ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. suche ami zum herrichten

suche ami zum herrichten

Themenstarteram 24. Juni 2002 um 20:16

Hallo ich bin ein hobbybasteler und

suche einen ami zum herrichten,motor sollte in ordnung sein[red][/red][7:)]

alles mal anbieten,aber günstig sollte er auch sein

Beste Antwort im Thema

Bei Chevy gibts doch auch viel für den schmalen Geldbeutel. So ab Mitte der Achtziger bis tief in die Neunziger. Ich denke da an Beretta, Alero, Lumina auch Astro's und kleine Blazer gibts für Kleines. Auch Camaros mit dem 3,8er sind zu finden. Ich finde es besser junge Einsteiger schauen sich mal dort um ob ein US Car was für sie ist, als das sie sich auf einen Lincoln stürzen dabei abkacken und eine verhunzte Ruine hinterlassen die keiner mehr retten kann.

Nur muß man sich dann vorher fragen ob man auch zur Fraktion gehört, für die nur V8 Modelle als US Cars gelten. Denn diese Ansicht teile ich nicht. Ich finde sie sogar ziemlich engstirnig. Das Konzept macht das US Auto und da kann das auch mit einem V6 oder inline six aufgehen.....

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 25. Juni 2002 um 7:50

Kleiner Tipp.

Ich würde dieses posting in die Kleinanzeigen schreiben. Da wirst du eher chancen haben, daß sich wer meldet.

Gruß Jürgen

Klasse, dass es zu jedem meiner Anliegen bereits nen Thread gibt :)

Nundenn: Als interessierter Einstiegs-Hobby-Schrauber frag ich mich, ob ich mich mir was hersuchen soll für meine freien Tage, das ich herrichten könnte, Stichwort Scheunenfund. Natürlich nicht sofort, meine Chancen bzgl. Fahrzeugtransport/-Überführung sind mager ohne Lappen.^^

Gefunden hätt ich allerdings sogar schon was:

'79er Mustang ohne Motor und Getriebe

unverbastelter '79er Caprice (<3)

Frage: Mut ich mir hier zu viel zu oder ist das machbar? Ich denk hier vor allem daran, dass die älteren Modelle ja nicht so viel Elektronik am Start haben, die ich vermurksen könnte (Trugschluss?).

Für Hilfestellungen kann ich sorgen: Reparaturhandbücher, Foren zu bestimmten Modellen gibt es ja einige und mein Onkel ist gelernter Kfz- Mechaniker Mechatroniker.

am 15. Januar 2011 um 22:57

Was ist günstig?

Ein Leo2 für 120.000 wäre günstig, ein Käfer für 400 auch

Wie wärs mit dem ?

78er Lincoln Continental Mark V Diamond Jubilee Edition ....da lohnt sich das herrichten wenigstens.

Was den Preis anbelangt, kratzt der von mir gepostete Caprice an der Schmerzensgrenze. So zur Schule nebenher is es ab 2500 aufwärts zu viel. Trotzdem heißen Dank für den vorgeschlagenen Lincoln

Aber vielleicht nehm ich mir jetzt auch die letzten Monate Zeit, hauptsächlich zu suchen & beobachten und nach der Zeit was Ordentliches zu kaufen...

Zitat:

Original geschrieben von anntike

Was den Preis anbelangt, kratzt der von mir gepostete Caprice an der Schmerzensgrenze. So zur Schule nebenher is es ab 2500 aufwärts zu viel.

Jedesmal das selbe, "dicken Ami" fahren wollen, darf aber nicht mal so viel wie ein Brot und Butter Auto kosten...

Was meinst du denn, was du da noch reinstecken wirst müssen??

Der Scheunenfund - Caprice wird wohl auch wie eine Scheune aussehen....bei Licht betrachtet.

Grundsätzlich gilt, was du bei der Anschaffung sparst steckst du hinterher mehrfach wieder rein.

Wenns nur ums basteln geht, kauf die nen alten Polo, da ist das Basteln billiger;)

Zitat:

Original geschrieben von frank-knut

Jedesmal das selbe, "dicken Ami" fahren wollen, darf aber nicht mal so viel wie ein Brot und Butter Auto kosten...

Vom Fahren red ich ja noch gar nicht, aber hast schon recht, was das Budget anbelangt. Deswegen ja auch die Frage, ob ich mir da nicht zuviel zumute, aber das hat sich ja geklärt.

Bei Chevy gibts doch auch viel für den schmalen Geldbeutel. So ab Mitte der Achtziger bis tief in die Neunziger. Ich denke da an Beretta, Alero, Lumina auch Astro's und kleine Blazer gibts für Kleines. Auch Camaros mit dem 3,8er sind zu finden. Ich finde es besser junge Einsteiger schauen sich mal dort um ob ein US Car was für sie ist, als das sie sich auf einen Lincoln stürzen dabei abkacken und eine verhunzte Ruine hinterlassen die keiner mehr retten kann.

Nur muß man sich dann vorher fragen ob man auch zur Fraktion gehört, für die nur V8 Modelle als US Cars gelten. Denn diese Ansicht teile ich nicht. Ich finde sie sogar ziemlich engstirnig. Das Konzept macht das US Auto und da kann das auch mit einem V6 oder inline six aufgehen.....

Danke, astrodriver.

Der Cavalier sieht mir nach was aus. Geringe Laufleistung und Schaltgetriebe, das is mir lieber als die 3-Stufen-Automatik.

Ich meine ja nur, ich habe auch meinen Blazer in dieser Preisklasse erworben.....

Und aus Schaden wird man klug;)

Jo, ich kann ja nachvollziehen, was du mit "Jedesmal das selbe..." gemeint hast, kann dich aber beruhigen. ;)

Die von astrodriver vorgeschlagenen Chevys z. B. sind eher meine Kragenweite als 305cui-V8-Riesen. (vor allem zum Anfang)

Vor allem jetzt am Anfang. Ich hol mir auf jeden Fall zu demjenigen Pkw noch den Haynes-Roman dazu und hab ja meinen Onkel...etwas, womit ich allerdings gar nich klarkomme, wären bspw. Schweißarbeiten. Davon versteh ich nichts.

Zitat:

Original geschrieben von anntike

Jo, ich kann ja nachvollziehen, was du mit "Jedesmal das selbe..." gemeint hast, kann dich aber beruhigen. ;)

Die von astrodriver vorgeschlagenen Chevys z. B. sind eher meine Kragenweite als 305cui-V8-Riesen. (vor allem zum Anfang)

Vor allem jetzt am Anfang. Ich hol mir auf jeden Fall zu demjenigen Pkw noch den Haynes-Roman dazu und hab ja meinen Onkel...etwas, womit ich allerdings gar nich klarkomme, wären bspw. Schweißarbeiten. Davon versteh ich nichts.

Hol dir lieber die Shop Manuals, also originalen Werkstatthandbücher.

Besser gehts nicht, denn wer weiß schon besser bescheid übers Auto als die Leute die es selbst konstruiert & gebaut haben ?

Wobei allerdings Englischkenntnisse von Vorteil wären, sowohl bei den Haynes als auch bei den originalen Werkstatthandbüchern.

Das is auch gut mit den Shop Manuals. Meine Englischkenntnisse sind gut, u.a. englischer Wikipedia-Artikel sei Dank :D

Aber so ein Wörterbuch mit Schwerpunkt Mechanik dürfte auch nicht schwer aufzutreiben sein, ergänzt sich ja gut zu den Handbüchern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. suche ami zum herrichten