Suche C70 I - Kaufberatung/Tipps

Volvo C70 1 (N)

Hallo,

bin neu hier im Volvo-Forum, da ich auf der Suche nach einem C70 I bin. Volvo-Erfahrung habe ich zwar (940, 960, 850, V70 I), wäre jedoch über ein paar Tips von C70-Erfahrenen sehr dankbar. Habe vor 2 Jahren dummerweise meinen 960er Volvo abgewrackt und fahre daher zur Zeit einen Golf VI. Dieser soll nun einem C70 weichen.

Suche einen C70 I mit folgenden Kriterien:

- max. 9 TEUR
- Automatik
- ca. um 100Tkm

Im Netz konnte ich zur Zeit vier finden, die für mich in Frage kommen. Leider stehen diese alle mehrere hundert Kilometer entfernt (wohne in Berlin), so dass ich noch keinen der Wagen ansehen konnte. Über Kommentare/Tipps/offensichtliche Schwachstellen zu meiner Auswahl würde ich mich daher sehr freuen.

Vielen Dank für die Hilfe!
Alake

http://suchen.mobile.de/.../155913098.html?...

http://suchen.mobile.de/.../159072074.html?...

http://suchen.mobile.de/.../163741844.html?...

http://suchen.mobile.de/.../164848527.html?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von go_modem_go

Zitat:

Original geschrieben von Alake

Was haltet Ihr für einen angemessenen Preis?
€3500 - aber mit zischendem SD & Seitenscheiben, z.Z. defekter Standheizung & Popowärmer, ein paar Beulen und Kratzer, hätte eine Aufbereitung nötig.

Dafür aber technisch Top in Schuß (über €7000.- Wartung in den letzten 5 Jahren), sogar mit Prins VSI Autogas und 90l Tank (€7-8/100km für Sprit) und der Langlebigeren manuellen Schaltung.

Nimm meinen! 😁

Na Du bist ja ´n lustiges Kerlchen...

129 weitere Antworten
129 Antworten

Ganz großen Dank erstmal für die Mühe und die ausführlichen Infos! :-)

Wirklich schade mit dem Coupe. Hast Du ihn Dir denn trotzdem angesehen und kannst ein bischen was dazu sagen?

Cabrio ist sicher auch schön, möchte aber doch lieber ein Coupe...

6000 Ocken für so ein Geschwür? 🙄

Bis der halbwegs passabel dasteht hat der ruckzuck 10.000 Euro aufgefressen, sorry.

Für meinen 6 jahre alten C70 I T5 in neuwertigem Zustand, absolut glaubhaften 38.000 km, makellosem Checkheft und Vollausstatung habe ich umgerechnet 18.000 Euro bezahlt, ab neuer MFK (TÜV).

Sicher ist das eine andere Preisliga, aber es steht doch in keinem Verhältnis.

Mit so einer alten aufgebrauchten überteuerten Karre, in die man dann permanent weiter Geld reinbuttert schafft man sich doch wirklich nur die Grundlage zum Unglücklichsein.

6000€ wüde ich nicht ausgeben, irgendwann ist fertig.
Vielleicht hat das Modem grad ne Probefahrt im Citroën-Autohaus gegenüber gemacht 😁

@ Alake
Nein, leider hab ich mir den (noch) nicht angesehen, weil als 'nahezu' verkauft angesagt.
ABER:
Herr E. (der VK von Volvo Ellers [nein, nicht Herr Ellers !]) war sich nicht wirklich sicher, ob das Coupe auch wirklich weggeht - da ständen auch noch Fragen zur Finanzierung an ....
Ich rufe da Samstag noch mal an - oder wenn ich in der Stadt bin, fahr ich eben mal 'rein' (nicht vorbei).

@Kammerflattern
Na na na na, so schlimm ist die Kiste nun auch wieder nicht ! Da hab ich schon viel & extrem schlimmeres mit dieser Laufleistung & Alter gesehen !!!
1. Hand, KM und Scheckheft wirklich echt, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit KEIN technischer Wartungsstau .... nur halt eben minimal 'verbastelt' betreff Audio und die Sitze vorne eben.

Na klar muss man da gnadenlos handeln ! So wie ich den Besitzer in Erinnerung habe, geht da auch noch einiges.
Die andere Frage ist dann: Was hat der Käufer preiswertes betreff Lacker, Sattler & Co. an der Hand ?
Reifen und Felgen trifft einen bei jeder Kiste.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Vielleicht hat das Modem grad ne Probefahrt im Citroën-Autohaus gegenüber gemacht 😁

Gibts leider nicht, aber Peugeot war mal nebenan - pleite. Vielleicht war er am suchen ???? 😁

Die 'Pagenstecher' ist unsere Automeile in OS.

(mal gekugelt nach 'Car-Freitag'😉

Gegenüber bei Schiermeier haben wir uns mal ein dunkelblaues Cabrio angeguckt und es dann doch gelassen.....
Wir hatten das Geld in der Tasche,aber 13.000 Euro für eine Ruine war dann doch zuviel.

Ist aber schon 6-7 Jahre her...

Martin

Gegenüber Schmiermeier ? 6-7 Jahre her ? Denke mal sicher, dass das was vollig anderes war.
Hatte jetzt echt gedacht, du weisst wo die Einfahrt von Volvo Ellers ist .... so ungefähr nen Kilometer östlich .... 🙄 .... Richtung Innenstadt. 😁 Nen bischen weiter ist die Rennleitung.

Ich weiß,ich kenne sogar aus beruflichen Gründen die meisten Mitarbeiter persönlich.
Sind eher 300 Meter,lieber Terwi😉

Iss klar man .... 😉 😎 😁
Und - schon neugierig gewesen ?

Da der graue für T€ 5,5 aus Osnabrück nun wahrscheinlich verkauft ist, bleibt in meinen Augen zur Zeit eigentlich nur noch dieser hier aus der Nähe von Frankfurt:

http://suchen.mobile.de/.../155913098.html?...

Bis auf den Preis ist an dem doch eigentlich nichts auszusetzen, oder? Natürlich müsste man ihn in natura ansehen, um es letztendlich beurteilen zu können. Aber auf den Bildern sieht er zumindest gepflegt aus, Zahnriemen ist gemacht, 2. Hand, so wie der Fahrersitz aussieht könnten die km echt sein, Ausstattung super. Mich spricht er zumindest an.

Stört Euch hier also nur der Preis oder übersehe ich etwas?

Garantieaufpreis bei Privatverkauf,

Der spinnt. Sorry, meine Meinung.

Warte lieber auf neue Autos.

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

So weit in Richtung Nordpol nach Preußen hoch würde ich nie freiwillig fahren... 😁

Ne, ich habe heute auf der A5 & A81 über 170km meine "Nudelclip" Klima-Magnetkupplungsreparatur vom Wochenende getestet. Funktioniert einwandfrei und bläst eiskalt in Allen Lagen, auch bei hohem Tempo ab 200km/h. Test ist aber nicht 100% Aussagekräftig, denn es ist mal wieder saukalt hier im Süden - nur noch 27°C heute.

@Alake: Sieht gut aus, aber VIEL zu teuer, und ohne jegliche Garantie (Privatverkauf!)!

Dazu 17" (Sehe ich als Nachteil an...). Ist aber normal bei dem Baujahr. Der Rheinhessische (= Pälzer!) C70 aus Wöllstein dürfte als EZ 08/02 einer der letzten jemals montierten C70 Coupés sein (oder eine Standuhr...).

2002 hatten die meisten letzte-Serie Coupés das Premium VOLL-Austattungspaket, diesem hier fehlt Meinem gegenüber noch die Standheizung und das Rentnerradar (PDC). Letzteres ist wirklich zu empfehlen, der Rest eher weniger (wie z.B. Schiebedach, Automatik und Elektrositze, kann & wird alles nur kaputt gehen... Is longfristisch was fer Frongfurda Schlabbefligger... 😉)

Nochmalige Korrektor der Anzeige:

KEIN C70 hat jemals ESP an Bord gehabt, und ein Multifunktionslenkrad gab es auch nicht!

Also bis auf den Preis scheint es dann also doch ein guter Wagen zu sein, wenn man mit der Ausstattung zurecht kommt. Ich habe kein Problem mit Schiebedach, elektr. Sitzen und 17 Zoll. Automatik ist für mich sowieso Bedingung. Mir sind die Probleme bekannt. Kenne aber auch C70, bei denen bis 200tkm bei all diesen Teilen keine Probleme aufgekommen sind. Bis auf ein bischen zischen am Schiebedach vielleicht ;-).

Da man sieht das er gut aufbereitet wurde...... höchstens 5.500

Zitat:

Original geschrieben von Alake

€3500 - aber mit zischendem SD & Seitenscheiben, z.Z. defekter Standheizung & Popowärmer, ein paar Beulen und Kratzer, hätte eine Aufbereitung nötig.

Dafür aber technisch Top in Schuß (über €7000.- Wartung in den letzten 5 Jahren), sogar mit Prins VSI Autogas und 90l Tank (€7-8/100km für Sprit) und der Langlebigeren manuellen Schaltung.

Nimm meinen! 😁

Deine Antwort