ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Suche AKSE Transponder oder alten Kindersitz mit AKSE zum Ausschlachten

Suche AKSE Transponder oder alten Kindersitz mit AKSE zum Ausschlachten

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 22:22

Hallo Allerseits!

Ich suche DRINGEND einen AKSE-Transponder, den ich unter einen Maxi-Cosi klemmen und somit den Beifahrer-Airbag ausschalten kann. Wenn jemand solch ein Teil besitzt oder mir seinen alten Kindersitz (Zustand egal) für ein paar Euro abtreten mag... Offenbar gibt es den Tranponder nirgends zu kaufen oder hat hier jemand einen Tipp.

Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Januar 2010 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von schipper1

Was wollt ihr denn in dem Sitz transportieren? Etwa ein Kind, etwa noch das eigene?

Dann scheint ihr es aber nicht besonders gerne zu haben wenn ihr mit irgendwelchen Conrad Chips experimentiert.

Hatte damals auch nen alten Sitz gekauft und die komplette Bodenplatte (dort ist das Teil drin, locker so groß wie eine Kaffeeuntertasse) und an einen Römer Babysafe gebaut (ist Baugleich des MB Sitzes, zumindest der beiden die ich damals besaß). Irgend ne Nut oder Führung musste noch passend gemacht werden. Zum Tausch muss der ganze Kindersitz zerlegt werden.

Keine Experimente mit Kindern!

Keine Angst. Ich bringe den Chip nicht an meinem Kind an.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

So hab ich das auch gemacht, dafür alten MB-Sitz in der Bucht geschossen und unten in den Maxi-Cosi gespaxt. Funzt einwandfrei, auch beim SLK. Bei Interesse stelle ich auch Bilder ein.

Du bist Dir auch sicher, dass Du AKSE Erkennung verbaut hast, seit Mopf ist die nämlich nicht mehr Serie (glaub ich zumindest)

am 19. Januar 2010 um 9:26

irgendjemand hatte dochmal hier seinen zufall in form eines firmentürschlüsselöffners entdeckt .....

 

glaube das war so ein transponder am schlüsselbund für firmentüren, in form eines einkaufswagenchips ....

 

derjenige hatte bemerkt, immer wenn er seinen schlüsselbund auf den beifahrersitz gelegt hatte, das die abschaltung funktionierte und glaube bei conrad elektronik konnte man diesen transponder zu 40 oder 60cent ordern ???

 

ist schon ein zwei drei jahre her, aber es war jemand hier ausm forum !!!

 

 

steve

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

irgendjemand hatte dochmal hier seinen zufall in form eines firmentürschlüsselöffners entdeckt .....

 

glaube das war so ein transponder am schlüsselbund für firmentüren, in form eines einkaufswagenchips ....

 

derjenige hatte bemerkt, immer wenn er seinen schlüsselbund auf den beifahrersitz gelegt hatte, das die abschaltung funktionierte und glaube bei conrad elektronik konnte man diesen transponder zu 40 oder 60cent ordern ???

 

ist schon ein zwei drei jahre her, aber es war jemand hier ausm forum !!!

 

 

steve

Ich hab auch so einen ChipSchlüssel für die Firma.

Allerdings schaltet der nicht korrekt ab, sondern meldet SRS...defekt. Sobald man den Schlüssel wieder weglegt ist alles ok.

am 19. Januar 2010 um 9:45

dann stört deiner scheinbar das system .....

 

aber es scheint verschiedene ausführungen davon zu geben und irgendeine sorte "unterstützt" eben das abschalten !

 

das hatten hier doch einige user dann bestellt und somit günstig zum abschalten genutzt ;)

 

steve

am 19. Januar 2010 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

irgendjemand hatte dochmal hier seinen zufall in form eines firmentürschlüsselöffners entdeckt .....

 

glaube das war so ein transponder am schlüsselbund für firmentüren, in form eines einkaufswagenchips ....

 

derjenige hatte bemerkt, immer wenn er seinen schlüsselbund auf den beifahrersitz gelegt hatte, das die abschaltung funktionierte und glaube bei conrad elektronik konnte man diesen transponder zu 40 oder 60cent ordern ???

 

ist schon ein zwei drei jahre her, aber es war jemand hier ausm forum !!!

 

 

steve

Ja Steve..........

ICH war das ;)

 

nur leider ist mein Firmenchip nach einer weile kaputt gegangen und ich habe einen neuen bekommen........

....... nur der leider hat überhaupt keine auswirkungen auf meinen Beifahrersitz :(

diese Chips gibts für Penuts bei Conrad oder ELV........jedoch ist es wohl so das nur bestimmte auf der "gleichen Welle" arbeiten bzw. zufällig das gleiche "Signal senden" !

 

man kann aber auch bei Conrad Transponderchips für sich selber Programieren lassen........

also einen vom alten MB Kindersitz nach Conrad schicken und erstmal ein 100er Pack anfertigen lassen ;)

 

-------------------

Bei MB habe ich bereits nachgefragt...........dort sagt man: Sicherheitsbauteil und daher nicht nachbestellbar :(

währe auch zu einfach gewesen ;)

 

Grüße

Oliver

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von doc.smart

So hab ich das auch gemacht, dafür alten MB-Sitz in der Bucht geschossen und unten in den Maxi-Cosi gespaxt. Funzt einwandfrei, auch beim SLK. Bei Interesse stelle ich auch Bilder ein.

Du bist Dir auch sicher, dass Du AKSE Erkennung verbaut hast, seit Mopf ist die nämlich nicht mehr Serie (glaub ich zumindest)

Danke. Bin ich. Habe einen Vor-Mopf mit Anzeige über dem Warnblinker. Muss offensichtlich Geduld bei der Bucht mitbringen, denn alte Sitze gibt es kaum und ich sehe nicht ein 50 € für einen verratzten Sitz zu zahlen, von dem ich nur einen winzigen Teil gebrauchen kann. Dann muss die Kleine so lange nach hinten.

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von Olivertofi

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

irgendjemand hatte dochmal hier seinen zufall in form eines firmentürschlüsselöffners entdeckt .....

 

glaube das war so ein transponder am schlüsselbund für firmentüren, in form eines einkaufswagenchips ....

 

derjenige hatte bemerkt, immer wenn er seinen schlüsselbund auf den beifahrersitz gelegt hatte, das die abschaltung funktionierte und glaube bei conrad elektronik konnte man diesen transponder zu 40 oder 60cent ordern ???

 

ist schon ein zwei drei jahre her, aber es war jemand hier ausm forum !!!

 

 

steve

Ja Steve..........

ICH war das ;)

 

nur leider ist mein Firmenchip nach einer weile kaputt gegangen und ich habe einen neuen bekommen........

....... nur der leider hat überhaupt keine auswirkungen auf meinen Beifahrersitz :(

diese Chips gibts für Penuts bei Conrad oder ELV........jedoch ist es wohl so das nur bestimmte auf der "gleichen Welle" arbeiten bzw. zufällig das gleiche "Signal senden" !

 

man kann aber auch bei Conrad Transponderchips für sich selber Programieren lassen........

also einen vom alten MB Kindersitz nach Conrad schicken und erstmal ein 100er Pack anfertigen lassen ;)

 

-------------------

Bei MB habe ich bereits nachgefragt...........dort sagt man: Sicherheitsbauteil und daher nicht nachbestellbar :(

währe auch zu einfach gewesen ;)

 

Grüße

Oliver

Wäre bestimmt ein interessanter Business Case, denn die Römer-Sitze sehen einfach bescheiden aus. Sicherheitstechnisch sind sie genau so gut oder schlecht wie jeder andere Sitz. Ausserdem - und das ist mein Killerargument - gibt es keinen Adapter für den Bugaboo. Auch wenn der Transponder nur ein paar Cent kostet, ich wäre bereit 20 bis 20 Euro dafür hinzulegen. Ich wäre auch bestimmt nicht der Einzige. Mal schauen, ob ich meinen nächsten Benz nicht damit finanzieren kann... Lasse meinen Anwalt mal die Rechtslage prüfen... ;-)

Was wollt ihr denn in dem Sitz transportieren? Etwa ein Kind, etwa noch das eigene?

Dann scheint ihr es aber nicht besonders gerne zu haben wenn ihr mit irgendwelchen Conrad Chips experimentiert.

Hatte damals auch nen alten Sitz gekauft und die komplette Bodenplatte (dort ist das Teil drin, locker so groß wie eine Kaffeeuntertasse) und an einen Römer Babysafe gebaut (ist Baugleich des MB Sitzes, zumindest der beiden die ich damals besaß). Irgend ne Nut oder Führung musste noch passend gemacht werden. Zum Tausch muss der ganze Kindersitz zerlegt werden.

Keine Experimente mit Kindern!

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von schipper1

Was wollt ihr denn in dem Sitz transportieren? Etwa ein Kind, etwa noch das eigene?

Dann scheint ihr es aber nicht besonders gerne zu haben wenn ihr mit irgendwelchen Conrad Chips experimentiert.

Hatte damals auch nen alten Sitz gekauft und die komplette Bodenplatte (dort ist das Teil drin, locker so groß wie eine Kaffeeuntertasse) und an einen Römer Babysafe gebaut (ist Baugleich des MB Sitzes, zumindest der beiden die ich damals besaß). Irgend ne Nut oder Führung musste noch passend gemacht werden. Zum Tausch muss der ganze Kindersitz zerlegt werden.

Keine Experimente mit Kindern!

Keine Angst. Ich bringe den Chip nicht an meinem Kind an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Suche AKSE Transponder oder alten Kindersitz mit AKSE zum Ausschlachten