleinwagen/Kompakt
Leistung: um die 200 PS
Budget: um die 30.000 +/- 5.000
Sonstiges: Sonst wäre nur die übliche Technik, wie ein Infotainment-System etc. Wünschenswert.
Ansonsten habe ich noch recht wenig Ahnung von Autos, was sonst noch wichtig wäre. (Außerhalb der übliche Kram wie Kraftstoffverbrauch)
Vielleicht kennt ihr ja ein paar gute Modelle die ihr mir empfehlen könntet 🙂
Vielen Dank im vorraus!
VG Alex
19 Antworten
Zitat:
@seahawk schrieb am 4. Dezember 2023 um 18:24:52 Uhr:
Toyota Yaris GR.
Aber nicht als Neuwagen im Preisbereich 30k +-5k.
Als gebrauchten hätte ich Dir den Honda Civic 1,5 Turbo ans Herz gelegt - gibts mit knackigem Schaltgetriebe oder CVT - Motor streut serie auf über 190ps und 260Nm - ist Standfest bis fast 300ps und 500Nm. Entsprechend langlebig und robust ist die Maschine. Der Zylinderkopf ist so designed das kaum bis gar keine Ventilverkokung (Problem bei den meißten Direkteinspritzern) vorkommt. Gibts als Hatch oder Limo
Verbrauch bewegt sich bei sparsamen 6,58 Litern laut Spritmonitor. Es gibt KEINE besser Maschine in dieser Leistungsklasse.
https://suchen.mobile.de/.../search.html?...
Ansonsten gibt es nur zwei NEUWAGEN die richtig Krawall machen, und Spaß bereiten in der Preisklasse
Das ist der Hyundai i20N performance und der Ford Fiesta ST X
Beide Motoren stinken aber ab gegen den L15B Turbo von Honda brauchen in den Kleinwagen schon um die 7,5 Liter laut Spritmonitor ca. 1 Liter mehr...
Zitat:
@stuntmaennchen schrieb am 5. Dezember 2023 um 11:53:27 Uhr:
Zitat:
@seahawk schrieb am 4. Dezember 2023 um 18:24:52 Uhr:
Toyota Yaris GR.Aber nicht als Neuwagen im Preisbereich 30k +-5k.
Ab 34.000.