Suche Benzinpumpe / Tankgeber vom ML 55 AMG
Wie die Überschrift schon sagt:
Ich bin auf der Suche nach einer Benzinpumpe mit Tankgeber von eimem ML 55 AMG
wenn jemand eine gut gebrauchte oder Neue rumliegen hat, bitte preiswert anbieten. 😁
Danke, Gruß
Uwe
10 Antworten
Zitat:
@DerAllgi schrieb am 8. November 2014 um 11:40:22 Uhr:
Am besten noch Geld dazu geben ? :P
Wenn man bedenkt was du für ein Auto fährst.....
Moin,
SEHR hilfreich..🙂 Wenn auch zugegebenermassen schon einerseits richtig.
Ich hatte neulich auch das Vergnügen bei meinem ML55 - komplette Einheit incl. Filter (den man auf jeden Fallmit wechseln sollte....) - da kamen beim Bosch-Dienst durchaus 4stellige Beträge mit den Original-Ersatzteilen zusammen. Wenn man wie ich auf den Wagen angewiesen ist, bleibt da nur der Griff in die Spardose....
Wenn ein wenig Zeit ist - umso besser....
Werft mal einen Blik auf www.rockauto.com - haben alles, ist innerhalb weniger Tage da (trotz Import aus USA) und die Teile sind sehr gut.
Die Einheit Tankgeber und Pumpe für unseren zweiten Uralt-Explorer hätte hierzulande über 400 Euro gekostet und zwei Wochen Wartezeit bedeutet. Bei Rockauto gabs das Teil für 41!!! US-Dollar plus 14 Euro Zoll innerhalb von 3 Tagen per Luftpost. Original-Luftfilter für meinen ML55 - 4Dollar61...(als Beifang)
Fragen?
Klar HABE ich notfalls das Kleingeld für solche Reparaturen (war auch nicht die erste ...) aber das bedeutet ja nicht, daß ich völlig überhöhte Preise bezahlen muss, wenn ich Ersatzteile brauche.
Ist auf jeden Fall mal einen Versuch wert - im übrigen konnte ich mich überzeugen, daß es, um beim ML55 da ran zu kommen, einfacher ist, den Tank komplett abzunehmen als die hintere Bestuhlung rauszuschrauben, den Teppich abzureissen und die die sorgsam eingeklebte Wartungklappe abzuschneiden und dann durchs Nadelöhr zu operieren....(nurt mal nebenbei bemerkt...)
Viel ERfolg
Matthias
Ich habe selber auch schon bei Rockauto bestellt. Das ging bei mir auch recht Fix.
Das es nicht Hilfreich versteht sich von selber :P Wenn man so einen "Exoten" fährt dann gibts manche Teile eben nur Original. Und auch sollte man für so ein Fahrzeug mal 1-2T in der Hinterhand haben.
Ist bei mir auch nicht anders beim BMW, da kost das zeug eben mehr, als bei einem Polo 😁
Zurück zum Thema ich bevorzuge England da gibts keinen Zoll 😁
Scheinbar gibts da bloß eine Version 😁
Zitat:
@DerAllgi schrieb am 8. November 2014 um 14:45:15 Uhr:
Ich habe selber auch schon bei Rockauto bestellt. Das ging bei mir auch recht Fix.
Das es nicht Hilfreich versteht sich von selber :P Wenn man so einen "Exoten" fährt dann gibts manche Teile eben nur Original. Und auch sollte man für so ein Fahrzeug mal 1-2T in der Hinterhand haben.
Ist bei mir auch nicht anders beim BMW, da kost das zeug eben mehr, als bei einem Polo 😁Zurück zum Thema ich bevorzuge England da gibts keinen Zoll 😁
Das Problem ist, dass es nicht nur eine Version gibt, die Meile Pumpe passt leider nicht, das habe ich bei einem deutschen Billiganbieter in Erfahrung gebracht. Die OE lautet A 163 470 40 94 (Danke Reiner)
Nur so für die Gemüter: Ich fahre den ML weil ich Kfz-Meister bin und ein Autonarr ;-) weil das Auto in der Unterhaltung so "nichtpreiswert" ist muss ich bei den Ersatzteilen sparen :-(
Ähnliche Themen
Dann Zerlegt das Teil mal und schau die Pumpe an. Die Grund Pumpe is doch eh immer gleich.
Ich hab beim BMW auch nur die Pumpe ersetzt und nicht nur die Ganze Einheit 😁
Hallo Uwe
Habe noch die gesamte Einheit neu zu verkaufen. Hatte die mal falsch gekauft. Bei Interesse melde dich.
100€ incl Porto.
Gruß
Doc. Gasoline
Zitat:
@DerAllgi schrieb am 9. November 2014 um 08:41:59 Uhr:
Dann Zerlegt das Teil mal und schau die Pumpe an. Die Grund Pumpe is doch eh immer gleich.
Ich hab beim BMW auch nur die Pumpe ersetzt und nicht nur die Ganze Einheit 😁
Da war Mecedes etwas schlauer, der Tankgeber sitzt so in der Einheit, dass sie sich nicht zerstörungsfrei demontieren lässt!
Zitat:
@DerAllgi schrieb am 8. November 2014 um 14:45:15 Uhr:
Ist bei mir auch nicht anders beim BMW, da kost das zeug eben mehr, als bei einem Polo 😁Zurück zum Thema ich bevorzuge England da gibts keinen Zoll 😁
Hi,
gute Idee, das mit dem Zoll stimmt wohl, der Versand dürfte auch um einiges preiswerter sein. Auf jeden Fall hat Rockauto.com eine sehr gute Reputation, auch Retouren klappten in der Vergangenheit problemlos (Schwager, alten Dodge RamVan...)
Kann mich mit den Ersatzteilpreisen von MB eigentlich nicht wirklich beschweren, für das, was geboten wird, war´s in den letzten 20 Jahren eigentlich vom Preisgefüge her gefühlt deutlich presiwerter als bei anderen ur-deutschen Marken. Gerade Firmen wie Opel z. B. sind meiner Erfahrung danach prädestiniert dafür, die Autos zwar "preiswerter" abzugeben, dafür bei Ersatzteilen aber richtig zuzulangen. Das Gehfühl hatte ich bei MB und BMW bei meinen bisherigen Autos eigentlich nicht wirklich. Scheint nur in letzter Zeit ein wenig "anzuziehen".
In der Regel geb ich mir da auch keine Mühe - wenn ein WehWehchen auftritt, steht die Kiste am selben Abend noch bei meinem Bosch-Schrauber und wird am nächsten Tag repariert. Teile incl. Tut manchmal etwas weh, aber funktioniert. Bei "geplanten" Dingen lohnt es sich aber durchaus, schon mal preiswerter einzukaufen.
Und bei der Benzinpumpe hatte ich echte Angst (zumal meiner auf Gas läuft und Benzin nur in der Startphase konsumiert...) Der Ausfall von Pumpe/Filter kam schleichend. Und wenn der bei uns in der zweiten Ebene der völlig verwinkelten Firmentiefgarage steht, schleppt einen da auch niemals mehr jemand raus, bleibt nur die Vor-Ort-Reparatur. (aua....) - oder es muss jemand kommen, der die Gasanlage soweit ertüchtigt, dass er auch damit anspringt. Also - Originalteile, nächster Tag fertig = teuer.
Gruß
Matthias
An alle ML55er,
hat vielleicht ein ML55 Nutzer noch eine Benzinpumpe für einen vernünftigen Preis abzugeben?
Ich habe in Motortalk gesehen, das bei einem ML55 schon mal die Benzinpumpe
gegen eine baugleiche vom Renault Clio ausgetauscht hast....
Kann das jemand bestätigen?
Die Benzinpumpe meines ML55 Bj. 2001 läuft mal 2-3 Wochen, dann läuft sie wieder nicht.
Mein ML55 ist auf Gas umgebaut, habe eine Prins VSI mit aktuellen Emulatormodulen, habe ich gerade austauschen lassen....daran lag es aber nicht...
Die Benzinpumpe wurde von meinem Schrauber das letzte Jahr ausgebaut, überprüft, laufen lassen
und wieder eingebaut...weil sie halt funktioniert hat.....
Ich habe schon gegoogelt, das es aber durchaus auch der Stecker d.h. die Steckverbindung der Benzinpumpe sein kann.
Deshalb möchte ich nun die Benzinpumpe und den Stecker austauschen....
Benzinfilter wurde schon im Herbst letztes Jahr erneuert,
Zündfunke ist auch da, also scheidet auch der Kurbelwellensensor aus.
Bleibt dann nur noch die Benzinpumpe...
Gibt es dafür eine Pierburg Benzinpumpe als Ersatzteil, d.h. kann ich die reine Benzinpumpe in der Plastikverkleidung austauschen?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe....
jumo213