ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Suche CLK 320

Suche CLK 320

Themenstarteram 25. September 2010 um 13:49

Hallo CLK Community,

 

wie der Titel schon sagt bin ich auf der suche nach einem 320iger mit folgenden Merkmalen die für mich wichtig sind, evtl. hat wer ja ein Fahrzeug & überlegt zu verkaufen oder kennt wenn.

Was mir wichtig ist:

Farbe am liebsten dunkel bin aber außer für türkis und dies hellblau/met für Alternativen offen

Unverbastelt, also keine Unterbodenbeleuchtung,Heckspoiler sowas in der Richtung (andere Rad/Reifencombi,moderate Tieferlegung zähle ich nicht dazu)

Kein Reparaturstau, nachvollziehbare KM Angabe

Unfallfrei

Rostfrei sofern es sowas gibt^^

Laufleistung max 120TKM +/-

PDC, Sitzheizung, ansonsten sind ja eh schon recht gut ausgestattet

Mopf gerne aber nicht DAS entscheidene Kriterium

Preisrahmen sollte sich bis max 10K bewegen

 

Bin gespannt ob man hier eher an einen soliden Wagen kommt als über die üblichen Verdächtigen wie mobile ect.

 

Gruß vom Suchenden

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Wir hatten schon mal darüber diskutiert. So kriegst du den nicht weg.

Die Rede war von einem Originalen unverbastelten CLK ohne Neon schnick schnack.

Du hast:

- Kein PDC

- Kein Originales Radio

- Nachgerüstetes Xenon, das mit sicherheit nicht TÜV kompatibel ist

- LED Kennzeichenbeleuchtung, was mit Sicherheit auch nicht TÜV-konform ist

Und von den Neonspielereien rede ich erst garnichit. Hättest doch wenigstens das Licht oben normal gelassen. Ich weiss nicht, ist es heut zu tage cool wenn der Innenraum eines Autos den Eindruck eines Bordells vermittelt?? Ich kann da nur den Kopf schütteln!!!

LG

Chico

 

 

Zitat:

Original geschrieben von ugo66

clk 320

außer den felgen ist alles noch im orginalen zustand

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Bei den Kriterien wird das ziemlich schwer werden.

Hier garantiert so gut wie gar nicht. 

MT ist eigentlich kein Verkaufsforum.

..sowas ist HIER wirklich kaum zu finden! ..da ich im November aufs E Coupe umsteige, möchte ich demnächst meinen komplett unverbastelten 320er in gute Hände abgeben. Wollte ihn erst einmotten aber davon bin ich abgekommen. Original 78800 Km, graues Leder. Ist n Vor Mopf aus 97.. ..komplett Rost und Unfallfrei.

Preis ist verhandelbar. ;-)

Nachtrag: Ist in smaragdschwarz metallic.

am 25. September 2010 um 16:10

clk 320

außer den felgen ist alles noch im orginalen zustand

Themenstarteram 25. September 2010 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von ugo66

clk 320

außer den felgen ist alles noch im orginalen zustand

Hallo,

ich sehe kein PDC...na Neonblauröhre + Innenbeleuchtung Original?

Themenstarteram 25. September 2010 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von Tompire

..sowas ist HIER wirklich kaum zu finden! ..da ich im November aufs E Coupe umsteige, möchte ich demnächst meinen komplett unverbastelten 320er in gute Hände abgeben. Wollte ihn erst einmotten aber davon bin ich abgekommen. Original 78800 Km, graues Leder. Ist n Vor Mopf aus 97.. ..komplett Rost und Unfallfrei.

Preis ist verhandelbar. ;-)

Nachtrag: Ist in smaragdschwarz metallic.

PM ist raus

Zitat:

Original geschrieben von ugo66

clk 320

außer den felgen ist alles noch im orginalen zustand

LOL! Soll wohl n schlechter Witz sein oder wie?

Wir hatten schon mal darüber diskutiert. So kriegst du den nicht weg.

Die Rede war von einem Originalen unverbastelten CLK ohne Neon schnick schnack.

Du hast:

- Kein PDC

- Kein Originales Radio

- Nachgerüstetes Xenon, das mit sicherheit nicht TÜV kompatibel ist

- LED Kennzeichenbeleuchtung, was mit Sicherheit auch nicht TÜV-konform ist

Und von den Neonspielereien rede ich erst garnichit. Hättest doch wenigstens das Licht oben normal gelassen. Ich weiss nicht, ist es heut zu tage cool wenn der Innenraum eines Autos den Eindruck eines Bordells vermittelt?? Ich kann da nur den Kopf schütteln!!!

LG

Chico

 

 

Zitat:

Original geschrieben von ugo66

clk 320

außer den felgen ist alles noch im orginalen zustand

PDC? ..soll die Freundin auch mal fahren oder wie? ,-)

..hat meiner auch nicht und in den 5 Jahren, die ich das Fahrzeug habe, auch noch nicht gebraucht.

..hier mal die Daten:

Mercedes-Benz CLK Coupe 320 Elegance

Kilometerstand: 78.900 km

Hubraum: 3199 cm³

Leistung: 160 kW (218 PS)

Kraftstoffart: Benzin

Anzahl Sitzplätze: 4

Getriebe: Automatik

Erstzulassung: 10/1997

HU: 05/2012 AU: 05/2012

Farbe: smaragdschwarz metallic

Innenausstattung: Leder

Farbe der Innenausstattung: oriongrau

Ausstattung

ABS, ASR, ESP

Innenspiegel und Aussenspiegel mit Abblendautomatik

Radio MB Special, VK, RDS, K-Welle

Sonnenblenden mit beleucht. Spiegel

Lenksäule mechanisch einstellbar

Scheibenwaschanlage beheizt

Scheinwerferreinigungsanlage

Ausstiegsleuchten in den Türen

Sitzheizung Vordersitze

Xenon-Sheinwerfer

El. Fensterheber

Leichtmetallräder 5-Loch

Batterie mit größerer Kapazität

Modelljahr 1998

Lichtmaschine mit größerer Leistung

Servolenkung,

Tempomat,

Zentralverriegelung

Scheckheftgepflegt, wie oben schon geschrieben Unfall- und Rostfrei und war schon immer ein Garagenwagen. ..dementsprechend sieht auch der Lack aus..

Die Mopf Blinkerblenden sind original von Mercedes. ..hab aber die ohne Blinker auch noch da..

Bilder hab ich auch gefunden.. ,-)

Clk-320-01
Clk-320-02
Clk-320-03
+1

Ob man das PDC hat und nicht braucht ist ne Sache.

Ich versteh z.b. nicht, wie man in deinem Fall z.B. sein Auto bei der Bestellung voll mit Extras stopfen kann, dabei aber bei einem der billigsten Extras dem PDC spart, versteh ich nicht. Wer Geld für Xenonscheinwerfer hat, sollte sich wohl auch das PDC leisten können. Auch wenn man es nicht braucht, ist das auf jeden Fall ein gutes Verkaufsargument.

Ich fahre auch seit über 10 Jahren Auto, habe weit über 500,000 km Fahrerfahrung mit Fahrzeugen aller Art. Darunter ist der CLK 208 eines der Fahrzeuge die hinten am unübersichtlichsten sind. Und ja, meine Verlobte fährt mein CLK unter Umständen auch, z.B. dann wenn ich getrunken habe und wir gemeinsam unterwegs sind.

Ich meine zu WIssen. das die PDC bei der Bestellung sehr GÜnstig gewesen ist.

Und wenn man wirklich so pingelich ist, ist Dein Wagen in SInne auch Verbastelt, da nicht die Originalen Aussenspiegel verbaut sind. Es sei dahin gestellt ob du die jetzt daheim rumliegen hast oder nicht. WIll dein Auto auf keinen Fall schlecht machen, aber ich gehöre nun auch zu den Menschen die es ziemlich genau nehmen.

LG

Chico

..ich hab den CLK nicht bestellt, sondern von einem bekannten Rentnerehepaar im fast Neuzustand erworben.

..die meißten bzw. viele Extras kosten alleine betrachtet nicht viel. Die Summe machts. Jedoch entscheidet immer der Besteller über die Sinnhaftigkeit des Einbaus.

Wenn originale Ersatzteile als "verbastelt" gelten, dann war er das schon vorher, da ich beide Kats und Stoßdämpfer neu einbauen lassen habe.

Da muss/sollte man schon differenzieren. Liegt aber wie an meinen gezeigten Beispielen im Auge des Betrachters.

Naja, ich habe nie behauptet, dass du den Wagen bestellt hast, aber "meiner Meinung" nach sehe ich da kein Sinn daran das PDC nicht mitzubestellen.

Aber erst als "pro" argumentieren weil mans nicht hat dann auf den Vorbesitzer zu schieben ist auch ne tolle Sache.

Und der gesunde Menschenverstand gibt aus dem was ich geschrieben habe zu verstehen, dass der Originalzustand in dem Sinne verändert wurde, weil der 97 er CLK einfach keine Blinker an den Seitenspiegeln hatte und du ihn "nicht Original" gemacht hast, da er jetzt welche hat auch wenns ein original Mercedes Teil ist.

Und dein Beispiel mit dem erneuerten Kat und Stossdämpfern ist genau so sinnvoll wie wenn ich sagen, ich hab auf meinem CLK eine C63 Stossstange dran, mein Wagen ist nicht verbastelt, weil die Stossstange original Mercedes ist!!!

Fakt ist, das die 97er Baureihe keine Blinker an den Seitenspiegeln hatte und wenn er jetzt auf einmal welche hat ist das in meinen Augen verbastelt, sorry, aber das ist nun mal meine Meinung. Ich will dadurch niemanden anfahren oder sein Wagen schelcht machen.

LG

Chico

Erneuerung der Stoßdämpfer oder Kats ist aber was anderes als Wechsel der Spiegel VorMopf -> Mopf.

Ich persönlich sehe einen 97er dann lieber ohne Blinker in den Spiegeln. Erst recht, wenn dann die alten Seitenblinker nicht entfernt werden. Da blinkt irgendwie zu viel.

Genau darum gehts. Ich gebe auch gerne zu, dass mein CLK auch verbastelt ist, aus dem einfachen Grund weil ich eine LPG Anlage drin hab. Auch wenn ich wunschlos mit der Anlage zufrieden bin, ist er in meinen Augen immernoch verbastelt. Ist halt nicht mehr original Mercedes.

Andere Felgen sind in meinen Augen gerade so noch vertretbar, das wars aber auch schon. Alles was darüber hinaus geht ist ich betone "in meinen Augen" kein originalzustand mehr.

LG

Chico

..ich denke wir driften etwas ab.

Zitat:

Original geschrieben von clk208320

Naja, ich habe nie behauptet, dass du den Wagen bestellt hast,

..dann hab ich Dich falsch verstanden. ..sorry.

Zitat:

Original geschrieben von clk208320

Ich versteh z.b. nicht, wie man in deinem Fall z.B. sein Auto bei der Bestellung voll mit Extras stopfen kann

P.S. Der Rückbau der Blenden dauert 30min. ..und wie jeder dazu steht sollte er besser in den entsprechenden Threads kundtun. Das Thema wurde hier schon vor Jahren in mehreren Themen erörtert.

Der TE sucht n Auto. ..also lasst uns ihm dabei helfen. Ich MUSS meins nicht verkaufen. Hab eh Angst vor dem Tag, an dem ichs trotzdem tue. ,-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen