Suche Beifahrer-Einzelsitz für Trafic, biete Sitzbank
Hallo zusammen,
ich suche für den Trafic einen Beifahrer-Einzelsitz.
Kauf oder Tausch gegen Sitzbank - beides ist möglich.
Ich habe einen neuen Trafic mit Doppelsitzbank auf der Beifahrerseite, Polsterung "Elba".
Umbau ist kein Problem, es sind nur 4 Schrauben.
Hat jemand eine Idee - oder besser noch: ein Angebot ?
Viele Grüße
Dirk Schultheis
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hans-im-Glueck
Hallo zusammen,
Ich habe einen neuen Trafic mit Doppelsitzbank auf der Beifahrerseite, Polsterung "Elba".
Viele Grüße
Dirk Schultheis
habe ein einzelsitz und brauche die 2er sitzbank für vorn
bitte melden 0178/3916514 B.Schelhorn
Danke
Habe ein einzelsitz brauche die 2er sitzbank für vorn
0178/3916514
Bitte melden
Danke
Zitat:
Original geschrieben von raupe 3112
Zitat:
Original geschrieben von Hans-im-Glueck
Hallo zusammen,
Viele Grüße
Dirk Schultheis
Ähnliche Themen
Zitat:
natürlich vom renault trafic meiner ist bj 2008
Habe ein einzelsitz brauche die 2er sitzbank für vorn
0178/3916514
Bitte melden
Danke
Zitat:
Zitat:
Hallo,
kann mir vll jmd sagen, wie man die Armlehne beim Passenger demontiert? Das Rad ist ab - jetzt einfach ziehen oder ist das noch irgendwas ???
Armlehne vom Beifahrerstuhl ist nämlich hochgeklappt und lässt sich nicht runter klappen 😠
Gruß Robert
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Trafic II Armlehne demontieren' überführt.]
Da ist noch ein Plasteeinsatz mit 2 Nasen drin. Diesen muss man lösen (nicht ganz einfach), dann kommt das Teil entgegen.
Situation: Armlehne immernoch fest in der oberen Position.
-> 1h dran rum gedoktort. Gesamte Mechanik liegt innen und man kommt da absoult nicht ran. Armlehne gibts nur komplett für 1XXEuro. Habe mir schon Gedanken zur einer Alternativlösung gemacht und urplötzlich hat sich das Ding wieder bewegt. Dann hatte ich das Problem von dem man viele Treffer bei Google findet -> Armlehne kann nicht komplett runter geklappt werden. Dann hat die Mechanik gar nicht mehr eingeratest...
Nach 3min weiterem seitenlichen Bewegen der Mechanik funktioniert wieder alles ohne Problem wie zuvor!
Wenn ihr also mal ein Problem mit der Armlehne haben solltet -> nicht gleich aufgeben! 😁 Mal gucken ob es so bleibt....
Was vll auch noch erwähnenswert wäre: Auf der Hülse, wo die Armlehne aufgesteckt ist, war an den Rändern der Nuten etwas Grat (in die Nut kommt praktisch die Nabe vom Metallring damit sich die Armlehne nicht verdreht) - dieser wurde von mir natürlich entfernt. Vielleicht kam es dadurch auch zu der Verspannung des Metallrings...
Zitat:
Original geschrieben von Das_Eichamt
Armlehne kann nicht komplett runter geklappt werden. Dann hat die Mechanik gar nicht mehr eingeratest...
Bei meinem Vivaro auch so. Danke für Deine Beschreibung, werde ich in den nächsten Tagen auch mal rumbasteln.
Schon etwas älter der Beitrag aber für einige immer noch aktuell. Ich musste wegen Sitzbezügen auch die Mittelarmlehne abbauen und stand vor der frage "wie geht das?".
Die Lehnen müssen (Trafic II Bj. 2008) fast senkrecht nach oben zeigen. Zuerst am "Stellrad" die Plasikkappe und dann das Stellrad abziehen. Da sieht man dann die Plastiknasen die man nach aussen drückt. Nur in der senkrechten Stellung ist eine Auskerbung dafür vorgesehen. Nur in dieser Stellung können die Haltenasen soweit gedrückt werden das die Nuten frei sind. Dann die kompl. Armlehne abziehen.
Montage in umgekehrter Reihenfolge.