Suche ähnlich aussehende Autos
Hi,
ich kenne mich leider nicht sehr gut mit Auto's aus und kenne dementsprechend leider auch nicht sehr viele verschiedene Marken/Modelle.. Ich bin seid kurzem auf der Suche nach einem neuen Auto..
Beim TV gucken grade viel mir ilm Film Transformers ein Chevy Camaro auf, ein sehr schönes Auto.. http://www.hecklerspray.com/.../1977-chevy-camaro-bumblebee.jpg
Da der Preis für dieses Modell als Gebrauchtsfahrzeug leider zu hoch für mich ist, bin ich auf der Suche nach Modellen, die einen ähnlichen Stil vom aussehen haben wie dieses Auto. Es kommt mir also nicht darauf an ob es ein Oldtimer/relativ neues Auto ist, sonder ich bin einfach auf der Suche nach Autos bzw. Modellen die einen ähnlichen Stil bzw. ein ähnliches Aussehen haben, kennt da vllt. jemand etwas? Ich habe sonst noch einen Ford Mustang gefunden, welcher aber leider auch ein Oldtimer ist und sich somit leider über meinem Budget im Unterhalt befindet :/
Vielleicht hat ja jemand ein paar gute Vorschläge für mich, vielen Dank im Vorraus! 🙂
Grüße
Beste Antwort im Thema
Hmm, kennt sich nicht mit Autos aus, entschließt sich beim TV-gucken mal eben ein Auto aus dem Film oder was ähnliches zu kaufen, hat kein Geld, will aber einen Achtzylinder fahren.
Habe ich das so zusammenfassend richtig verstanden?
41 Antworten
renault 17 Coupé
Datsun Cherry 120A Coupé
Datsun/Nissan Cherry N10 Coupé
Aber selbst diese 70er-80er Jahre Autos wäre für einen Ahnungslosen Teenie-TV Image-Käufer VIEL zu schade... 😁
Zitat:
Original geschrieben von flachmaster
Das 120A Osterei finde ich ziemlich scharf.
Ich hatte mal ein 1981er N10 Coupé - klassische Letztbesitzer Rest-TÜV Karre für DM350.-, als Student. Eigentlich ein 120A "Facelift", Plattform & Motoren waren gleich dem 70er Jahre "Bullaugen Osterei".
Der Wagen war der Hit - Ferrari Schaltung (1. Gang hinten links, 2-5. Gang in H Quick-Shift Kulisse), Grottenhäßlich, Babyblaue Plüschaustattung, große Glaskuppel à la Hausfrauen-Porsche 924/944, 1300er Austin-Lizenz Stoßstangen Graugußmotor (manche Ersatzteile vom Mini & Austin Allegro passten 1:1!).
Meiner Meinung nach sind so manche 70's Japsen cooler als ein runtergerittener 80er-Jahre Plastikplanken-Camaro / Firebird, da weniger "aufdringlich Machohaft", und richtig skurriler Japan-Barock.
Heute aber nicht mehr zu finden, das waren ex- und hopp Verbrauchsautos...
Ich seh' das jetzt nicht so eng mit dem Themenstarter. Vor über 30 Jahren hat mich u.a. der Virus auch irgendwie nach mehreren Kojak und "Strassen von San Francisco" Filmen gepackt. Ist ja nicht negativ finde ich 😮
Andy
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von go_modem_go
renault 17 CoupéDatsun Cherry 120A Coupé
Datsun/Nissan Cherry N10 Coupé
Aber selbst diese 70er-80er Jahre Autos wäre für einen Ahnungslosen Teenie-TV Image-Käufer VIEL zu schade... 😁
Nissan Cherry in genau dem Blau hat mein Vater früher gefahren...
Coole Kiste, mit zu öffnenden hinteren Seitenscheiben...
@Thema: 😁😁😁
@TE: Man kann sich auch einfach mit etwas Improvisation ein so richtig cooooles Auto machen, damit es aussieht wie in einem Film den man gesehen hat, oder wie man es gerne hätte.
Einige Beispiele im Anhang 😁
Bei dem Budget die Beste Option!
Wegen Camaro besser warten bis die Kohle da ist oder halt mit irgendner 0815-Karre vorlieb nehmen. Etwas wirklich vergleichbares gibt es net, wenn dann nur viel billiger🙄
Zitat:
Original geschrieben von _TX2000_
@Thema: 😁😁😁@TE: Man kann sich auch einfach mit etwas Improvisation ein so richtig cooooles Auto machen, damit es aussieht wie in einem Film den man gesehen hat, oder wie man es gerne hätte.
Einige Beispiele im Anhang 😁
Bei dem Budget die Beste Option!Wegen Camaro besser warten bis die Kohle da ist oder halt mit irgendner 0815-Karre vorlieb nehmen. Etwas wirklich vergleichbares gibt es net, wenn dann nur viel billiger🙄
Wer redet hier von einem "coolen" Auto? Ich suche lediglich Autos die vom Design her ähneln, ist das so schwer zu verstehen? Deinem Anhang nach zu Urteilen scheinst du ja ein richtig witziger Kerl zu sein, Daumen hoch!
Ansonsten danke an die anderen, ernst gemeinten Antworten.
Ja sorry aber wie ernst gemeint ist denn bitte wieder das Interesse dahinter. Morgen ist es dann wieder der Eleanor aus Nur noch 60 Sekunden oder übermorgen wieder was anderes.
Ist immer das gleiche hier in diesem Forum. Sind immer die gleichen Träumer die hier herumtrollen.
Aber falls du nicht unter diese Vögel fallen solltest tuts mir leid. Wie gesagt, bei dem Budget wirst du net um irgendwas billigeres herumkommen. Such dir was sportliches wie nen Dodge Stealth oder so, und lackier ihn gelb mit schwarzen Rally Streifen - fertig
Zitat:
Such dir was sportliches wie nen Dodge Stealth oder so, und lackier ihn gelb mit schwarzen Rally Streifen - fertig
So ein Mitsubishi-Dodge Raumschiff mit Allrad und komplexem Turbo-Gedöns frisst doch einem Kiddy das €3000 Budget alleine im 1. Jahr an Reparaturen weg! Und die Haare vom Kopf noch dazu! 😰
Ein simpler Starrachs-Camaro mit langlebigem Saugmotor ist im Unterhalt billiger, garantiert... 😉
Ich empfehle eher einen Nissan Sunny B12 Coupé - wen man noch einen findet. Kostet peanuts (€1500 fü 'nen Guten, + Reserve für Reparaturen), und ist billig im Unterhalt. Die 80er Jahre Camaro Anleihen sind nicht zu übersehen! 😉
Ja ist richtig, das war eher so aus dem Ärmel geschüttelt als ernst gemeint. In mobile sind eh keine günstigen zu finden.
Ford Probe würde mir noch einfallen, das wäre doch eher was realistisches 😎
Aber das ist das was ich meine, diese ganzen Beispiele hier kommen einfach nicht optisch an sonen Camaro da aus Transformers ran...das sind einfach andere Autos..
Moin,
es gibt kein Auto aus den 90er was aussieht wie ein Camato der 70er.
Kauf dir nen Spark in grün dann hast Du eine Karre aus Transformers 2
Zitat:
Aber das ist das was ich meine, diese ganzen Beispiele hier kommen einfach nicht optisch an sonen Camaro da aus Transformers ran...das sind einfach andere Autos..
Tja, es geht ja nur um "Ähnichkeit".
Mehr nicht.
An das Original wird man nie rankommen, bei dem Budget... Aber auch für so wenig Geld kann man durchaus coole & tolle Autos kaufen - nur eben nicht im Camaro-Look... 😉
Ich halte das Ganze eh für einen schlechten frühpubertären Schülerscherz von jemand der weder einen Blassen Schimmer von Automobilen hat, noch die Kohle auf der Kante um sowas zu unterhalten.
Erstmal Führerschein machen, und dann weitersehen... 😁
@_tx2000_s coole Autos : 😁🙂🙂
@alle Stänkerer:
Nun lasst den TE doch mal in Ruhe. Ein wenig verrückt sind doch die meisten hier mit ihren Autos und wenn ihn ein Film zu den US-Cars bringt, dann ist es doch schön.
Ich habe mir auch immer Autos gemerkt, die mir irgendwo untergekommen sind und habe sie dann auch irgendwann gehabt.
Und so ein Camaro kann günstiger im Unterhalt sein (GM-Standardteile, H-Kennzeichen) als wenn ihm irgendein überzüchteter Proll-BMW alle drei Monate um die Ohren fliegt.
Außerdem gibt er ja zu, dass es im Moment etwas teuer ist für ihn und sucht daher günstige Alternativen.
Grüße
BV
Ich finde die Wünsche vom TE gar nicht so abwegeg. 3000€ hat er (wohl) und will halt als 1ten Wagen keinen Renault Clio oder dergleichen sondern etwas 'anderes'.
Ich denke, für das Geld bekommt man auch schon etwas in der Richtung. Pontiac Firebird z.B.
Und kommt mir nicht mit: Ein Ami muss einen V8 haben ... imme das Budget im Auge behalten.
Ford Mustang MkII / MkIII Pinto Version , mit dem 4-Zylinder. Ist aber auch selten geworden...
Oder einen Chrysler LeBaro n (=Dodge Lancer ES) mit 4-Pott Sauger.