Suche Codierer Nähe 46***

Mercedes CLA X117 Shooting Brake

Hallo zusammen,

habe in diversen Themen ein Codierer-Team gesehen, leider kommt davon niemand aus meiner Nähe bzw. diejenigen, die aus der Nähe kommen antworten nicht.
Hiermit suche ich einen Codierer in einem Umkreis von 100 Kilometern um 46519. Gerne per PN melden!

Danke und schönen Feiertag noch! 😎

30 Antworten

Schließe mich an. Hab alle codierer aus NRW und der Umgebung angeschrieben. Leider Null Response. Werde vielleicht mal bei eBay schauen.

Hab ich schon kannst Knicken 😕

Dito. Bin kläglich gescheitert.. EB Coding will für 3 Sachen 150€ haben. Dann lieber nichts codieren

50 pro Codierung sind m.e. aber nicht zu viel. Frag mal bei Daimler nach dem Kurs pro Codierung. Wo sitzt den EB Coding? Ich finde ihn nicht in der Liste der Codierer....

falls jemand nen codierer raum zürich braucht wäre ich da 🙂 einfache codierungen mach ich gerne. was ich nicht mache sind software updates, retrofits codierungen usw 🙂

Zitat:

@marcvinschi schrieb am 3. April 2018 um 16:07:25 Uhr:

Dito. Bin kläglich gescheitert.. EB Coding will für 3 Sachen 150€ haben. Dann lieber nichts codieren

Finde den Preis auch ok.
Kommt halt darauf an was für 3 Sachen es sind

Zitat:

@Nodschi schrieb am 3. April 2018 um 20:26:44 Uhr:

Zitat:

@marcvinschi schrieb am 3. April 2018 um 16:07:25 Uhr:

Finde den Preis auch ok.

Gurtwarner, Zeigerwischen, Restreichweite. Guter Stundenlohn...

Zitat:

@marcvinschi schrieb am 3. April 2018 um 20:41:17 Uhr:

Zitat:

@Nodschi schrieb am 3. April 2018 um 20:26:44 Uhr:

Finde den Preis auch ok.

Ich finden die Preise allerdings auch recht ungerechtfertigt für den (wahrscheinlich) sehr geringen Aufwand. Meine Wunschwahl wäre ebenfalls

• Gurtwarner Rückbank
  • Zeigerwischen
  • Restreichweite ... und
  • AMG Menü bzw. Motortemperatur

Dafür möchte man 250€ haben. Zusätzlich hätte ich einen Strecke von Düsseldorf nach Stuttgart und zurück. Abgesehen davon dass das eine ca. 900km Strecke ist, verbringe ich dann auch noch einen

ganzen

Tag auf der Autobahn. Das kann nicht die Lösung sein.

Der einzige Fakt der die 250€ irgendwie rechtfertigen würde ist das mangelnde Angebot. Die Nachfrage scheint ja offensichtlich da zu sein.

Wenn ich das mal gegenrechne - für ca. 1500€ gibt es die C4 Multiplexer zu erwerben. Nach 2 Wochen Einarbeitung sollte die Materie ja zugänglich sein. Wenn man dann im Raum NRW 100€ pro Codierung nimmt (egal wieviele.. sind ja immerhin nur Hexwerte die gesetzt werden) hätte man den Invest ja im Handumdrehen wieder drinnen. Und ganz ehrlich - 100€ klingt in meinen Ohren total fair. Für beide Seiten.
Ich denke ich sollte den Gedanken mal vertiefen.. der gefällt mir grad.

Vielleicht könnte man son Ding mit mehreren holen 😁

Ich wäre definitiv Kunde!

Zitat:

@cajow schrieb am 3. April 2018 um 21:11:17 Uhr:

Zitat:

@marcvinschi schrieb am 3. April 2018 um 20:41:17 Uhr:

Ich finden die Preise allerdings auch recht ungerechtfertigt für den (wahrscheinlich) sehr geringen Aufwand. Meine Wunschwahl wäre ebenfalls
  • Gurtwarner Rückbank
  • Zeigerwischen
  • Restreichweite ... und

Dafür möchte man 250€ haben. Zusätzlich hätte ich einen Strecke von Düsseldorf nach Stuttgart und zurück. Abgesehen davon dass das eine ca. 900km Strecke ist, verbringe ich dann auch noch einen ganzen Tag auf der Autobahn. Das kann nicht die Lösung sein.

Der einzige Fakt der die 250€ irgendwie rechtfertigen würde ist das mangelnde Angebot. Die Nachfrage scheint ja offensichtlich da zu sein.

Wenn ich das mal gegenrechne - für ca. 1500€ gibt es die C4 Multiplexer zu erwerben. Nach 2 Wochen Einarbeitung sollte die Materie ja zugänglich sein. Wenn man dann im Raum NRW 100€ pro Codierung nimmt (egal wieviele.. sind ja immerhin nur Hexwerte die gesetzt werden) hätte man den Invest ja im Handumdrehen wieder drinnen. Und ganz ehrlich - 100€ klingt in meinen Ohren total fair. Für beide Seiten.

mann kriegt klone c5 multiplexer sogar ab 430€ und zum kodieren funktionieren die perfekt. das einzige was man damit nicht machen kann ist doip ecus aktualisieren wie der audio 20 HU5S1 usw. aber kodieren kann mann perfekt damit. benutze selber so ein klone und bin zufrieden. für gurtwarnung, zeigerwischen und restreichtweite ist eine sache von 5-10 minuten. wo es nen hacken gibt ist beim amg menü weil mann ohne richtige files die denn seedkey bypassen oder seedkey generator fast bzw unmöglich ist.

der sdconnect c5 im bild is meinen. hab ein c5 genommen und kein c4 weil der cla viel uds protocol benutzt was der c4 ja leider nicht unterstüzt. hab damit an mein cla 45 amg gurtwarner, start stop beim auto starten deaktiviert, vmax usw kodiert

Photo-2018-04-03-23-53-20-2
Photo-2018-04-03-23-53-20

Zitat:

@geiti94 schrieb am 3. April 2018 um 20:12:45 Uhr:

falls jemand nen codierer raum zürich braucht wäre ich da 🙂 einfache codierungen mach ich gerne. was ich nicht mache sind software updates, retrofits codierungen usw 🙂

Kannst du dich mal bei mir melden??? Um mal zu Quatschen was machbar ist?? Komme auch aus Zürich.
Meine E mail.
Mofizzz@outlook.com
Währ froh jemand gleich interessierten zu haben in der Nähe zum austauschen.
Grüsse. Macello

Zitat:

@geiti94 schrieb am 3. April 2018 um 23:41:56 Uhr:

Zitat:

@cajow schrieb am 3. April 2018 um 21:11:17 Uhr:

• Gurtwarner Rückbank
  • Zeigerwischen
  • Restreichweite ... und

Dafür möchte man 250€ haben. Zusätzlich hätte ich einen Strecke von Düsseldorf nach Stuttgart und zurück. Abgesehen davon dass das eine ca. 900km Strecke ist, verbringe ich dann auch noch einen ganzen Tag auf der Autobahn. Das kann nicht die Lösung sein.

mann kriegt klone c5 multiplexer sogar ab 430€ und zum kodieren funktionieren die perfekt. das einzige was man damit nicht machen kann ist doip ecus aktualisieren wie der audio 20 HU5S1 usw. aber kodieren kann mann perfekt damit. benutze selber so ein klone und bin zufrieden. für gurtwarnung, zeigerwischen und restreichtweite ist eine sache von 5-10 minuten. wo es nen hacken gibt ist beim amg menü weil mann ohne richtige files die denn seedkey bypassen oder seedkey generator fast bzw unmöglich ist.

der sdconnect c5 im bild is meinen. hab ein c5 genommen und kein c4 weil der cla viel uds protocol benutzt was der c4 ja leider nicht unterstüzt. hab damit an mein cla 45 amg gurtwarner, start stop beim auto starten deaktiviert, vmax usw kodiert

Moin moin
Komme auch aus NRW und verfolge alles schon sehr lange zum codieren hier im Forum. Hattest du Vorkenntnisse im Bereich codieren oder hast du dir so einen Apparat geholt und einfach angefangen zu probieren?
Oder reicht es so ein Teil anzuklemmen und der gibt dir Vorschläge was du ändern/codieren kannst?

Grüße aus NRW
Julien

Gibt es eigtl irgendwie Probleme mit der Garantie oder so wenn man etwas selbst codiert?

Und wie sieht das aus mit „Carly“? Funktioniert das damit auch? Oder brauch man ein anderes Gerät?

Zitat:

@Cos1404 schrieb am 4. April 2018 um 07:43:21 Uhr:

Gibt es eigtl irgendwie Probleme mit der Garantie oder so wenn man etwas selbst codiert?

Bitte benutz zu deinem Thema die Suche, sonst haben wir hier gleich wieder 10 verschiedene Meinungen dazu.
Danke

Deine Antwort