ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Suche dringend zu Polyart Hochdach Prüfbericht oder Unterlagen

Suche dringend zu Polyart Hochdach Prüfbericht oder Unterlagen

VW T3
Themenstarteram 1. Juni 2017 um 20:31

Hallo Gemeinde,

ich suche Unterlagen zbsp.Prüfbericht oder ähnliches zum Hersteller Polyart Hochdach.

Ich möchte mein Reimo H-Dach gegen das besagt Polyart ersetzen um mehr Platz und evt. ein Schlafplatz "oben" zu haben. Um das aber eingetragen zu bekommen verlangt der gute TüV Prüfer ein Prüfzeugnis. Nach Wochenlanger suche auch i Net weiss ich nu8n das es Sicher einDach des HErstellers Polyart ist. Dieser hat aber 2008 die Tore Geschlöossen und so gibt es keine möglichkeit die Daten beim Herstelle rzu bekommen. Es gibt nach suche eines Netten TüV Prüfers auch zum Hersteller keien Teilegutachten zum Hochdach von Polyart beim KBA oder TüV gespeichert, Hier konnte mir der gute TüV Mensch auch nicht weiterhelfen.

Deshalb suche ich hier nun Unterstützung, die Eintragung in anderen FZS mit dem Polyart Hochdach mit Dachluke interessiert den Prüfer nicht, er übertägt das nicht so das dieser mein H-Dach von Polyart dann bei mir Eintragen würde. Hat jemand von Euch ein Polyart Hochdach und noch die Unterlagen bzw. Prüfbericht wo Spliterverhalten, Brandverhalt usw. beschrieben ist was der gute Tüv benötigt um die Eintragung vornehmen zu können??? und mir diese zur verfügung stellen würde? gerne auch PN an mich.

Wäre toll hier evt. von jemanden zu höhren der hierzu Unterlagen hat.

Ein Bus mit Polyart Hochdach un eintragung habe ich schon ausfindig gemacht aber auch dieser Besitzer hat leider keine Unterlagen mehr dazu weil von 3ten Vorbesitzer 1990 in Karlsruhe Eingetragen wurde.

Beispielbilder des Dachestypes welche ich beim Suchen im I Net gefunden habe und meinem entsprechen habe ich angehängt.

Danke und Gruß

T3Kuecken

Polyart-hochdach
Polyart-hochdach-2
Ähnliche Themen
5 Antworten
am 22. Juni 2017 um 21:20

Hallo T3Kuecken,

ich besitze einen T3 mit Polyart Hochdach, das ich 1992 selbst montiert habe.

Anbei alle eingescannten Unterlagen, die ich seinerzeit für die TÜV-Abnahme zur Verfügung hatte.

MfG

Garfield1

Hallo Federspanner,

leider finde ich den Anhang nicht.

Kannst du diesen nochmal senden?

Bin sehr dringend auf der Suche nach Papieren für Polyart

Hallo zusammen,

bin eben auf den schon etwas älteren Beitrag gestoßen und hoffe hier die Lösung meines Problems zu finden.

Leider fehlen mir für den TÜV ebenfalls die Unterlagen für das Hochdach.

Hat diese eventeull jemand und könnte diese zur Verfügung stellen?

Oder hat jemand einen Tipp, wo ich diese finden kann?

Mittlerweile bin ich der Verzweiflung schon recht nahe.

Somit vielen herzlichen Dank für jede Hilfe!

Hallo, Ihr lieben!

Hat vielleicht schon jemand Erfolg mit der Anfrage gehabt? Habe so ein schönes Dach organisiert und bin bisher erfolglos auf der Suche nach Papieren gewesen. Daher setze ich ein Bisschen Hoffnung in diesen Thread und Herrn Federspanner :-)

Würde mich sehr über eine Nachricht freuen

LG Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Suche dringend zu Polyart Hochdach Prüfbericht oder Unterlagen