suche dringend einen fächerkrümmer
hallo
weiß vielleicht jemand wo man günstig einen fächerkrümmer fürn 4zylinder 8v herbekommt ?
gruß
39 Antworten
Nein, weil der Abstand der Rohre anders ist, passt der 20V nicht!
Klick!
Und hier!
der sam meint wahrscheinlich das die abstände der einzelnen rohre verschieden sind.
Ähnliche Themen
naja das wär ja noch das kleinste proplem 🙂
hab den verkäufer mal nach den rohr abständen gefragt
vielleicht passt es ja
was bringt denn _nur_ der Faecherkruemmer? Und ist das ueberhaupt erlaubt? 🙂
Sofern man den eingetragen bekommt ist das erlaubt, bei einigen Motoren (z.B. Audi 2,3 20V MKB 7A)ist ein Fächer auch schon bestandteil der Fahrzeug-ABE (liegt beim KBA in Flensburg).
Zum einen bringt der Fächer einen anderen Klang, und zum andren auch ein kleines Leistungsplus.
Zitat:
Original geschrieben von da-vogel
weiß nicht was du mir mit den links sagen willst
Was ich damit sagen will, sollte schon an den Bildern zu sehen sein in diesen Links.
Im ersten Link sind die Flanschplatten zu finden, die an den Rohren angeschweißt werden um diese an den Zylinderkopf zu schrauben.
Fertige Flanschplatten also. Denke daran, das diese ja plan sein müssen, wenn es dicht werden soll.
Wenn du dir mal diese Flanschplatten genauer ansiehst, stellst du auch fest, was ich mit den Abstand der Rohre am Zylinderkopf meine.
(Vergleiche 8V / 10V mit 16V / 20v)
Und vergiss es, die Rohre eines 20V zurechtzubiegen.
Die werden eher dich biegen. Glaube mir! 😉
Die Links sollten auch helfen, das man sich mit den Teilen auch einen Fächerkrümmer selbst bauen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Samuel0815
Was ich damit sagen will, sollte schon an den Bildern zu sehen sein in diesen Links.Zitat:
Original geschrieben von da-vogel
weiß nicht was du mir mit den links sagen willstIm ersten Link sind die Flanschplatten zu finden, die an den Rohren angeschweißt werden um diese an den Zylinderkopf zu schrauben.
Fertige Flanschplatten also. Denke daran, das diese ja plan sein müssen, wenn es dicht werden soll.Wenn du dir mal diese Flanschplatten genauer ansiehst, stellst du auch fest, was ich mit den Abstand der Rohre am Zylinderkopf meine.
(Vergleiche 8V / 10V mit 16V / 20v)Und vergiss es, die Rohre eines 20V zurechtzubiegen.
Die werden eher dich biegen. Glaube mir! 😉Die Links sollten auch helfen, das man sich mit den Teilen auch einen Fächerkrümmer selbst bauen kann.
aber vom 5zylinder 20v ist garkein bild da
Da gibt es kein aber, auch wenn kein Bild dabei sein sollte.
Hier mal Bilder zum Vergleichen:
Der vom 20v sieht mal cool aus😁
Was isn mit dem passiert?
der wurde nur mit hitzeschutzband eingewickelt.😉
der 20V-fächer ist hier mit hitzeschutzband umwickelt
Zitat:
Original geschrieben von davids86
der 20V-fächer ist hier mit hitzeschutzband umwickelt
Joa, war eine Arbeit von 6 Stunden.
Jedenfals hat es Spaß gemacht , den Einzubauen. 😉
aber wenn ich odch beim 20v das rohr vom zylinder 3 abschenide müsste es doch gehen
naja werde einfach einen kaufen und es versuchen
mfg