ForumPolo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. suche DIESEN lufteinlass f. motorhaube. bitte gucken

suche DIESEN lufteinlass f. motorhaube. bitte gucken

Themenstarteram 29. Januar 2004 um 16:13

hey ho,

ich suche jetzt schon ewig nach coolen lufthutzen ... sie sollten nicht zu brutal sein, eher so relativ schlicht wie DIESE oder ähnliche.

weiß jemand wo ich die bekommen kann? oder kennt ihr andere schöne hutzen? über bilder würd ich mich freuen.

onkel hotte sagt schonmal danke ;)

28 Antworten

genau, wenn du die so einbaust, dann müßte das so wie auf dem Bild von dem Polo was du gepostet hast aussehen.

Wenn du die Bleche verbaust, dann sitzen die Hutzen büdig in der Motorhaube, wie bei dem leider doch unscharfen Bild von dem Kadett.

 

Du mußt aber auch den Aufwand abwegen!

Wenn du die so verbaust, brauchst du nur die Löcher in die Haube machen und die Kanten mit nem Lackstift vor Rost schützen...

Wenn du jetzt die Bleche einschweißt muß die ganze Haube neu lackiert werden...

Themenstarteram 31. Januar 2004 um 18:29

die haube muss eh neu lackiert werden weil demnächst n BB aus metall dran kommt. also von daher is das mit dem lackieren egal. wenn man die teile nun OHNE bleche hat, kann man da selber welche dranfriemeln oder das irgendwie machen das das bündig ist?

und bei uns gibts nur einen schrottplatz in der nähe ... is auch n bekannter von mir, der hat aber keine hutzen da ... da war ich nämlich scho.

Mit irgendwelchen Blechen selber basteln geht bestimmt, aber wird sehr aufwendig die zu fertigen.

Besser ist es da, sich die benötigten Teile aus ner Kadett Mortohaube rauszuschneiden und dann bei sich selber einzuschweißen.

Zur Not könnte ich dir ja die Hutzen per Post zuschicken...

Bei D&W givet auch ettliche....

Nun muß ich aber mal gestehen, habe sonst immer gedacht man schraub die Hutzen auf die Haube... also auf die Motorhaube.... dann zum Lackierer und der verspachtelt die Hutze mit Matten und Spachtelmasse und lackiert die Haube + Hutze neu, damit sind Haube und Hutze eins

Da lag ich wohl extrem falsch :-(

Olli

Das wird bestimmt auch so bei den Hutzen gemacht, die man fahrzeugunabhängig verbauen kann.

Aber hierbei handelt es sich ja um Hutzen die ab Werk verbaut wurden und da war es wohl einfacher ne Vertiefung in die Haube zu pressen, damit die Hutze bündig sitzt.

Wenn Hotte500 eh ne Komplettlackierung der Haube machen lassen will, würde ich das auch zusätzlich mit spachteln lassen!!!

Dumme Frage mußman sowas eintragen ???

Man weis ja niebei deisem sch.... Tüv

Hotte500, willst du dir nicht erst mal nen stärkeren Motor holen? Dein Tuning in ehren, aber davon fährt die Kiste auch nicht schneller geradeaus.

Themenstarteram 1. Februar 2004 um 12:02

hab ich auch schon übelregt, aber das kostet wieder n heidengeld ... ich bin nich bereit soviel in nen neuen motor zu stecken weil ich die karre in 1,5jahren eh wieder verkaufe.

zu den hutzen; das sieht doch eh besser aus wenn die "eins" mit der haube sind, so draufgesetzt sieht doch irgendwie aus wie gewollt und nicht gekonnt.

ich WILL die haube nich komplett lacken lassen, aber weil der BB drangeschweißt wird muss sie ja neu lackiert werden, deswegen wollt ich auch die luftauslässe reinbaun.

@6N Frank: kannst du denn die auslässe MIT BLECHEN besorgen?? und wieso soll ich da noch was spachteln lassen? wenn sie eingeschweißt wird brauch ich doch nichts mehr spachteln??

Da hab ich das wohl nicht richtig erklärt, also noch mal ;)

Die Hutzen an sich sind aus Plaste und werden in der Motorhaube verschraubt.

Damit das ganze besser aussieht wurden in die Kadettmotorhaube Vertiefungen in der Hutzenform eingestanzt, damit die Hutzen bündig sitzen.

Trotzdem hättest du da noch ne kleine Rille (Vertiefung) zwischen Haube und Hutze (wie bei ner angeschraubten Motorhaubenverlängerung)

Damit das dann wirklich eins ist, müßte man das noch weckspachteln...

An die Bleche oder ne Motorhaube komme ich leider nicht ran.

Eintragen mußt du sie glaub ich nicht, sind ja schon mal geprüft worden und wenn dürfte es auch nur ne 30€ Einzelabnahme werden...

Themenstarteram 1. Februar 2004 um 20:51

ok, jetzt hab ichs verstanden denk ich.

das mit dem spachteln sollte auch kein problem sein ...

also brauch ich die bleche eigentlich nich ...

ich frage mich nur wie das mit dem verschrauben funzt. man kann ja nich einfach löcher bohren und schrauben mit muttern da reintun, die würden ja oben rausgucken. kannst mir vielleicht noch erklären wie man die festschraubt?

könntest du mir die hutzen denn besorgen und was würdest du für die hutzen haben wollen??

Heute Abend kommt der Typ mit den Hutzen bei mir vorbei, dann mach ich ein paar Bilder für dich...

EDIT:

Hier nun die Pix...

http://mitglied.lycos.de/brfrank/gsi_hutze/bild1.JPG

http://mitglied.lycos.de/brfrank/gsi_hutze/bild2.JPG

http://mitglied.lycos.de/brfrank/gsi_hutze/bild3.JPG

http://mitglied.lycos.de/brfrank/gsi_hutze/bild4.JPG

http://mitglied.lycos.de/brfrank/gsi_hutze/bild5.JPG

Themenstarteram 2. Februar 2004 um 21:20

fett, genau ... die sind das!!!!!! jawoll ...

was willstn dafür haben?? is auch n bissel eilig, weil ich die haube demnächst umbauen lassen will, und mein kumpel immer so wenig zeit hat ...

und ne kurze info wär fein wie man die festschraubt, hab ich das richtig gesehen das die schrauben nach unten zeigen?? wie werden die befestigt??

aber ich würde die sehr gerne haben wollen!!

Bei uns auf dem Schrott haben die noch ein paar rote, naja, ist halt der lack etwas hinüber und die bleche fehlen halt.

Die Gewinde (3x) befinden sich unten an den Hutzen und werden glaub ich mit (Plaste???)Muttern befestigt, zumindest sind Muttern dran gewesen

kosten halt 10€, will daran auch nix verdienen...

Wenn du willst, kann ich die dir holen, aber dass machen wir dann per pm aus!

Themenstarteram 3. Februar 2004 um 20:09

check ma deine pn-box ... ;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. suche DIESEN lufteinlass f. motorhaube. bitte gucken