Suche dringend Rat...
Hi ich bin Peter ,19 Jahre alt und fange demnächst an zu studieren. Dementsprechend werde ich rund 20000km pro Jahr zurücklegen. Nun suche ich ein passendes Auto. Es sollte folgende Punkte erfüllen:
- ausreichend Beinfreiheit (ich bin 1,99m groß)
- Langstreckentauglich/ Komfort
- sportlich
- verbrauch relativ egal (zur Not Gasanlage)
-evt. Allrad (Jäger)
- gerne älteres Baujahr
Nun das wichtigste: es sollte sich im rahmen von etwa 15000 Euro halten. Zur Zeit fahr ich den Jaguar XJ 4.2 meiner Eltern, jedoch ist mir dies nicht mehr lange möglich.
Bedanke mich schonmal im vorraus für eure ratschläge!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ichbinich77
So oft ich es will und da frag ich dich nicht danach. Also kümmere dich um deinen Scheiß und spiel hier nicht Kindermädchen für jemanden.
Bei der Wortwahl erübrigt sich eigentlich jede Antwort auf deine Posts, aber ich möchte dir doch einmal die
Forenregelnfür dieses Unterforum ans Herz legen.
Ich zitiere:
Zitat:
Es dürfen keine Fahrzeuge angeboten werden.Das Kaufberatungsforum ist keine Werbeplattform!
In diesem Sinne:
Versuch' deinen Kübel woanders loszuwerden. 😉
18 Antworten
Moin,
ich bitte darum ab jetzt beim eigentlichen Thema zu bleiben.
Grüße
Steini
Zitat:
ich bitte darum ab jetzt beim eigentlichen Thema zu bleiben.
Sehr schön - war sowieso fällig, dass ein freundliches, aber bestimmtes Machtwort geschrieben/gesprochen wird. Ich bleibe beim Thema.
Zitat:
Und wie wär's mit dem Subaru Legacy Outback? In der letzten Generation (in meinen Augen) super gelungen (die aktuelle dagegen in meinen Augen ein absolutes No-go). Auf jeden Fall allrad, leicht erhöht aber nicht allzu viel, sodass man damit auch noch relativ flott unterwegs sein kann, ohne direkt in der ersten Kurve rauszufliegen. Wenn Verbrauch egal ist, gibt es (sofern ich weiß) einen 3.0 6-Zylinder (Boxer, glaub ich), der gasfest sein sollte (gas es nicht sogar Umbau vom Werk???).
Das stimmt; die Autos sind absolut in Ordnung. Technisch sind Subarus eine Klasse für sich.
Wenn es etwas rustikaler und hemdsärmeliger sein darf, wie wäre es mit dem ersten Mitsubishi Outlander ab 2003? Kein besonders hübscher, aber dafür recht robuster und belastbarer Wagen, dessen schlichte Anmutung dir sicher insofern entgegen kommt, dass es nicht schlimm wird, wenn ein Kratzer im Blech landet oder das Interieur lädiert wird. Da dieses Auto, ich meine, es wurde bis 2007 gebaut, niemand wirklich haben möchte und der erste Outlander auch recht selten ist, sind die Preise durch die Bank fair. Der Benziner ist besonders preiswert. Nachteil: Das Optische ist allzu zahm bis langweilig, aber die Qualität des Autos geht dafür in Ordnung.