Suche Bilder von org. Audi 17" S-Line oder S4 Felgen an A4 Lim ohne Tieferlegung

Audi A4 B7/8E

Hi,

ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir 17" S-Line oder S4 Felgen zu kaufen.
Früher hatte ich einen Passat mit 18 Zöllern und Gewindefahrwerk. Weil ich absolut keine Lust mehr auf so eine unkomfortabelen Lösung habe, möchte ich daher an meinem A4 eig. nur 17" Felgen anbauen und auf eine Tieferlegung verzichten. Leider sieht das mit größeren Felgen nicht immer gut aus, sondern geht auch mal nach hinten los. (Passat + 18" ohne Tieferlegung = Allroad Quattro Look)

Daher bitte ich euch: Postet was das Zeug hält Bilder von A4 B6 Limos mit 17" S-Line oder S4 Felgen. Vor allem OHNE Tieferlegung.

Danke!
Hauser

30 Antworten

Hallo,

wer kann sagen, ob das Audi-Sportfahrwerk als Sonderausstattung eine reine Tieferlegung (dann würde ich es bestellen) ist, oder sind noch weitere komfortraubende Änderungen am Fahrwerk damit verbunden ?

Gruß
Adhoma

Hallo,

habe denke ich genau was du suchst...

Also ich will hier niemanden beleidigen, aber es sieht meine Meinung nach aus wie ein Jack Russel Terrier mit langen Beinen... Ich weiß die heißen Parson oder so, aber ich finde es passt nicht wirklich...

Dann lieber keine Felgen, oder eine vernünftige Tieferlegung nachrüsten.

Gruß Sascha

Zitat:

Original geschrieben von Sascha1701

Also ich will hier niemanden beleidigen, aber es sieht meine Meinung nach aus wie ein Jack Russel Terrier mit langen Beinen... Ich weiß die heißen Parson oder so, aber ich finde es passt nicht wirklich...

Dann lieber keine Felgen, oder eine vernünftige Tieferlegung nachrüsten.

Gruß Sascha

Keine Felgen ist dann ja wieder die hardcore-Tieferlegung... 😁

Aber ich stimme Dir zu. Wenn ich gewusst hätte, dass das normale Fahrwerk im Gegensatz zum Sportfahrwerk oder S-Line sooooo hoch ist, dann wäre es auf jeden Fall das Sportfahrwerk geworden. Nun habe ich nur die Möglichkeit noch nachzurüsten.😠

Gruß
hirotake

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tommyaudi

Hallo,

habe denke ich genau was du suchst...

Perfekt! Genau so ein Bild habe ich gesucht.

Wisst ihr was? 😁 Es ist zwar nicht soooo hübsch wie ein 20 oder 30mm tieferer A4. ABER es sieht besser aus als mit den kleinen 16" Felgen und nicht so schlimm wie ein Passat mit 18" ohne Tieferlegung.

Tommy, Du hast mir echt geholfen! Werde mir wohl 17" zulegen.
Wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich es schaffe mit 215er den Segen vom TÜV zu bekommen wäre alles top. (Will mir nicht 235er drauf ziehen... - Aber nur die stehen in meinem Schein)

Grüße,
Hauser

Ich würde sagen das schreit dann nach Einzelabnahme und Tachoangleichung, wenn du 215/45R17 fahren willst....

Ich hatte den gleichen Gedanken! Mein Arbeitskollege hat noch 215/45R17 mit sehr gutem Profilstand über, die wollte ich eigentlich nach dem Winter auch drauf ziehen, aber da wurde dann auch nichts draus, da ich laut Forum die oben beschriebenen Massnahmen hätte ergreifen müssen.

Habe mir dann für 290 EUR neue 235/45R17 FK-451 Falken gekauft...

mit 215/45 wird aber der Spalt zum Kotflügel noch 1 cm größer, zudem wird die Sache wieder um einiges unkomfortabler. (ca. wie 235/40R18)

Habe auf meinem vorigen A3 Ambition auch 215/45R17 gefahren, AUA war der hart 😛

Eine Alternative wäre 205/50, da ist der Querschnitt fast identisch mit 235/45.

ich seh so langsam wohin der trend führt 😉
wir machen das Auto schlimmer als es ist 😁

ein S-Line FW ist übrigens auch nicht von schlechten Eltern was die Härte angeht!
also versprich Dir nicht zuviel davon daß du den gleichen Komfort behälst wie jetzt!

moin moin. Fahre auch einen S-line A4 8E Diesel,aber als Avant. Der hatte originale S-line 9 Speichen Felgen in 17 Zoll mit einer ET 43. Habe die Felgen gerade bei Ebay zum verkauf. ein Foto habe ich wohl auch noch. Mir hats gefallen, nur hier in meiner Gegend fahren zu viele davon rum. hoffe ich konnte dir weiter helfen. MfG. "Heide Driver" Mario

Moin Moin noch mal. Sorry habe gerade nicht bemerkt das deine Anfrage schon im Okt. 2007 war. naja besser spät als nie,hi hi hi grins. MfG. der Heide Driver

Hi! 🙂

Danke, für die späte Antwort. 🙂
Habe mir inzwischen 17" gekauft. Allerdinsg nicht die S-Line, sondern die 17" B6 Standart-Felge (in Avus-Silber).

Leider sind die Felgen vom Transportunternehmen "Götterbote" so beschödigt worden, dass ich sie erst neu lackieren oder pulverbeschichten muß. 🙁

Grüße,
Hauser

Hallo,

ich weiß ja nicht, obs dir noch was hilft, zumal ich ja auch den Avant habe. Aber ich hatte ursprünglich die 17" Ambition Felgen drauf (235/45) und habe dann später auf die 18" Avus (235/40) gewechselt. Allerdings ist auch bei mir das Sportfahrwerk drin.
Ich fand die 17er optisch eigentlich auch ok, allerdings mit Serienfahrwerk viel zu hoch. Ich würde an deiner Stelle wirklich an eine dezente Tieferlegung im Bereich von ca. 20mm denken. Das sieht einfach viel stimmiger aus.
Hatte mal einen B5 mit Serienfahrwerk und 17"ern - sieht aus wie ein A4 Cross-Country 😁

Gruß Jürgen

Hier jetzt mit den 18" Avus

Hallo Designs, also mir gefällt dein Wagen einfach super mit den Avus Felgen. Respekt

hallo
wenn du moch s line räder suchen solltest ich habe 7,5x17 mit 235 reifen zu verkaufen.
gruß :uk

Deine Antwort