Suche dringends Innenraumteile!!! Bitte helft mir!!

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Suche dringends Innenraumteile für mein VW POLO 6n BJ96!
Und zwar:
-2x el Fensterheberschalter
-1x Lichtschalter mit NS
-1x Lüftungsregler mit Klima und Umluft
-2x Hupknopf oder komplettes Lenkrad
-1x Lüftungseinheit (mitte,links und rechts) Mit Rahmen

Wäre echt geilomat von euch wenn ihr mir helft, ich suche nämlich schon seit langem!!!!!!!!!

Dank seit meinen Helfern! 😉

Mfg

27 Antworten

ich vermute dass hinter jedem drehschalter so en tolles birnchen mit kappe sitzt wie in allen vw schaltern
zieh die schalter einfach mal ab dann müsst man sehen wie des ganze funzt

gut wenn du lust hast kannste ja mal ne anleitung schreiben oder halt deine erfahrungen am besten mit en paar bildern

kannste mir dann zukommen lassen ich kümmer mich um den rest wiegesagt des angebot von coolchips seite muss unbedingt noch erweitert werden 🙂

Hab die Drehschalter heute abgemacht und erst mal gekotzt.
Da ist ein Lichtleiter drin und ratet mal in welcher Farbe! Na,na, genau in grün 🙁
Die gesammte Blende wird nur durch eine Lampe beleuchtet (so sieht's auch aus)

Bin jetzt erst mal wieder am überlegen, was und wie man das machen kann, weil das Ding 3mal nachfeilen will ich nicht wirklich.
Mir hat schon der neue Lichtleiter für den Mittelbereich gereicht...

Die Sache mit der Anleitung kann ich in die Hand nehmen, wird sich aber noch ein Stück hinziehen, bis es fertig wird

Die Lichtleiter vom GTI sind rot...
Für blaue/weiße wird man um Plexiglasschnitzerei wohl nicht rumkommen 🙂
Ich glaub ich versuch das morgen mal...der Dremel steht bereit 🙂

Bin mal gespannt ob du das hin bekommst haben echt ne dumme Form

Hast du die komplette Lüftungseinheit raus genommen und wenn ja, wie hast du die Seile abbekommen?
Sonst hab ich schon den ganzen alten Lichtkram raus bekommen, das ist zum Glück alles nur gesteckt...

Ähnliche Themen

ihihhi ok klar wenn lichtleiter dann grün 😉 wie solls anders sein beim polo
wie hasste die drehschalter runterbekommen? einfach nur gezogen??

des mit der anleitung find ich super dass es sich hinzieht ist kein problem ich weis dass es net einfach is sowas zu schreiben und zeit brauchst auch

muss mich auch mal mit der schnitzerei befassen leider ohne drehmel 🙁 aber denke am besten is die diode falls des irgendwie möglich is direkt in den drehknopf mit rein zumachen weil die lichtausbeute dann besser is als mit nem leiter habs bei meiner sitzheizung gemerkt da muss ich nochmal ran mit lichtleiter is des sowas von dunkel des glimmt nur ich werd dann auch ne überarbeitet version von meiner anleitung dafür bereit stellen und meine alte bei cooilchip dadurch ersetzen.

Die Drehschalter sind nur draufgesteckt.
Wenn du die Blende abgemacht hast, kannst du von unten mit einem dünnen Schraubenzieher in den Drehschalter reindrücken und den dann abziehen.

Kann leider kein Bild von machen, da meine Digicam kaputt ist und Film entwickeln lassen...

Der Mittelbereich ist echt schön geworden, nur links hab ich es auch versaut 🙁
Die "4" leuchtet heller als der Rest weil die LED zu nah ist.
Fang dann heute vielleicht noch mit der rechten Anzeige an, dass wird auch noch mal schwierig ne gute Ausleuchtung hinzubekommen...

Die Idee die LED direkt in den Drehknopf reinzukleben hatte ich auch schon, wird dann nur ne ziehmliche Kabelei

@jtr2000: Die Idee mit der LED in dem Drehschalter war echt gut, gibt ne sehr helle Beleuchtung.
Die zurückbleibende Vertiefung wo vorher der Lichtleiter drin war, hab ich mit nem milchigem Heißkleber aufgefüllt und anschließend sauber abgeschnitten.

Hast du dich schon mal mit der rechten Anzeige befasst?
Hab bis jetzt erst mal eine LED oberhalb des "Frontscheibensymbol" eingebaut, bekomme damit aber keine gute Ausleuchtung der Striche bis runter zum Symbol für "die oberen Lüftungsöffnungen" hin 🙁

oh gut
so heißkleber hab ich auch noch da 😉

ne sorry hab zwar diese woche urlaub aber die zv die ich grad einbaue nimmt ich voll in beschlag wollte dann noch en kofferraumausbau und des auto winterfest machen (polieren wachsen gummis dichtungen usw...) alles in dieser woche mal sehen ob ich des überhaupt so alles hinbekomm
kann mich wahrscheinlich erste nächstes wochenende damit beschäftigen.

die ausleuchtung is des problem für 1 symbol reich der winkel der diode aber um diesen strich noch zu beleuchten müsstest du die diode weiter hinten platzieren was aufgrund der geringen breite der plastikblende net geht muss man sich was einfallen lassen
z.b halt für jeden strich wieder ne diode was allerdings ne lösung is die mir net ganz sogut gefällt

Zitat:

halt für jeden strich wieder ne diode was allerdings ne lösung is die mir net ganz sogut gefällt

So geht's mir auch, will halt nicht so viele rein bauen...

Hab bisher schon 6 blaue und eine rote LED in der Blende verbaut und die Ausleuchtung ist immer noch nicht so prall :/

(Ok, die blauen LEDs haben bei mir nur ~1000mcd)

Hab jetzt vielleicht für ein paar Leute ne gute Nachricht, die sich an den Umbau rantrauen wollen...

Mein Lichtschalter hat die Teilenummer: 6N1 941 531 N 3037

Und anders als in der Anleitung von Coolchip ist hier KEINE grüne Farbe hinter den Symbolen und Drehreglern 🙂

hmm toll so einen hatte ich leider net 🙁
naja haben die eben glück die den haben 😉

wie is des ganze dann gelöst sind da grüne käppchen auf den lampem?

Jup, über der Lumi im Lichtschalter ist ne grüne Kappe drüber.
Das andere ist ja eh ne LED...

Mit der Mittelkonsole bin ich jetzt auch so gut wie fertig.

Die rechte Anzeige hab ich mit 4 LEDs gut ausleuchten können.
In der Mitte halt den Farbverlauf und die Drehregler sind auch geil geworden.
Muß jetzt nur noch mal die linke Anzeige überarbeiten, damit bin ich noch gar nicht zufrieden

ja die grünen käppchen 😉

ok gut 😁

Deine Antwort