ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. suche Cabrio oder Coupe bis 5500€

suche Cabrio oder Coupe bis 5500€

Themenstarteram 4. August 2013 um 13:47

Hallo Liebe Comunity,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem anderen Auto. Mein Corsa macht mir kein spaß deshalb muss einfach was anderes her.

Ich habe c.5500€ zur Verfügung. Wie schon in der Überschrift steht suche ich ein Coupe oder Cabrio. Es darf auch gerne ein 2 Sitzer sein. Die Kofferaumgröße ist auch egal.

Das Auto brauche ich hauptsächlich nur für in die Schule oder nächstes Jahr zum Studium zu fahren.

Deshalb brauche ich nicht viel Platz.

Er sollte Klimaanlage besitzen und am besten schwarzes Leder. Mehr elektriches Spielzeug brauch ich nicht.

Eine Kilometerleistung unter 150.000km wäre schön.

Interesse hätte ich zum Beispiel an einem Mercedes slk, Audi TT

 

Das Auto sollte nicht mehr als 10 Liter verbrauchen.

 

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 4. August 2013 um 13:52

Punto, Megane, Pluriel, MX5, Golf, 3er, 9-3, Z3, CLK usw.:D

Die Auswahl ist riesig.:cool:

Themenstarteram 4. August 2013 um 13:54

genau das ist das Problem. Ich suche sowas in der richtung wie ein slk oder ein clk. Ich war mir auch schon 3 slk ansehen doch die sahen alle grausam aus.

Goolf ist auf keinen Fall was für mich , Punto auch nicht.

am 4. August 2013 um 14:02

2 oder 4 Sitze? Wie viel Leistung kann/darf/muss er haben?

Wie wär's mit einem Opel Astra G? Macht sowohl als Coupe als auch als Cabrio was her und gibt's in allen Motorisierungen von 100 bis 200PS.

Mit so wenig Beschreibung und Info weiß eben kaum jemand, was du möchtest

Mit gefiele als Coupe sowas

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=231970321

oder als Zweisitzer sowas

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=236393852

Da du aber noch nicht mal weißt, ob es ein Coupe oder Cabrio sein soll, kann man hier stundenlang Modelle raussuchen, so kommt man nicht zum Ziel

Möchtest du denn viel PS, 100 oder 200 ?

Klimaautomatik ?

Reicht ein Zweisitzer ?

Kofferraum Größe ist egal ?

Coupe oder Cabrio ?

 

Themenstarteram 4. August 2013 um 14:17

Ich habe mir schon gedacht das euch das an Input nicht reicht. Kann gerne ein 2 Sitzer sein. Er sollte auch Wintertauglich sein, da es mein einziges Fahrzeug wäre.

Themenstarteram 4. August 2013 um 14:18

Er brauch nicht unbedingt 200 Ps, aber etwa 90 Ps sollte er soch schon besitzen.

Themenstarteram 4. August 2013 um 14:22

An ein Opel Astra G als Coupe habe ich auch schon mal gedacht. Ich weiß nur nicht ob ich schon wieder ein Opel will, da die Qualität nicht unbedingt die beste ist.

An so einem TT hätte ich spaß. Gibt es schon TT in gutem Zustand für mein Budget??

 

Danke schonmal für die schnellen Antworten.

am 4. August 2013 um 14:30

Was für einen Corsa hattest du denn bisher? Ich vermute mal, einen gammeligen Corsa B. Mit dem hat ein Astra Coupe/Cabrio herzlich wenig zu tun. Der Astra G gilt als zuverlässiges Auto und ist dank Verzinkung weitestgehend rostfrei.

TT gibt's schon in deiner Preisklasse, allerdings haben die meisten viel gelaufen und machen einen relativ verlebten Eindruck. Hier ein besseres Exemplar, das einen guten Eindruck macht: http://suchen.mobile.de/.../180111537.html?...

Themenstarteram 4. August 2013 um 14:36

Ich fahre zurzeit ein Opel Corsa c aus dem Jahr 10/2004. Letzte Woche habe ich die Radlager wechseln lassen, den Klimakompressor und Scheiben und Klötze vorne.

Die Bremsen vorne wurden jetzt schon zum 2. Mal gewechselt!!

Der Wagen hat erst c. 90.000 runter.

Aber das ist nicht der Grund weshalb ich das Auto wechsele und nicht unbedingt wieder ein Opel fahren möchte. Ich finde es schlimm zu sehen wo die Opelaner überall Geld sparen da könnte ich weinen.

 

Ich editir jetzt mal meinen ersten Beitrag und ich hoffe dann wisst ihr so etwa was ich suche.

Zitat:

Gibt es schon TT in gutem Zustand für mein Budget??

Die beiden Links, die du hier bekommen hast, sind beides Wagen mit Garantie. Die Kilometer sind für diesen Wagen normal kein Problem.

Trotzdem hat so ein Wagen natürlich höhere Unterhaltskosten als ein kleinerer Wagen

Zitat:

Letzte Woche habe ich die Radlager wechseln lassen, den Klimakompressor und Scheiben und Klötze vorne.

Die Bremsen vorne wurden jetzt schon zum 2. Mal gewechselt!!

Der Wagen hat erst c. 90.000 runter.

Das heisst aber NICHTS im Hinblick auf einen ASTRA G oder Audi TT. Solche Autos haben i.d.r robust ausgelegte Verschleissteile

Zitat:

An ein Opel Astra G als Coupe habe ich auch schon mal gedacht. Ich weiß nur nicht ob ich schon wieder ein Opel will, da die Qualität nicht unbedingt die beste ist.

Qualitativ brauchst du dir hier keine Sorgen zu machen; die Fahrzeuge gelten als robust und zuverlässig.

Ich möchte aber noch ein paar Alternativen aufstellen.

Das Audi Coupé (1988-1995) hat fast schon Kultstatus, bietet robuste Technik und ist ebenfalls brauchbar. Rost ist hier nicht das Sorgenkind, das sind eher schlecht gewartete Fahrzeuge mit Wartungsstau und verbasteltem Zustand. wenn du hier einen originalen Vertreter findest, kannst du den kaufen und erhältst ein problemloses Auto mit hochwertiger Verarbeitung und langlebiger Technik. Für deine 5.500 Euro hast du die freie Auswahl - da sind sehr gute Exemplare drin. Sportlichkeit betrifft hier eher die Optik; die Audi-80-Familie, von der das Coupé abstammt, fährt sich zwar durchaus fahraktiv, aber doch eher brav - eben wie der klassische Audi 80. Dafür sind die Fahrzeuge meist sehr gut ausgestattet und absolut wintertauglich - teilweise auch als quattro zu finden. Ideal ist der Fünfzylinder mit 133/136 PS (je nach Baujahr), ein Geheimtipp ist der 2.6E mit 150 PS, ein 1992 nachgereichter Sechszylinder, ansonsten reichen 115 PS auch aus. Speziell die kleinen Zweiliter mit 115 PS gibt es als noch aus pflegender erster Hand.

Ansonsten bliebe noch die Wahl, vielleicht einen Außenseiter zu kaufen - wie wäre es mit dem Ford Cougar? Da müsstest du vielleicht einige Zeit suchen, bis du überhaupt einen findest, aber es lohnt sich. Meist ist dieses Coupé sehr gepflegt. Der Cougar ist schon damals eher ein Fall für komfortbewusste Senioren mit Hang zur guten Fahrzeugpflege - und das macht ihn neben seiner soliden Basis (Großserienteile von Scorpio II und Mondeo Mk1/Mk2 bilden seine Grundlage; so klappt auch die Ersatzteilversorgung unproblematisch und schnell) zur guten Wahl in der Low-Budget-Preisklasse. Er besitzt außerdem eine umfangreiche Komfortausstattung mit allem Nötigen und etwas mehr, ist nicht unbedingt teuer und ein sehr zuverlässiger Wagen mit extravaganter Optik, aber sehr robuster Technik, die man bei Bedarf auch für kleines Geld wieder in den Griff bekommen kann. Sehr empfehlenswert! Wobei "Sportlichkeit" auch hier allenfalls die Optik betrifft; selbst die Sechszylinder-Motoren sind eher was für gelassene Naturen. Für 3.000 bis 4.000 Euro bist du hier dabei; 5.500 Euro dürften die "Königsklasse" markieren.

Alternativen: BMW 3er Coupé E36 (aber nur original), Mercedes CLK der ersten Serie, Opel Calibra (nur original, bitte - so was gibt es!), Peugeot 406 Coupé, Lancia Kappa Coupé (selten, aber sehr edel) - und wäre dieses Auto hier gebaut worden, ich würde es auch empfehlen. Sie alle gibt es für 5.500 Euro in gutem Zustand (vom Tudor abgesehen).

Vom Audi TT und anderen "Modeautos" würde ich - zumindest in dieser Preisklasse - lieber abraten, aus einem einfach erklärten Grund: Der niedrige Wertverlust und die hohe Nachfrage dieser Fahrzeuge auf dem Gebrauchtwagenmarkt sorgen dafür, dass gute Autos noch über viele Jahre eine relativ stabile Preisspirale haben und gute Exemplare nicht eben billig angeboten werden - Ausnahmen bestätigen die Regel. Selbst Fahrzeuge mit verlebter Vorgeschichte sind noch relativ teuer. Muss das sein?

Zitat:

Vom Audi TT und anderen "Modeautos" würde ich - zumindest in dieser Preisklasse - lieber abraten, aus einem einfach erklärten Grund: Der niedrige Wertverlust

Der niedrige Wertverlust ist aber AUCH wegen den vielen guten Eigenschaften und der guten Gesamtabstimmung, wegen der hohen Qualität.

Vom Fahren her ist ein zahnloser Cougar bestimmt keine Alternative zum TT :D

www.autobild.de/artikel/ford-cougar-1998-2001--44593.html

am 4. August 2013 um 15:40

http://suchen.mobile.de/.../182583924.html?...

 

Mx5 ganz klar

besser geht nicht

Zitat:

Der niedrige Wertverlust ist aber AUCH wegen den vielen guten Eigenschaften und der guten Gesamtabstimmung, wegen der hohen Qualität.

Ich kann zustimmen, aber alle Qualität hat irgendwann ihre Grenzen erreicht. Bevor ich mir einen 250.000-Kilometer-Audi mit sechs Vorbesitzern und fehlendem Servicebuch anschaffe, da lieber irgendeinen Außenseiter, den es in gutem Zustand preiswerter und vertrauenswürdiger gibt. Nur, damit ich in der Kneipe sagen kann "ich fahre Audi"? Nein, ganz sicher nicht!

Zitat:

Vom Fahren her ist ein zahnloser Cougar bestimmt keine Alternative zum TT :D

www.autobild.de/artikel/ford-cougar-1998-2001--44593.html

Natürlich nicht - das ist ja im Grunde ein "Mondeo im Jogginganzug". Aber gerade darin liegt der Reiz. Der Cougar sieht sportlich und elegant aus, aber er fährt sich komfortabel und berechenbar wie ein Mix aus dem Ford Mondeo Mk2 und dem Ford Scorpio. Der Mondeo hat übrigens ein erstklassiges Fahrwerk.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. suche Cabrio oder Coupe bis 5500€