suche AHK für 88 coupe

VW Derby 86

hallo,

ich suche ne vollstänge anhägerkupplung für ein 86c coupe bj 88.

sind eigentlich die ahk für coupe und steilheck identisch ?

gruß
michale

23 Antworten

guckst du

vorsicht !!!

anhängerkupplungen für den 86c (bis 90) und den 86c 2F (90-94) sind unterschiedlich und können nicht untereinander getauscht werden !!!

meines wissens nach sind die für den 86c (bis90) beim coupe und steilheck gleich, nur der derby / polo stufenheck hat eine andere.

und bei dem link von 86c1600ccm sind es zu 99% anhängerkupplungen für den 86c 2F (90-94), also nicht passend für dich, da du ja schreibst das du für einen bj88 suchst.

gruß

Ja sorry, hab vorraus gesetzt das er liest. Aber dann hier nochmal 80-91

hallo,

danke schonmal für die tips und hinweise.

wäre ich ja fast auf die von 90-94 reingefallen.

aber die in der bucht verfügbaren sind ja alles ein anbieter und nichts gegen neuware, aber eine gebrauchte, vollständige würde mir vollends reichen.

also, jungs & mädels hat nicht einer noch eine gebrauchte ahk für nen 86c bj 88 liegen und will sie abgeben ?

gruß
michael

Ähnliche Themen

Darf ich mal ganz vorsichtig fragen, was genau du damit ziehen moechtest? Eine Kiste Bier vielleicht 🙂

hallo,

da mir wein lieber ist als bier, wird das mit der bierkiste wohl nichts.

aber gebremste anhänger bis 650kg zul. gesamtgewicht das der 55ps vergaser ja ziehen, und mein alter hat das immer klaglos erledigt.

gruß
michael

keiner was gebrauchtes für mich im angebot ???

gruß
micha

hat kiesow nix für dich`?

kiesow ?

die haben letztes jahr so alte autos doch fast alle nur noch direkt in die presse geschoben ohne sie zu zerlegen !

die autos aus denen die ersatzteile ausgebaut haben waren so gut wie alle nach bj 92

tja, das leid der "altauto"-fahrer und der "D"ummweltprämie

hmm - also das kann nicht stimmen - die hier sollte bei meinem auto passen:

http://www.ebay.de/.../180934072948?...

die sollte für meinen polo sein

aber das ist ja viel zu breit und passt nicht mal drunter und dort wo die befestigungen sein sollen (an der anhängekupplung) ist nichts wo man ein loch bohren könnte.

hat jemand schon mal so etwas montiert?

polo 86C Bj 92 (die ahk die ich vor mir liegen habe ist angeblich für den fox mit runden scheinwerfern - ich hab eckige) aber auch die Einbauanleitungen auf ebay sind alles die gleichen bei untersch. Ahk - wie die die ich vor mir habe (ich hab die nicht bei ebay gekauft - hab sie mir aus der tschechei schicken lassen)

Zitat:

Original geschrieben von petz6

hmm - also das kann nicht stimmen - die hier sollte bei meinem auto passen:

http://www.ebay.de/.../180934072948?...

die sollte für meinen polo sein

aber das ist ja viel zu breit und passt nicht mal drunter und dort wo die befestigungen sein sollen (an der anhängekupplung) ist nichts wo man ein loch bohren könnte.

hat jemand schon mal so etwas montiert?

polo 86C Bj 92 (die ahk die ich vor mir liegen habe ist angeblich für den fox mit runden scheinwerfern - ich hab eckige) aber auch die Einbauanleitungen auf ebay sind alles die gleichen bei untersch. Ahk - wie die die ich vor mir habe (ich hab die nicht bei ebay gekauft - hab sie mir aus der tschechei schicken lassen)

jetzt mal auf deutsch bitte wo ist das problem?

jetzt mal auf deutsch bitte wo ist das problem?ahso...

nun ja ich hab eine anhängerkupplung mir schicken lassen - die passt aber nicht.

wenn ich aber im internet nachschau welche da passen könnte komme ich bei jeder der angebotenen AHK`s auf die gleiche einbauanleitung die ich in gedruckter form vor mir liegen habe - wo ich aber schon die erfahrung gemacht habe das diese nicht passt.

bzw. sind die Beschreibungen auch irreführend - nach baujahr würds passen und dann steht wiederum: nur für fahrzeuge mit runden scheinwerfern. Ob jetzt die Beschreibung falsch ist oder die Aussage mit den eckigen / runden scheinwerfern - kann ich nicht sagen - ich kann dann nur sagen es gibt keine Anhängekupplung für mein auto.

dann frage ich mich auch ob der fox - polo - am heck so viel anders ist als der polo 86 C - facelift. Weil für den sollte die Anhängekupplung die ich mir schicken hab lassen auch sein.

ich hab die von hier:

http://taznezariadenia.sk/.../...gerkupplung-volkswagen-polo-1883.html

wobei ich auch bei bosal auf eine Anbauanleitung stosse die exact die gleiche ist wie die die ich vor mir gedruckt liegen habe - im bereich position A - sollte man löcher bohren - (da gehts aber in einen holm hinein). http://www.bertelshofer.com/...rkupplung-vw-polo-fliessheck-120-1.html

Ahk-polo

man sollte sich ja auch den richtigen arschharken kaufen da liegt dein fehler

und fox ist ne ausstattung

@petz
die Bosal-AHK iss für deinen ,und ein paar Löcher musst du bohren ,wenn du die Hintere Stossstange abmachst musst du eingestanzte Bohrpunkte sehen ...
ich habe auch eine AHK eingebaut und die Hat gepassst ....

Deine Antwort