ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Suche Auto mit LPG

Suche Auto mit LPG

Themenstarteram 27. August 2012 um 8:41

Hallo zusammen,

ich fahre zur Zeit einen Vectra B V6 und solangsam wird der mir einfach zu teuer. Nun bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger. Dabei ist nicht die Leistung entscheidend, sondern die Kosten. Ich habe mich für ein Auto mit LPG Kraftstoff entschieden. Habe leider kaum Erfahrungen auf diesem Gebiet. Suche nun geeignete Auto´s. Gibt zwar unzählige Threats aber ich hoffe ich könnt mir helfen.

Nun zu den Eckpunkten des Auto´s:

Kraftstoff: LPG + Benzin

Kosten: max. 4000 €

Baujahr: fast egal, lieber ab 2000

Kilometerstand: bis 150.000 km (Evt. auch mehr wenn der Motor das ab kann)

Leistung: ab 65 PS - 120 PS

Verbrauch: 5-10 Liter wären ok

Wichtig ist zusätzlich:

- Auto soll zuverlässig funktionieren

- Ersatzteile sollten nicht teuer sein (Somit keine Exoten)

- Motor muss gasfest sein

 

Von BMW, Audi, VW, Seat, Opel bis hin zu Peugeot, bin für alles offen ;)

Ich danke euch schonmal für die Antworten.

 

Beste Antwort im Thema

Moin,

da fällt mir spontan die C Klasse ein. Ein guten W202 C180 oder größer sind unter 3000€ zu gekommen.

Der W202 C180 läuft fast mit allen Gasanlagen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Moin,

da fällt mir spontan die C Klasse ein. Ein guten W202 C180 oder größer sind unter 3000€ zu gekommen.

Der W202 C180 läuft fast mit allen Gasanlagen.

Themenstarteram 27. August 2012 um 9:01

Ok, an Mercedes habe ich noch garnicht gedacht. Sry wenn ich das sage, aber denke immer an südländische Großfamilien oder Opi´s.

Wie sieht es denn mit der Beschaffung von günstigen Ersatzteilen aus?

Und evt. auch Erfahrung zu der Versicherungshöhe im Gegensatz zu anderen?

Versicherung kannst du mit genau deinen Prozenten bei jeder Versicherung ausrechnen lassen. Dann braucht man auch keine Schätzungen.

Ersatzteile gibt es für die verbreiteten Wagen auf dem Schrottplatz. Wenn du damit nicht leben kannst, dann bleiben eben nur Originalteile. Das musst du aber für dich erst entscheiden.

Ansonsten musst du ja auch gucken, was der Markt an LPG Autos anbietet. Nutzt es dir etwas, jetzt hier ein Auto rauszusuchen, und dann findest du kein solches? Wie weit bist du bereit zu fahren?

Meine Rangehensweise wäre mal bei mobile oder ähnlichem zu schauen und dann die Autos, die in Frage kommen, nochmal hier rein zu setzen.

Zum Thema Mercedes W202: Die Ersatzteilpreise für die Modellreihe lasse nsich recht günstig beschaffen. Natürlich wid es schnell wahnsinnig teuer, wenn man zur Vertragswerkstatt fährt, aber es gibt viele kleinere Werkstätten, die sich auf Mercedes spezialisiert haben und über die lassen sich auch einfach günstige Teile beschaffen. Verbrauch liegt bei ca. 10 Litern, alles in allem. Genaueres gibt es hier zu lesen

Themenstarteram 27. August 2012 um 9:26

Klar hab ich schon gesucht und natürlich einiges gefunden.

Z.B. Seat Ibiza, Seat Leon, Opel Vectra C, Audi A3, Chevrolet Kalos (gerade schlechte Meinungen zu gelesen), VW Golf IV, Peugeot 206, 207, 307)

Wollte mal Erfahrungen hören.

am 27. August 2012 um 9:33

Wieso lässt du deinen denn nicht umrüsten?

Themenstarteram 27. August 2012 um 9:40

Der ist mir im Unterhalt zu teuer. Will was kleineres. Hinzu kommen einige Reperaturen.

Sollen die 4000 inkl Umbau sein? Hoffe doch nicht das Du erwartest da irgendwas zu finden was länger hält?

Ich würde gezielt autos suchen, die schlechter sind, als Ihr Ruf.

Fiat Punto 188

Panda 169

} Beide mit fast gleicher Technik. der 60PS 1,2 macht im Panda schon fast Laune.

Verschleißteile sind Günstig, Ersatzteile selten nötig.

Renault ist fast immer Gasfest, und (etwas) besser als der Ruf.

Oder einen kleinen KIA Kaufen. Meist nicht gasfest, aber günstig im Verbrauch, weitgehend unkaputtbar, und gebraucht gnadenlos unterbewertet.

Themenstarteram 27. August 2012 um 10:06

Es sollte umgebaut sein. Habe einige AUto´s gefunden, warum sollten die nicht i.O. sein?

am 27. August 2012 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von Vectratyp

Es sollte umgebaut sein. Habe einige AUto´s gefunden, warum sollten die nicht i.O. sein?

Für 4000 € bekommst du ungefähr das was du jetzt fährst incl Gasanlage, Reparaturen auch warscheinlich. Geht es dir nur um die hohen Spritpreise ? Der Vectra ist doch im Unterhalt sowie in den Ersatzteilen nicht teuer.

 

So was hier ?

 

http://suchen.mobile.de/.../165972633.html?...

Themenstarteram 27. August 2012 um 10:24

Finde den schon recht teuer. Benzinverbrauch von 11 Liter Super + und wenn Reperaturen anfallen wirds recht teuer. Und nun wechsel ich die UNI und uss 50 km täglich fahren. Das wäre mein Untergang mit dem V6

am 27. August 2012 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von Vectratyp

Finde den schon recht teuer. Benzinverbrauch von 11 Liter Super + und wenn Reperaturen anfallen wirds recht teuer. Und nun wechsel ich die UNI und uss 50 km täglich fahren. Das wäre mein Untergang mit dem V6

Deswegen dachte ich ja wenn du den auf Autogas umrüstest hast du nur die Umrüstkosten und du musst dir kein anderes Auto zulegen. Du kannst deinen Vectra aber auch mit E5 ( Super) fahren

Themenstarteram 27. August 2012 um 10:34

Das ist ein Tropfen auf dem heißen Stein ;)

Nee bischen kleiner, brauche keine 170 PS mehr (einmal Führerschein weg reicht :P )

Kleiner, mit Gas und weniger Verbrauch als 12 Liter :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen