Suche Birnchenwechsler PLZ53

Opel Corsa C

Hallo,

bevor ich mich beim FOH dumm und dusselig bezahle, frag ich hier mal: wer wechselt mir für ne Kiste Bier (keine Importmarke 😁 ) alle Birnchen der Frontscheinwerfer (ohne NSW) an meinem C-Corsa?

Nach meiner letzten Aktion (knappe Stunde für 1 Birne wg. diesem Drahtbügel) hab ich da keine Lust mehr drauf.

Gruß,
Fly

12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fly69

Hallo,

bevor ich mich beim FOH dumm und dusselig bezahle, frag ich hier mal: wer wechselt mir für ne Kiste Bier (keine Importmarke 😁 ) alle Birnchen der Frontscheinwerfer (ohne NSW) an meinem C-Corsa?

Nach meiner letzten Aktion (knappe Stunde für 1 Birne wg. diesem Drahtbügel) hab ich da keine Lust mehr drauf.

Gruß,
Fly

Moin,

was hast du denn für einen FOH????? Da würd ich nicht mehr hin. Such dir eine vernünftige Werkstatt, kauf dir Birnen dort und eine gute Werkstatt baut dir die auch ein. Da sind zwar die Birnen etwas teurer, aber in Summe (selbst gekaufte Birnen + Bier für den Wechsler) kommt es wahrscheinlich auf das Gleiche raus...

Naja, also je nach dem WO du jetzt wohnst würde ich das auch so machen.. 🙂 ! Was ist denn "PLZ53" ? Ich komme aus der Nähe von Köln ^^ wobei mit diesen Drahtbügeln kann man sich wirklich schwarz ärgern 😠 ist 'ne mega Fummelarbeit, hatte bei mir danach auch "blutige Hände" 😛 aber wenn man es was öfter's gemacht hat dann geht's.

Zitat:

Was ist denn "PLZ53"

klick mich

Zitat:

Original geschrieben von RonCaddyHoschi

Such dir eine vernünftige Werkstatt, kauf dir Birnen dort und eine gute Werkstatt baut dir die auch ein. Da sind zwar die Birnen etwas teurer, aber in Summe (selbst gekaufte Birnen + Bier für den Wechsler) kommt es wahrscheinlich auf das Gleiche raus...

Ich glaube nicht, das eine Werkstatt, wo der Kunde nicht bekannt ist, alle Glühlampen(Birnen gibt's am Obststand) kostenlos wechselt.

Schon gar nicht wenn evtl. 3D's verbaut sind, wo die Stoßstange für Stand- und Fernlicht runter muss.

Ähnliche Themen

Wenn man einen trockenen Platz hat ist das doch kein Thema, hatte bei meinen C die Front abgebaut, dann die Schraubenstellung markiert, Scheinwerfer rauß, die Lampen getauscht, wieder festgeschraubt und dann die Front befestigt. Zum Ab und Anbau der Front ist eine 2.Person schon hilfreich.

Geht aber auch gut alleine, wenn man beachtet, dass eine Seite nicht alle Schrauben los gemacht werden müssen. Vorsichtig was unter legen, Stange mit nem Kasten Wasser abstützen, damit sie sich nicht verformt und gut ist. Ist bei dem Wetter in der Garage durchaus einfach und noch angenehm zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Zitat:

Such dir eine vernünftige Werkstatt, kauf dir Birnen dort und eine gute Werkstatt baut dir die auch ein. Da sind zwar die Birnen etwas teurer, aber in Summe (selbst gekaufte Birnen + Bier für den Wechsler) kommt es wahrscheinlich auf das Gleiche raus...
Ich glaube nicht, das eine Werkstatt, wo der Kunde nicht bekannt ist, alle Glühlampen(Birnen gibt's am Obststand) kostenlos wechselt.
Schon gar nicht wenn evtl. 3D's verbaut sind, wo die Stoßstange für Stand- und Fernlicht runter muss.

Was sind denn bitte 3D`s ??? Ich bin jetzt mal von den normalen Scheinwerfern ausgegangen die ich auch habe... Selbst bei meinem alten Mondeo hat Ford (wo ich vorher noch nie war) den Scheinwerfer ausgebaut, Birne getauscht und wieder eingebaut. Ich hab den Jungs dann noch 5 Taler in die Kaffeekasse getan...

Zitat:

Was sind denn bitte 3D`s ???

Ein Scheinwerfertyp beim Corsa C. Google und die Forensuche sind deine Freunde...

Zitat:

Ich bin jetzt mal von den normalen Scheinwerfern ausgegangen die ich auch habe...

Bei den normalen Scheinwerfern muss der Scheinwerfer auch nicht raus und eben die Stoßstange nicht ab um den Scheinwerfer auszubauen.

Zitat:

Selbst bei meinem alten Mondeo hat Ford (wo ich vorher noch nie war) den Scheinwerfer ausgebaut, Birne getauscht und wieder eingebaut. Ich hab den Jungs dann noch 5 Taler in die Kaffeekasse getan...

Bei Ford ist das imho auch so vorgesehen, das man den Scheinwerfer leicht ausbauen kann. Die 3D´s kamen ja erst zum Facelift, da gab´s ab Werk auch Xenon und somit waren Sie bei der Konstruktion des Grundfahrzeugs nicht vorgesehen und daher scheinbar diese Probleme.

Kein wirtschaftlich denkendes Unternehmen baut mal schnell die Stoßstangen aus reiner Nächstenliebe ab um 10€ Umsatz(der Gewinn ist ja nur ein Bruchteil davon) am Teiletresen zu generieren.

stimmt um die birnen zu wechseln beim normal scheinwerfer vom corsa muss man nicht die stoßstange abbauen. aber du liegst falsch die stoßstange muss ab um die scheinwerfer auszubauen.

Zitat:

Bei den normalen Scheinwerfern muss der Scheinwerfer auch nicht raus und eben die Stoßstange nicht ab um den Scheinwerfer auszubauen.

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1.8GSi16V

Naja, also je nach dem WO du jetzt wohnst würde ich das auch so machen.. 🙂 ! Was ist denn "PLZ53" ? Ich komme aus der Nähe von Köln

Nähe von Köln ist ziemlich gross. :-D Ich komme aus Sankt Augustin.

Nachdem sich gefühlte 2000 Leute bereiterklärt haben, das für mich zu machen, hab ich das in ner Werkstatt erledigen lassen. ;-)

Jetzt aber direkt noch ne Frage: der Schrauber hat eine weisse Schraube mit Innensechskant aus dem Holm gezogen, unter welchem der SW angebracht ist. Davon gibts pro SW 2 Stück. Seine Ansage: SW muss ersetzt werden, weil diese Schraube defekt ist (???). Scheint wohl für die Höhenverstellung zu sein. Gibt`s das Teil nicht einzeln zu kaufen? Falls doch: einfach reindrehen und gut?

Zitat:

Original geschrieben von Fly69

Jetzt aber direkt noch ne Frage: der Schrauber hat eine weisse Schraube mit Innensechskant aus dem Holm gezogen, unter welchem der SW angebracht ist. Davon gibts pro SW 2 Stück. Seine Ansage: SW muss ersetzt werden, weil diese Schraube defekt ist (???). Scheint wohl für die Höhenverstellung zu sein. Gibt`s das Teil nicht einzeln zu kaufen? Falls doch: einfach reindrehen und gut?

Niemand `ne Idee?

Deine Antwort