Suche Auto bis 4.000€
Hi,
seit mehreren Tagen suche ich nun schon nach einem neuen PKW, da ich nicht mehr als 4.000€ ausgeben möchte und mich leider nicht mit gut mit Autos auskenne, wollte ich euch um Rat fragen.
Ich suche nach einem Auto, dass kein Freund von Werkstätten ist. Ersatzteile sollte leicht und nicht zu teuer zu kaufen sein. Es sollte in einem guten Zustand sein, da ich es sehr lange fahren will ohne eine unmenge an Geld reinzustecken. Das Auto sollte, wenn möglich, nicht mehr als 125tkm auf dem Tacho haben und sollte gut und sportlich vorrankommen (mind. 120PS) UND sportlich aussehen.
Als Ausstattung setze ich vorraus:
-el. Fensterheber (vorne)
-Servolenkung
-Zentralverriegelung
-Airbags
Ich habe oft nach BMW's und Audi's geschaut, aber diese sind in einem guten Zustand und ohne Mängel sehr schwer bis gar nicht zu bekommen.
Im Auge habe ich jetzt einen Honda Prelude 2.0 mit 133 PS 100tkm
http://suchen.mobile.de/.../181398073.html?...
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen bzw. in eine richtige Spur lenken.
PS: Versicherung und Steuer sollten auch nicht zu hoch angesiedelt sein.
34 Antworten
Hmm, der Prelude ist ein Exot, eigentlich eine Empfehlung, aber die Automaten sollen Probleme machen:
http://www.honestjohn.co.uk/carbycar/honda/prelude-1996/?
Das hört sich schonmal nicht sehr gut an. Wenn die Automaten Probleme machen, lass ich lieber gleich die Finger davon, obwohl anschauen noch drinn ist.
Der Prelude war jetzt auch nur ein Beispiel von sportlichen aussehen.
Könnte bei meinen Kriterien nicht doch ein BMW oder Audi drinn sein?
Ich habe vergessen zu sagen das ich einen Benziner haben möchte, fahren tue ich im Jahr nicht mehr als 7tkm.
Der hier hat natürlich kein Sportfahrwerk und es ist auch kein Coupe, aber man sollte wohl gut damit vorankommen
http://suchen.mobile.de/.../180824830.html
Ansonsten, hier gibt es noch einen Kurvenkratzer mit Sportsitzen :
http://suchen.mobile.de/.../182481960.html
Gefällt dir sowas schon halbwegs ?
Der Peugeot 206 RC sieht top aus, nur werde ich wohl keinen in meinem Preissegment finden.
Der Mercedes sieht ganz gut aus. Wie sieht es mit diesem mit typischen Fehlern aus?
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich suche nach einem Auto, dass kein Freund von Werkstätten ist. Ersatzteile sollte leicht und nicht zu teuer zu kaufen sein.
dann fixiere dich schon mal auf deutsche und Französische Autos. Evtl. noch Fiat dazu.
Exoten kannst du getrost vergessen, wie deinen ollen Prelude da.
Für 4000 Euro findest du wohl einen guten Mercedes, aber ich glaube, sowas ist nix für dich.
Du bist jung und schnittig. Ich glaube ein Automat würde dir keine Befriedigung bringen.
Ich würde dir einen Kompakten Wagen empfehlen, so in etwa wie Peugeot 307, oder vielleicht ein Astra Coupe, wenn du da einen findest.
So ein Kram eben halt.
Zitat:
Der Mercedes sieht ganz gut aus. Wie sieht es mit diesem mit typischen Fehlern aus?
Google mal nach Nachteilen, evtl. gehört sogar Kantenrost dazu.
Vorteile hat die kiste auf jeden Fall einige : er läuft sehr ruhig und ist bombig schnell, über 230 km/h. Der Verbrauch ist noch OK, 9 Liter lt. Spritmonitor.de
Der Innenraum ist recht hochwertig, Ausstattung ist normal schon ein gewisser Standard drin, der Wagen aus der Anzeige hat 6-Gang Hand
Hier stehen Daten : www.adac.de/.../Mercedes_C_200_Kompressor_Elegance.pdf
Hole dir doch Meinungen dazu ein, es gibt doch die Testberichte hier im Forum ! Vielleicht kannst du auch einen Besitzer anschreiben
www.motortests.de/auto/mercedes/c-klasse/w203
www.focus.de/.../...-klasse-lohnt-ein-intensiver-check_aid_715659.html
Und gaaanz wichtig noch :
Hier mal schauen :
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=235590648
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=235542228
🙂🙂🙂
Der Barchetta wäre bezahlbar, offenbar steht er bestens da ! Er hat sogar Hardtop inclusive ! 😎
Der Celica sieht sehr gut sportlich aus, genau das was ich suche.
Problem ist der Preis. Ich kann nicht höher als 4.000€ gehen, da ich mögliche Reperaturen schon einkalkulieren will.
Peugeot 307 gibt es wirklich ein paar Schmuckstücke, da werde ich noch weitersuchen.
Astra Coupe... hmm... Ich höre immer häufiger, dass ich die Finger von alten Opel lassen soll, das sie sehr Rostanfällig sind.
Und der Barchetta ?! 😕
DEN finde ich eigentlich für DICH am interessantesten, oder brauchst du einen Viersitzer ?
Wenn nicht, leihe dir was ! Zudem ist der Celica VHB !
Zitat:
Ich höre immer häufiger, dass ich die Finger von alten Opel lassen soll, das sie sehr Rostanfällig sind.
Ähm.....man schaut eben, ob das Ding, was man kaufen möchte, Rost hat oder nicht. Wenn du heute einen rostfreien Wagen kaufst, kann er morgen noch nicht weggerostet sein
Zitat:
Astra Coupe... hmm... Ich höre immer häufiger, dass ich die Finger von alten Opel lassen soll, das sie sehr Rostanfällig sind.
????Astra Coupe ist doch kein so altes Auto. Da ist Rost auch nicht so das Thema.
Code:
Der Celica sieht sehr gut sportlich aus
Du willst schnelle und günstige Ersatzteilversorgung, aber interessierst dich für einen Celica?
Überdenke das nochmal!
Peugeot 406 Coupé, Technik ist weitgehend von der Stange und zuverlässig, nur die coupé-spezifischen Teile und die Versicherung ist teuer. Wird mal ein Klassiker, falls das von Interesse ist.
http://suchen.mobile.de/.../182421831.html?...
Zitat:
Und der Barchetta ?! 😕
DEN finde ich eigentlich für DICH am interessantesten, oder brauchst du einen Viersitzer ?
Ja ich brauche einen Viersitzer.
[qoute]
Du willst schnelle und günstige Ersatzteilversorgung, aber interessierst dich für einen Celica?
Überdenke das nochmal!
[/qoute]
Genau desshalb bin ich hier. Ich habe nunmal nicht die Ahnung von Autos, die so manch andere haben, geschweigenden auf was ich bei welchen Auto achten muss.
Der Celica wurde mir Angeboten und ich bin davon ausgegangen, das er nicht so teuer ist in Versicherung und Ersatzteile.
[qoute]
Peugeot 406 Coupé, Technik ist weitgehend von der Stange und zuverlässig, nur die coupé-spezifischen Teile und die Versicherung ist teuer. Wird mal ein Klassiker, falls das von Interesse ist.
http://suchen.mobile.de/.../182421831.html?...
[/qoute]
Danke für die ganzen Beispielautos.
Problem ist leider immer nur, dass wenn mir ein Auto gefällt, Ist/sind die Versicherung/Ersatzteile zu teuer.
Ich habe immernoch ein Auge auf einem BMW ab bj. 2002 und nicht mehr als 125tkm oder einem Audi A3 oder A4. Waäre davon was in meiner Preisklasse und wie sieht es da mit den Folgekosten aus?
Zitat:
Original geschrieben von Papabaer89
Ich habe immernoch ein Auge auf einem BMW ab bj. 2002 und nicht mehr als 125tkm oder einem Audi A3 oder A4. Waäre davon was in meiner Preisklasse und wie sieht es da mit den Folgekosten aus?
BMW wollte ich auch schon vorschlagen! Für 4k kriegst du einen sehr schönen 3er E46 mit herrlichem Sechszylinder. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, hat Bayernlover für seinen 328i Touring nicht mehr ausgegeben. Und seit er ihn hat, brüstet er sich stolz wie Bolle über die günstigen Unterhaltskosten.
Soll ich dir mal was sagen ? Hol dir doch einfach KEIN Superschlitten oder Cabrio/Coupe, sondern kaufe dir ein ganz normales Auto mit bissle Leistung, dann brauchst du wenig und die Qualität ist gut
http://suchen.mobile.de/.../178462328.html
Zitat:
BMW ab bj. 2002 und nicht mehr als 125tkm oder einem Audi A3 oder A4. Waäre davon was in meiner Preisklasse und wie sieht es da mit den Folgekosten aus?
Sieh dich doch mal selber in Kleinanzeigen um, ob eines dieser Modelle in deiner Umgebung besonders günstig zu haben ist.
Zitat:
Ja ich brauche einen Viersitzer
Die gezeigten Sportwagen erfüllen diesen Zweck alle nicht richtig, das Peugeot Coupe und der Mercedes noch am ehesten.
In deiner Nähe gibt es auch nicht viel Auswahl. Kann es sein, daß du in einem sehr dünn besiedelten Landkreis wohnst ? Mitten auf dem Land ?
Zitat:
Der Celica wurde mir Angeboten und ich bin davon ausgegangen, das er nicht so teuer ist in Versicherung und Ersatzteile
Es kann hier keiner sagen, was du an Versicherung zahlst, das hängt von vielen Sachen ab.
Ersatzteile sind vllt. schon teurer, aber manches kann man bestimmt auch preiswert bestellen. Daß der Wagen so viele Ersatzteile braucht, das glaub ich nicht
Wenn du nach Hamburg fährst, kannst du so einen BMW finden, und auch viele andere Wagen. www.autoscout24.de/Details.aspx?id=232069399
Zitat:
Original geschrieben von Suomi-Simba
BMW wollte ich auch schon vorschlagen! Für 4k kriegst du einen sehr schönen 3er E46 mit herrlichem Sechszylinder. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, hat Bayernlover für seinen 328i Touring nicht mehr ausgegeben. Und seit er ihn hat, brüstet er sich stolz wie Bolle über die günstigen Unterhaltskosten.
Stimmt, aber man muss ne Weile suchen und die typische Traumausstattung (Navi, Leder, Xenon, M-Paket) kann man dann gleich vergessen. Über Land ist die Kiste sehr sparsam, zur Anfälligkeit wäre nach fünf Tagen ein Urteil sehr verfrüht 😁