suche dringend hilfe beim fiat ducato
hi. gehört zwar nicht hier ins opel forum aber vieleicht könnt ihr mir helfen. 🙂
ich habe einen sauger diesel ( FIAT DUCATO BJ 92 )
hatte damit einen motorschaden und habe mir gestern nenn anderen motor dafür besorgt. ( schrottplatz )
diese haben mir versichert das sie einen da haben. als wir diesen nun nach 5 std arbeit ausgebaut hatten stellte sich fest das es doch ein turbo diesel war. 🙁
jetzt stellt sich mir die frage ob der motor an sich vieleicht doch bei meinem passt und ich halt nur meine teile an den motor schraube ohne turbo aufladung.
weiß nun jemand ob der block vieleicht anders gebaut ist beim turbo ( andere kolben oder verdichtung )
brauche meinen transporter morgen wieder daher hoffe ich auf antworten.
dank euch
14 Antworten
FIAT Forum.
Wie kann man denn einen Turbolader übersehn? Sry, aber Laien mit etwas Grundwissen sollten sowas erkennen können wenn sie schon an Auto´s schrauben.
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
FIAT Forum.Wie kann man denn einen Turbolader übersehn? Sry, aber Laien mit etwas Grundwissen sollten sowas erkennen können wenn sie schon an Auto´s schrauben.
ha ha. ich bin eim fiat absoluter leihe. der schrotti versicherte mir das er einen sauger da hat. der turbo sitz komplett im hinteren unteren bereich. kaum zu sehen. ansonsten ist der motor fast baugleich. bis auf die ansaugbrücke die ist wie wir jetzt vergleichen konnten etwas anders aber sonst zum verwechseln ähnlich.
aber das ist ja auch nicht mehr wichtig da wir den motor ja schon haben. der bus müsste morgen wieder laufen daher die frage ob die blöcke vieleicht gleich sind.
im fiat forum habe ich schon gefragt aber die schlafen wohl alle noch.
Der Motor passt in die Aufnahmen.
Die Kabel und Leitungen können wie bisher angeschlossen, angeklemmt werden.
Man muss nur der Zulassungsstelle bescheid sagen, dass man tech. Veränderungen vorgenommen hat
Was willste denn der "Zulassungsstelle" sagen?? Wenn dann geht der Weg zur Prüfstelle, die dann für die Zulassungsstelle Dokumente ausfertigen würde...
Ähnliche Themen
ähmm🙂😕
ICH MÖCHTE DEN TURBO MOTOR VOM SCHROTTI nur in meinen wagen verbauen ohne turbo.
also bekomme ich ja keine mehrleistung.
ich wollte nur wissen ob man das alles 1 zu 1 hin bekommt. also den turbo motor zum sauger umrüsten.
das heißt hilft es mir wenn ich nur den block und kopf vom turbo übernehme oder hat der turbo einen anderen hub
Hallo!
Motorblock solte bis auf kleinigkeiten identisch sein. Möglich, dass er eine Kolbenkühlung mittels Öl hat. Dabei wird Motoröl von der Kurbelwellenlagerung über Düsen auf den Kolbenboden gespritzt. Hätte aber keine Negativen einflüsse bei einem Sauger.
Allerdings, ist es möglich, das der Turbo, wegen des Ladedrucks, ein geringeres Verdichtungsverhältnis hat, um den Verdichtungsdruck (Verbrennungsdruck) bei Vollast nicht in einen kritischen Bereich zu bekommen. Einfach mal in die technischen Daten sehen.
Weini
Zitat:
Original geschrieben von weini69
Hallo!Motorblock solte bis auf kleinigkeiten identisch sein. Möglich, dass er eine Kolbenkühlung mittels Öl hat. Dabei wird Motoröl von der Kurbelwellenlagerung über Düsen auf den Kolbenboden gespritzt. Hätte aber keine Negativen einflüsse bei einem Sauger.
Allerdings, ist es möglich, das der Turbo, wegen des Ladedrucks, ein geringeres Verdichtungsverhältnis hat, um den Verdichtungsdruck (Verbrennungsdruck) bei Vollast nicht in einen kritischen Bereich zu bekommen. Einfach mal in die technischen Daten sehen.
Weini
GENAU DARU GEHTS MIR. ist ja meistens so das die turbos geringere kompression haben.
Zitat:
Original geschrieben von offroad82
GENAU DARU GEHTS MIR. ist ja meistens so das die turbos geringere kompression haben.Zitat:
Original geschrieben von weini69
Hallo!Motorblock solte bis auf kleinigkeiten identisch sein. Möglich, dass er eine Kolbenkühlung mittels Öl hat. Dabei wird Motoröl von der Kurbelwellenlagerung über Düsen auf den Kolbenboden gespritzt. Hätte aber keine Negativen einflüsse bei einem Sauger.
Weini
Sorry, nicht Kompression Verdichtung!!
Sorry das ich euch mit einer fremd marke nerve aber im fiat forum hilft keine sau 🙁
ich habe jetzt nenn motor gekauft mit turbo. an dem sind aber zwei schläuche. und ich weiß nicht wofür diese sind. habe ne vermutung das das die servo ist aber sicher bin ich mir nicht.
jep dürfte servo sein
hi habe den turbo jetzt drinne 🙂 nach 2 tagen schmieriger arbeit.
jedoch habe ich nun einige anschlüsse für die ich keine kabel habe.
motor springt aber sofort an. trau mich aber nicht zu fahren da ich nicht weiß ob die anschlüsse wichtig sind.
Besseres Foto????
Zitat:
Original geschrieben von speedsta3012
Besseres Foto????
hab meine kammera bei kunden vergessen.
wo könnten die glühkerzen denn sonst och sein. in den öffnungen wie beim sauger sind keine drinne. diese sind zu.
hab sonst alles ab gesucht. und so viel möglichkeiten gibts ja nicht. müssen ja im kopf sein. aber ich finde nix.
Zitat:
Original geschrieben von offroad82
hab meine kammera bei kunden vergessen.Zitat:
Original geschrieben von speedsta3012
Besseres Foto????wo könnten die glühkerzen denn sonst och sein. in den öffnungen wie beim sauger sind keine drinne. diese sind zu.
hab sonst alles ab gesucht. und so viel möglichkeiten gibts ja nicht. müssen ja im kopf sein. aber ich finde nix.