Suche Amp für Axton Cab 307!
Hi,
da ich mir im Januar nen anderen Wagen hohlen werde (Golf 4) wollte ich mir jetzt schon mal ne andere Endstude hohlen! Jetzt erst mal zu meiner jetzigen Anlage:
-Sony MP30 Radio
-Zealum 1F Powercab
-Blaupunkt GTA 4100 (momentan 2 Kanal für Rear und 2 fürn Sub)
-3 Wege Billigboxen auf der Hutablage, die Verkaufe ich aber mit dem Wagen!
-Axton Cab 307
Da mir der Bass nicht gefällt gehe ich davon aus das es an der Blaupunkt Endstufe liegt. Weil man mir gesagt hat das der Sub eigentlich recht gut klingen soll.
Wollte die GTA 4100 dann für die Standartboxen im Golf nutzen (später kommt dann Vorne nen anderes 2 Wege System rein!)
Wollte diesmal gleich alles richtig machen damit ich nicht immer neu kaufen muss. Was fürn Durchmesser sollte den das Kabel für die Stromversorgung haben (20mm)??? Und die Amps schliesse ich doch dann am besten am Zealum Powercab an, oder?
Hoffe ihr könnt mir paar Tips geben!
Was haltet ihr von diesen Amps:
Axton C 408
Next Q-Amplifier Q-22
HIFONICS Nemesis NX400
Ich wollte so um die 150 Euro ausgeben, kann ruhig gebraucht sein. Hauptsache ich krieg guten Sound in den Wagen!!!
Ray
18 Antworten
Was ist den mit der Macrom M2A.290. Würde die nicht reichen? Oder höhrt man das echt wenn man den Axton so viel Power zur verfügeng stellt?
Ach am besten ich kläre das mit Frank wenn ich den Wagen habe, oder macht es sinn die mal Testweise in meinem jetzigen Wagen zu testen. Und evtl. auch mitnehmen!
Habe aber nur 10 -15 mm Kabel verlegt!
Ray
10-15mm? oder 10-15mm²?
also ich denk in deinem neuen auto solltest dann auf jeden fall ein neues, dickeres kabel verlegen! 😉
mfg.
Hallo Ray,
am Besten du kommst einfach vorbei wenn es soweit ist, dann kannst du dir einfach alles anhören was du möchtest und ich schaue mal ob dein Kabel ausreicht oder nicht.
Grüße
Frank
Ja so werden wir es machen. Habe mir bei Map24 schon angeschaut wo das ist. Ist ja relativ leicht zu finden. Und natürlich werde ich auch nen anderes Kabel verlegen. Hatte nicht vor mein jetziges zu nehmen. Vieleicht als Lautsprecherkabel :-)
Was zahlt man den so für Stromkabel, Sicherung, Polschuhe?
Meine Chinch Kabel kann ich ja weiter nutzen.
Ray