Suche dringend Kabelfarbe von Zündplus an der ZV-Pumpe
Hi Leute,
brauche dringend Hilfe und hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen, welches Kabel (Farbe) Zündungsplus an die ZV-Pumpe liefert.
Und wo kann man es am besten abgreifen/durchtrennen? In der Einstiegsleiste auf der Fahrer oder Beifahrerseite???
THX
26 Antworten
Hallo,
die Farbe ist Schwarz-Gelb... liegt aber aun der ZV-Pumpe auch an, nur gibt es dort 2 Kabel mit dieser farbe, wobei nur eines von beiden Zündplus is, das andere nicht!!! (Durchmessen)
Also sehe ich das jetzt richtig, dass sw/ge das Zündungsplus für die Pumpe liefert udn es zwei mal das kabel gibt. Na hoffentlich liegt auf dem anderen dann nciht auch Strom für irgendwas...!
Und wo finde ich das am besten zu durchtrennen?
so direkt stimmt das nicht! bei mir is die frabe schwarz/weiß und beim kollegen gelb/grün.
naja jedenfalls ist zündplus auf pin 12 am stecker der zv! die kabel für die zv liegen auf der beifahrer seite.
An der ZV-Pumpe liefert das 2. Kabel schonnen anderes Signal, aber frage mich jetzt nicht genau welches...
Zu finden müsste Zündplus an der ZE sein, aber auch am ISO-Stecker vom Radio, ansonsten auch im Kabelkanal zum hinteren teil des Autos...
Ähnliche Themen
schwarz/gelb ist das signal für die stellelemente hinten. und wie gesagt zündplus liegt auf pin 12
ich kann ja noch mal bei mutti klauen 😁 :
T12a/1 ro/ws 1.0 mm² Dauerplus (Kl. 30)
T12a/2 ge 0.5 mm² Stellelement(e) rechts (Pin 1)
T12a/3 br 1.0 mm² Masse (Kl. 31)
T12a/4 sw/ro 0.5 mm² Stellelement vorn links (Pin 3)
T12a/5 sw/ro 0.5 mm² Stellelement vorn rechts (Pin 3)
T12a/6 ro/ge 0.5 mm² Stellelement(e) links (Pin 1)
T12a/7 gr 0.5 mm² ZV-Zu (auf Plus)
T12a/8 br 0.5 mm² Masse (Kl. 31 - ggf. n. verbaut)
T12a/9 sw/ge 0.5 mm² Stellelement hinten links (Pin 3)
T12a/10 gn 0.5 mm² ZV-Auf (auf Plus)
T12a/11 sw/ge 0.5 mm² Stellelement hinten rechts (Pin 3)
T12a/12 sw/ws 0.5 mm² Zündungsplus (Kl. 15)
besten dank erstmal, werde bei besserem Wetter mal gucken gehen und hoffen das ich alles finden werde!
ps @thommen: das Zündungsplus vom Radio bringt mir nichts, weil ich nur von der ZV Pumpe entfernen MUSS, damit meine Alarma die Türen verschließt, wenn der Wagen an ist. und solange Zündung an der Pumpe liegt, gehen die Knöpfe nicht runter! 😉
so, nun war es mal eben kurz trocken draußen udn nu sind sie wieder da meine Probleme!!!
habe mir mal nen schaltplan für meine ZV besorgt und folgenden Unterschied zu "Muttis" belegung gefundne:
T12a/5 ->sw/gn
T12a/11 -> sw/gr
T12a/12 -> ge/ro
Nun meine frage:
Wo finde ich die kabel für die pumpe (kabelstrang fahrerseite??? denn da finde ich die farbe ge/ro nicht!!!)
oder wie komme ich hinten am besten an die pumpe/stecker ran um dort noch mal gucken. wo sitzt diese pumpe denn ganz genau???
ich hoffe ihr könnt mir noch mal helfen...!!!
der strang liegt an der beifahrerseite lang. Schau doch einfach hinten an der Pumpe nach der Belegung des entsprechenden Pins und such die farbe vorn. Bis auf das Signalkabel des hinteren rechten türpins verschwindet nichts auf dem Weg nach vorn.
also auf der beifahrerseite habe ich nichts gefunden. und meine anderen kabel (zv-auf, zv-zu) habe ich von der fahrerseite entnommen.
wo genau sitzt denn hinten die pumpe? denn wenn ich die seitenverkleidung im kofferraum abnheme an der seite, dann sehe ich da nicht viel, außer nen zv-schlauch und viel blech!
Was für ne Karosserieform hast Du denn? Cabrio, Variant, Limo, Vento...
bei meinem IIIer (ganz normale limo version) ist die Pumpe unterm rechten rücklicht, ohne jegliche Verkleidung und der kabelbaum geht auf der beifahrerseite nach vorn.
Das kann aber je nach Baujahr und Form mal abweichen, also hinter ner Verkleidung oder in der Reserveradmulde...
Na klasse, dann muss ich mich wohl doch weiter auf die Suche begeben.
Also auf der Beifahrerseite habe ich definitiv keine Kabel liegen!
Habe ne G3 GT Special Bj. 04.1996. Vielleicht ja jemand mal genau, welche Kabelfarbe, wo langläuft und kann mir helfen...
THX
Nun die Aufklärung meines Problems.
Erst mal vielen Dank euch allen für die Hilfe. Gestern habe ich dann mal die Zeit gefunden wieder alles auseinander zu nehmen. Ihr hättet mir aber ruhig vorher mal sagen können, dass die ZV-Pumpe direkt unterm Rücklicht rechts sitzt 😉 Na dem ich den halben Kofferraum auseinader hatte, habe ich es dann auch selber gesehen...
Das es Steckplatz 12 ist, ist soweit auch bei mir richtig, doch bei mir beträgt die Farbe vom Kabel ge/gn, so wie bei golf3_97 auch.
Nun funzt alles wunderbar und die Türen gehen auch zu, wenn man die Zündung an macht.
THX an alle.
Also den halben Kofferraum auseinander zu nehmen wegen der Pumpe ist schon ein GUTES Stück 😉 *hehe* Ist doch eigentlich ganz einfach, die zu finden =) Naja.
Bei mir ist die Farbe für 12 auch Gelb/Grün an der ZV Pumpe. Habe das Modell Golf3_CL Bj. 94!
Grüße Rouven
Zitat:
Original geschrieben von GolfIII_*PIMP*
Also den halben Kofferraum auseinander zu nehmen wegen der Pumpe ist schon ein GUTES Stück 😉 *hehe*
Warum einfach wenn es auch komplziert geht...?!? Aber nun habe ich es ja geschafft! *freu*
Und er wurde auch gleich wieder aufgeräumt und entrümpelt!
Habe nen G3 GT Special Bj 96