Suche dringend Kabelfarbe von Zündplus an der ZV-Pumpe

VW Vento 1H

Hi Leute,

brauche dringend Hilfe und hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen, welches Kabel (Farbe) Zündungsplus an die ZV-Pumpe liefert.

Und wo kann man es am besten abgreifen/durchtrennen? In der Einstiegsleiste auf der Fahrer oder Beifahrerseite???

THX

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 2-RedBull am 21.05.05

Ihr hättet mir aber ruhig vorher mal sagen können, dass die ZV-Pumpe direkt unterm Rücklicht rechts sitzt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus am 09.05.05

bei meinem IIIer (ganz normale limo version) ist die Pumpe unterm rechten rücklicht

Das Zerlegen hättest Du Dir sparen können 😁

😁 😁 😁

ich weiß, aber in dem moment hatte ich wohl nen Brett vorm Kopf und habe es zwar gelesen, aber nicht so Recht realisiert...!!!

Bitte um sorry...!

Aber jetzt klappt ja alles!

THX

hallo

ich suche das kabel für die heckklappe. seit dem ich ne cleane heckklappe dran habe, geht meine zv nicht mehr.
wenn ich auf "zu" drücke orgelt die pumpe wie sau. wenn ich dann wieder auf "auf" gehe, dreht die kurz inne andere richtung und hört auf. den schlauch zur klappe habe ich natürlich zu gemacht (auch dicht...)
was kann das denn noch sein?

gruß
g2-devil

nimm dir nen 12 v messgerät zieh den stecker ab.. dann mess wo spannung gegen masse anliegt sind höchsten 3 schalte die zündung aus und mess noch einmal welches Bj ist dein GOLF?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von g2-devil

hallo

ich suche das kabel für die heckklappe. seit dem ich ne cleane heckklappe dran habe, geht meine zv nicht mehr.
wenn ich auf "zu" drücke orgelt die pumpe wie sau. wenn ich dann wieder auf "auf" gehe, dreht die kurz inne andere richtung und hört auf. den schlauch zur klappe habe ich natürlich zu gemacht (auch dicht...)
was kann das denn noch sein?

gruß
g2-devil

ja auf jeden fall irgendwo undicht... musste mal schauen aber ich denke das ist nicht dicht

is dicht.
was soll ich da denn messen? an den schlössern sind doch schalter dran, die ein signal geben, ob die tür nu zu is oder nicht. und die pumpe pumpt so lange bis sie 5x auf bzw zu bekommt. wenn die heckklappe aber kein signal schicken kann, hört die pumpe nicht auf. also wollte ich an den pin von der heckklappe eine andere tür anschließen...

gruß
g3-devil

Zitat:

Original geschrieben von g2-devil

is dicht.
was soll ich da denn messen? an den schlössern sind doch schalter dran, die ein signal geben, ob die tür nu zu is oder nicht. und die pumpe pumpt so lange bis sie 5x auf bzw zu bekommt. wenn die heckklappe aber kein signal schicken kann, hört die pumpe nicht auf. also wollte ich an den pin von der heckklappe eine andere tür anschließen...

gruß
g3-devil

Am Fahrer bzw. Beifahrerschloss sind Schalter für die ZV, sonst nirgends.

Das mit dem pumpen ist auch nur bei der Fahrertür der Fall, denn bei allen anderen Türen, geht der Pin runter, auch wenn die Türen noch offen sind.

In meinem Stromlaufplan ist noch nicht mal die Heckklappe eingezeichnet (bzw. erwähnt). Denn durch auf bwz. zu schließen der Heckklappe, veränderst du ja nichts an der ZV für die Türen.

Ich gehe auch davon aus, dass irgendwo der Schlauch undicht ist und deswegen die ZV weiter pumpt.

Kann es evtl. sein, dass der Unterdruckschlauch irgendwo anders defekt ist, oder durch den Umbau deiner Heckklappe irgendwo anders abgegangen ist?

aber dann würde der doch auch weiter pumpen, wenn ich auf "auf" drücke. tut der aber nicht...

gruß
g3-devil

Ich missbrauche mal dein thread für meine frage 😁

Ich habe heute mein ZV Innenraum Kabelbaum gegen ein anderen getauscht bei dem die Originale Alarmanlage integriert ist. Aber der neue Kabelbaum hat ein Stecker weniger als der alte, der hatte noch ein weiteren der an die ZE dran kam und zwar ein gelbgünnen mit Orangenen Stecker. Wofür ist der, die ZV arbeitet normal sogar besser als die alte, jetzt kann ich auch meine Fenster beim abließen schließen was vorher nicht ging. Ich kann jetzt auch Fahrer- und Beifahrertür einzeln aufschließen.
Und wofür ist die Brücke von Pin 8 nach 3 an dem Stecker der an die pumpe angeschlossen wird zuständig, mein alter Kabelbaum hatte die der neue hat die nicht.

Zitat:

Original geschrieben von bittelöschen

Ich missbrauche mal dein thread für meine frage 😁

Ich habe heute mein ZV Innenraum Kabelbaum gegen ein anderen getauscht bei dem die Originale Alarmanlage integriert ist. Aber der neue Kabelbaum hat ein Stecker weniger als der alte, der hatte noch ein weiteren der an die ZE dran kam und zwar ein gelbgünnen mit Orangenen Stecker. Wofür ist der, die ZV arbeitet normal sogar besser als die alte, jetzt kann ich auch meine Fenster beim abließen schließen was vorher nicht ging. Ich kann jetzt auch Fahrer- und Beifahrertür einzeln aufschließen.
Und wofür ist die Brücke von Pin 8 nach 3 an dem Stecker der an die pumpe angeschlossen wird zuständig, mein alter Kabelbaum hatte die der neue hat die nicht.

Wie einzeln aufschließen? Wenn ich eine der beiden Türen aufschließe, dann gehen IMMER alle mit auf. Dachte das wäre so normal, dass immer die alle Türen aufgehen.

Wenn bei dir die Türen einzeln aufzuschließen gehen, dann könnte es vielleciht an der Brücke liegen. Denn ich kann mich nicht entsinnen, eine Brücke bei meiner ZV gefunden zu haben. Und da bei mir ja alle Türen aufgehen, wenn ich aufschließe, würde ich darin den Grund der Brücke sehen.

Wenn ich denn Schlüssel einmal drehe geht nur eine Tür auf, drehe ich in das zweite Mal gehen alle auf, bei schlissen schließt der alle Türen sofort. Die Brücke ist ein stück Kabel welches von Pin 3 nach 8 geht.

Das liegt dann wohl an der Brücke, denn ich habe keine Brücke und bei mir gehen immer alle Türen auf, wenn ich den Schlüssel umdrehe (egal wie oft).

Deine Antwort