ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. SUCHE CODIER-PROFI US>>>ECE (EUROPA)

SUCHE CODIER-PROFI US>>>ECE (EUROPA)

Themenstarteram 23. November 2008 um 1:16

HALLO E90er FANS,

SUCHE PROFI DER MIR MEINEN US-E90 9/2007 AUF ECE UMSCHLÜSSELT BZW. CODIERT

es funktioniert bereits alles bis auf:

1....Komfortzugang und Sprachsystem (NAVIANSAGE UND SPRACHEINGABE) ohne Funktion bzw. in US-Mode

2....Tempomat BC zeigt Meilen (mph)

3....Radio ok (funktioniert in US-2Takt-Frequenz)

 

Ausstattung: Navi Pro m. AKTUELLSTER SOFTWARE V31.2 (Germany)

 

WER KANN MIR HELFEN BZW. WO SIND DIE PROFIS AUS ÖSTERREICH UND DEUTSCHLAND (EVENTUELL BAYERN) DIE DAS ÄNDERN BZW. UMSCHLÜSSELN/UMCODIEREN KÖNNEN???

WER KENNT JEMANDEN DER DAS MACHT/KANN?

BITTE MELDEN!!!!!!!!!!!

habe leider bis jetzt nur Angebote aus Italien und noch weiter entfernt......

dankbare Grüße

e90racer

Ähnliche Themen
18 Antworten

Sorry, aber sowas klärt man doch ab bevor man sich ein US Modell kauft! :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Sorry, aber sowas klärt man doch ab bevor man sich ein US Modell kauft! :confused:

er hat dort gelebt und ist wieder zurückgekommen (warum eigentlich...) da schmeisst man nicht das Auto weg sondern nimmt es mit... Ich würde eine Anfrage an BMW direkt stellen die ihm dann eine Anleitung oder Massnahme schicken sollen. Mit der dann zu Händler oder Niederlassung gehen (eher Niederlassung).

lg

Peter

ach so ganz vergessen..... Kundenbetreuung@BMW.DE

lg

Peter

Themenstarteram 25. November 2008 um 16:07

Hallo,

das ist ja das Problem, die wollen nicht checken das das Auto in US neu gekauft wurde und bocken da es mittlerweile soviele US-Importe gibt und das für Verlust in Europa sorgt!

es ist einigermaßer leicht über Software (NCS Expert + Progman) zu lösen, nur habe ich diese und die notwendige Hardware (OPS Multiplexer) leider nicht!

ich dachte mir halt das hier einige Profis im Forum sind, die sich vielleicht berufsbedingt oder Hobbymäßig

damit beschäftgen und dies für Entlohnung privat anbieten, aber wie es aussieht ist hier niemand dabei

der das kann!

Angebote liegen ja vor, nur will ich nicht 8 - 9 Stunden zum Codieren fahren :-(

wenn dies auch in BAYERN oder so möglich wäre!

ich gebe die Hoffnung nicht auf, meldet EUCH bitte

dankbare Grüße

e90racer

wuerdest du nach bremen fahren, falls es da geht?

Themenstarteram 26. November 2008 um 0:47

Zitat:

Original geschrieben von maxlwella

wuerdest du nach bremen fahren, falls es da geht?

Hallo,

erstmal danke für deinen Vorschlag, aber Bremen sind auch über 8 Stunden von mir (PASSAU)

wenn ich nichts näheres finde,bleibt mir eh nix anderes übrig!

Verzichten möchte ich auf die Funktionen nicht, denn Naviansage ist ein MUSS, sonst brauch

ich auch kein Navi!

das Sprachsystem (EIN und AUSGABE) sollte auch über das ULF-MODUL aktivierbar sein, weiß hier vielleicht jemand Bescheid und kann helfen???

der Radio geht ja!

ich hoffe weiter:-)

dankbare Grüße

e90racer

Themenstarteram 29. November 2008 um 4:37

mein :-) probiert es nächste Woche übers ULF-Modul, wenn er wenigstens das Sprachsystem hinbekommen würde!

 

bin mal gespannt was er ausrichtet, viel Hoffnung besteht nicht da ich das ältere Modul von 2007 habe :-(

mal sehen

Gruß

e90racer

am 29. November 2008 um 22:01

Funktioniert das Navi gar nicht? oder nur nicht auf Deutsch?

Meins ist auch auf Englisch und ich habe damit kein Problem. Bei mir sind Englisch, Spanisch & Französisch dabei gewesen weitere Sprachen können von BMW aufgespielt werden. Kennzeichen LL und Passau - passt aber nicht so ganz zusammen?

Themenstarteram 29. November 2008 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Funktioniert das Navi gar nicht? oder nur nicht auf Deutsch?

Meins ist auch auf Englisch und ich habe damit kein Problem. Bei mir sind Englisch, Spanisch & Französisch dabei gewesen weitere Sprachen können von BMW aufgespielt werden. Kennzeichen LL und Passau - passt aber nicht so ganz zusammen?

das Navi funktioniert mit deutschen CCC , nur Naviansage ist deaktiviert!

wenn man auf die Taste Sprachansage am Lenkrad drückt, tut sich nix,

genauso ist es bei der Spracheingabetaste!

der Radio ist auch auf US-Frequenzband,aber funktioniert wenigstens

WIESO IST DEINS AUF ENGLISCH UND NICHT DEUTSCH?

LL ist von früher noch...

Gruß

e90racer

am 30. November 2008 um 12:54

Meins ist auf Englisch weil ich in Prag lebe und dort auch das Auto gekauft habe, in Tschechien werden die BMWs mit Englisch, Spanisch und Französich oder Italienisch ausgeliefert. Wenn ich wollte hätte der BMW Händler auch noch Deutsch draufgespielt, wichtig war es mir jedoch nicht. Fahre eh meist nur mit visueller Führung.

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 0:27

So ist das...ist keine tschechische Auslieferung möglich?

wie lange ist Garantie in Tschechien (eventuell Service gratis)

die Autos sollen bei Euch einwenig teurer sein, stimmt das???

Grüße n. Prag

e90racer

am 1. Dezember 2008 um 9:14

Bin deutscher von daher war mir eine tschechische Ausführung nicht so wichtig, ich habe aber auch nachgefragt - mir wurde es so erklärt das es sich für BMW nicht lohnt für die Stückzahlen eine extra Sprachausführung zu machen.

Extra Garantien gibt es nicht und ja die Preise sind durch die schwankende Krone meist etwas teurer, zusätzlich sind weniger Rabatte als in Deutschland drinne - dioes gilt jedoch für die meisten Länder...

Warum habe ich das Auto trotzdem hier gekauft? Tja, ich verdiene mein Geld hier, da war es einfacher das Auto auch in Tschechien zu kaufen.

Gruß nach Passau,

Mathis

Hab auch frisch ein E91 aus USA im Zuge eines Umzugs importiert.

Bisher funktioniert bei mir auch alles, ausser die Spracheingabe und -ausgabe... Habt ihr dafuer schon eine Loesung?

Funktioniert bei euch TMC? Muss man das extra freischalten lassen?

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 23:53

Hallo

leider gibt es von meiner Seite nix Neues :-(

ich werde jetzt noch bis Mitte Januar abwarten und hoffen das sich doch noch jemand in Bayern oder

so meldet, sonst verbinde ich die Codier-Angelegenheit mit einem Wochendurlaub :-)

ich bin über einem Kumpel mit einem Bmw-Mann aus der Vorserienentwicklung und Erlkönigbau in München in Kontakt, der weiß im Schlaf was man da anstellen muss, nur darf "er" mir das nicht machen, da BMW mittels Fahrgestell-NR bei allen mitschaut, wenn ein Neuer Auftrag eincodiert wird!

TMC funktioniert nicht, vermisse es auch nicht!

um welches Modell/Ausstattung handelt es sich bei dir und was wurde bereits umgerüstet,CCC-,Steuergeräte-, ULF-Modul getauscht?

Gruß

e90racer

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. SUCHE CODIER-PROFI US>>>ECE (EUROPA)