Suche Auto mit "höherem Einstieg" bis 5000 €
Hallo Zusammen. Ich bin neu hier und kenne mich nicht gut aus. Das werdet ihr ja bald merken ;-)
Ich suche ein Auto, wie gesagt, mit höherem Einstieg... da ich es etwas im Kreuz habe. So quasi in der Art.... Golf Plus.... aber, da ich öfter auf Festivals gehe, sollte man hinten komplett umklappen können und es sollte ne Matratze mit 190cm reinpassen.
Ich suche was zuverlässiges mit mindestens 100 Ps.... und nicht gerade 150000 km
.
Was haltet ihr von einem Opel Zafira..? Wie gesagt, ich kenn mich nicht so aus und bin sehr dankbar für jeden Tipp. Schon mal Danke, Ralf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
hab mich schon gefragt wo der "AutoUnmensch" bleibt...😛
Musste in der letzten Zeit verstärkt den Renault-Marktanteil in der Region erhöhen. Hatte zudem auch keine Lust. Verzeihst Du mir? Als Dankeschön bekommst Du auch von mir die ADAC-Pannennadel in Gold - habe nämlich jetzt Beziehungen! Jaaaaaaaaaaaaa, da staunt der Kawa, was?
Seit diesem Monat darf ich mit meiner Fililae
---
tätärätä
---
ADAC-Partnerbetrieb in unserer Region sein. Konnte bereits einen Peugeot und einen Mercedes verarzten. Beides Haftpflicht-Unfallschäden. Statistisch müsste allerding alle 3 Stunden ein Renault auf der Strecke bleibe. Die Besitzer dieser grottenschlechten Geldvernichtungsimmobilien haben aber alle keine Kohle mehr für die ADAC-Mitgliedschaft und schieben die Karren lieber ins nächste Gebüsch am Starßenrand...
.. zufrieden? Glücklich? Brauchst Du noch die Nummer von der Seelsorge? Die gibts bei Google und nicht beim
Wolf.
38 Antworten
beim zafira hast du max. 1,56m laderaumlänge.
allerdings kannst du die beifahrersitzlehne umlegen.
dann gehts besser.
Zitat:
Original geschrieben von infuso
seat altea xl, alles vw technik zum günstigen preis.
bin mal gespannt wie lange es dauert, bis der cuore genannt wird.....😉
Citroen Xsara Picasso 1.8.
Es gab dafür mal ein Campingbett zu kaufen, aber man muss dazusagen, dass die Sitze dazu nicht wie im Zafira umgeklappt sondern herausgenommen werden.
Sparsam, niedrige Versicherungsprämien, großes Angebot, Seriensieger in der ADAC Pannenstatistik.
http://www.autozine.de/text/27.html
Ähnliche Themen
Hallo Ralf,
Wie viele km fährst du denn so im Jahr? Und auf welchen Straßen (Stadt, Land, Autobahn)?
der Zafira ist da sicherlich schonmal keine schlechte Idee, ist aber höchstens durchschnittlich zuverlässig (in der Generation, die für dein Budget in Frage kommt).
Ansonsten fällt mir spontan der zuverlässigere Mazda 5 ein, der aber vermutlich schwer für 5.000 € zu kriegen ist. Ansonsten wäre aber auch ein Mazda Premacy, der Vorgänger möglich. Der ist jedenfalls auch recht solide, nur auf die Bremsen musst du achten. Die Kategorie Meriva ist vermutlich zu klein für die Matratze. Ein relativ gutes Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es beim Nissan Note, aber auch da habe ich Zweifel mit der Matratze.
Abraten würde ich von den quasi baugleichen VW Sharan/Seat Alhambra/Ford Galaxy. Diese sind berüchtigt für ihre Unzuverlässigkeit.
Wie wäre es denn ansonsten mit einem Hochdachkombi wie dem Opel Combo C? Zwar hässlich, aber praktisch😉
Das wird so nichts: 190cm Liegefläche hat kein Minivan wie Zafira/Scenic/Altea/Plus. Beim Zafira ist die Rückbank obendrein nicht zum Ausbau gedacht, die kann man nur klappen und wenn du es im Kreuz hast, könntest du die eh alleine nicht bewegen. Zafira ist auch ungeeignet für Fahrer über 180 cm wegen mangelnder Sitzverstellung.
Für 190cm Liegefläche brauchst du schon einen Siebensitzer - also GrandScenic / Tiguan (beide 'leicht' ausbaubare Sitze), die sind aber wahrscheinlich für die 5k nicht zu haben oder Sharan/Galaxy - die Mängelriesen aus Portugal.
Alternativen: ein Kombi wie Megane (Liegefläche 180cm, Füße hängen in der Luft, selbst schon selig drin geschlummert) / Golf /Astra/Focus. Die sind halt flacher und länger, damit sparsamer und billiger zu haben. Die nächstgrößere Klasse (Passat/Laguna/Vectra/Mondeo) ist gar nicht so viel größer, nur teurer und braucht mehr Sprit.
Wenn du höher sitzen willst: Kangoo/Berlingo und Co, aus denen kann man Minicamper bauen. Die sind aber keine Rennwagen.
Ich finde die hohe, aufrechte Sitzposition gar nicht so toll für den Rücken. Ein/Aussteigen ist zwar leichter, aber lange Sitzen macht mir Probleme. Besser ist für mich eher flach und weniger Druck auf die Bandscheiben. Das muss jeder selbst probieren, weiß man aber leider erst wenn man nach fünf Stunden aussteigen will.
Scheppern, Knarzen, Klappern – beim picasso brauchst du kein radio...😁
http://www.autobild.de/.../citroen-xsara-picasso-ab-1999--48088.html
Zitat:
Original geschrieben von ChrisCRI
Zafira ist auch ungeeignet für Fahrer über 180 cm wegen mangelnder Sitzverstellung.
danke für den hinweis.
ist mir in den letzten vier jahren überhaupt nicht aufgefallen...😉
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
bin mal gespannt wie lange es dauert, bis der cuore genannt wird.....😉Zitat:
Original geschrieben von infuso
seat altea xl, alles vw technik zum günstigen preis.
naja, der kann doch alles und zieht jeden 😁
eigentlich müsste der in jedem beitrag auftauchen, denn es ist ja der perfekte wagen für alle anlässe😁
korrekt!
vorallem ist der cuore innen größer als außen- dr. who läßt grüßen😁
schneller als ein veyron, sparsamer als ein moped und komfortabler als ein rolls royce😛
und nicht vergessen: 1000Nm und frontantrieb!!!
Wenns sein soll würde auch ein Auto mit "normalem Einstieg" gehen....
Ist der Megane zu empfehlen ? So ein Kombi würde schon auch gehen....die Rücksitze sollten halt gut zum umklappen sein....."ebenerdig"......
Passat/Laguna/Vectra/Mondeo........haben die viel mehr Platz ?
von franzosen würde ich die finger lassen!
besonders renault hat auf den letzten plätzen vom tüv-report dauerplätze reserviert.
der vectra-c hat einen langen kofferraum, noch größer war der omega-b
Was meint der Rest zum Opel Vectra Caravan......z.B.
http://suchen.mobile.de/.../170550080.html?...
Wieviel Platz hat der den ca. wenn ich die hintere Sitzbank umklappe ?
Zitat:
Original geschrieben von Ralfus25
Was meint der Rest zum Opel Vectra Caravan......z.B.http://suchen.mobile.de/.../170550080.html?...
Wieviel Platz hat der den ca. wenn ich die hintere Sitzbank umklappe ?
aber nicht unbedingt den 2.2er. die hatten probleme mit der steuerkette.