Suche ATV als Spaßmobil fürs Gelände

Suzuki Motorrad LTZ 450

Hallo zusammen,

ich suche ein Quad /ATV als Spaßmobil.
In aller erster Linie für das Gelände um dann mal Abschalten zu können, würde sicherlich ab und an damit auf Arbeit fahren (5 Km eine Strecke).

Es soll kein Autoersatz sein, denn im Winter ist es mir gewiss zu Kalt auf dem ding.
Würde ein neues Bevorzugen mit passenden Händler als Ansprechpartner.
Mein Absolute Finanzielle obergrenze sind 6000€ gerne weniger :-)

Mir ist bewusst das es ein relativ Teueres Hobby werden wird.

Könnt ihr mir Tipps geben was für Marken bzw Modelle in Frage kommen und was am sinnvollsten ist.

Nen Kollege Hat eine GOES 520 er Withe Edition mit Koffer mit der hat es schon laune gemacht.

Ich danke euch im Vorraus

Gruß Chris

16 Antworten

So habe für morgen nochmal Termine gemacht bei 2 Händlern Bin mal gespannt was bei raus kommt.

Zitat:

Original geschrieben von CryStel122

Hi Fred

Naja was ich da jetzt als Problem sehe ist einfach die Geschichte mit der Garantie denn wenn ich so nen Betrag zahle .... 6000€ sind für mich viel Geld.

Und wenn dann nach 100 km irgendwas ist hab ich ja nix mehr in der Hand.
Wie viele km kann nen gutes gebrauchtes denn runter haben ?

Gruß Chris

Hi Chris!

Wie viel ein gutes ATV runter haben darf ist sehr unterschiedlich. Ich kenne Fahrzeuge mit 15.000 km die sehen aus wie neu, weil sie nur auf der Straße gefahren wurden und vorbildlich gepflegt sind. Da hätte ich keine Sorgen so was zu kaufen. Dann gibt's aber auch Böcke, die wurden innerhalb der Garantiezeit so was von runtergeritten, da würde ich natürlich auch die Finger von lassen.
Meine gebrauchte Poli hatte ich damals nach dem Kauf direkt zu nem Händler gebracht und durchchecken
lassen. Danach hatte ich lange Spaß damit.
Ich wollte damit auch nur sagen, dass ein gebrauchtes Profigerät mehr Freude machen kann, als ein neues Billigprodukt, muss natürlich aber nicht immer so sein.
P.S. es soll zum Vergleich dienen, will hier keine Diskussion über Pro und Contra zwischen MArken- und Billigquads.

Gruß Fred

Deine Antwort