Suche ABE, Steuerformulare Euro2 Umrüstung
Hallo ich habe für meinen Audi 100 C4 Kaltlaufregler 2,3 AAR TR2 HJS Regelsystem bei ebay gebraucht ersteigert, aber jedoch leider ohne Papiere, wer kann mit helfen bzw. sagen was ich nun so alles brauche??? wo kriege ich eine ABE her? Steuerfomulare etc.
Beste Antwort im Thema
Ja, und dann ist es wie immer, also jede woche, wo jemand hier sowas sucht...
Der Hersteller gibt die Dokumente nicht raus, nur wenn man das Ding neu bei ihm kauft.
Verstehe nicht, wieso man das Ding immer gebraucht kaufen muss? Das kostet keine 70€, das kauf ich neu, das is nich angegrabbelt, vollgewichst, und es sind alle Dokumente dabei, und ich muss nicht wochenlang suchen..
Aber man findet immer wieder einen..
24 Antworten
Das war keine Beleidigung, sondern eine Ausdrucksform für den Zustand dieser "gebrauchten" KLR-Systeme.
Ein Hinweis noch: Achte auf den Temperatursensor..der wird gerne undicht.
Ist man mit 41 schon so beratungsresistent oder ist das bei dir eher ne Charakterschwäche?
Was ist deine Vermutung, wie oft hier identische Themen durchgekaut werden?
NG läuft nicht richtig: min. 3mal die Woche,Antwort immer die gleiche: Falschluft
75PS Umbau auf S2 etc.: Zur Ferienzeit 5mal die Woche, sonst alle 2 Wochen.Heisse Luft
KLR und dessen immer gleich gearteten Probleme: Alle 2 Wochen, Twintec gibt z.B. nur einen Steueränderungsantrag raus, EGS gibt es nicht mehr etc.pp.
Soll ich weitermachen?
Angel Eyes B3/B4 Wo,wie teuer,wie toll... alle 2 Wochen.Antwort Baumarkttuning,qualitativ scheisse,licht für die tonne.
Der tolle Vergleich 2,3 <->2,6<->2,8: 1mal die woche.
Die Liste können die Leute die immer hier sind und mit Rat und Tat zur Seite stehen (u.A. kleinheribert) und über nen Arsch voll Fachkenntnis verfügen jetzt beliebig weiterführen. Und hey... es ist zunehmend frustrierend gebetsmühlenartig 1000mal gesagtes widerzukäuen. Ist dir aber wahrscheinlich wurscht...
Und dann, und jetzt kommt das entscheidende, kommt jemand wie du (oder x-beliebiger anderer) und stellt eine dieser Fragen, die man mit 1% Eigenleistung sich selbst hätte beantworten können (Stichwort Suchfunktion, GidF), bekommt die entsprechende Antwort und schiebt hier ne Welle. Übrigens ist exakt das die Reihenfolge der Geschehnisse dieses Threads.
Also: Hilf dir fein selbst.
Hast du getan, und du wirst am besten wissen, ob am Ende definitiv ein Steueränderungsantrag beiliegt.
Nur das letzte Wort musst du trotzdem nochmal haben? Hier soll sich einer Gedanken machen? Junge,Junge ... Geh einfach mal für 10 Sek. allen voran und fang damit an, indem du über diesen Post nachdenkst
Zitat:
Original geschrieben von Kleinheribert
Das war keine Beleidigung, sondern eine Ausdrucksform für den Zustand dieser "gebrauchten" KLR-Systeme.Ein Hinweis noch: Achte auf den Temperatursensor..der wird gerne undicht.
OK
dann solltest du an deiner Audrucksform arbeiten....
ist aber schon OK :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von luckyzippo
Ist man mit 41 schon so beratungsresistent oder ist das bei dir eher ne Charakterschwäche?Was ist deine Vermutung, wie oft hier identische Themen durchgekaut werden?
NG läuft nicht richtig: min. 3mal die Woche,Antwort immer die gleiche: Falschluft
75PS Umbau auf S2 etc.: Zur Ferienzeit 5mal die Woche, sonst alle 2 Wochen.Heisse Luft
KLR und dessen immer gleich gearteten Probleme: Alle 2 Wochen, Twintec gibt z.B. nur einen Steueränderungsantrag raus, EGS gibt es nicht mehr etc.pp.
Soll ich weitermachen?Angel Eyes B3/B4 Wo,wie teuer,wie toll... alle 2 Wochen.Antwort Baumarkttuning,qualitativ scheisse,licht für die tonne.
Der tolle Vergleich 2,3 <->2,6<->2,8: 1mal die woche.
Die Liste können die Leute die immer hier sind und mit Rat und Tat zur Seite stehen (u.A. kleinheribert) und über nen Arsch voll Fachkenntnis verfügen jetzt beliebig weiterführen. Und hey... es ist zunehmend frustrierend gebetsmühlenartig 1000mal gesagtes widerzukäuen. Ist dir aber wahrscheinlich wurscht...Und dann, und jetzt kommt das entscheidende, kommt jemand wie du (oder x-beliebiger anderer) und stellt eine dieser Fragen, die man mit 1% Eigenleistung sich selbst hätte beantworten können (Stichwort Suchfunktion, GidF), bekommt die entsprechende Antwort und schiebt hier ne Welle. Übrigens ist exakt das die Reihenfolge der Geschehnisse dieses Threads.
Also: Hilf dir fein selbst.
Hast du getan, und du wirst am besten wissen, ob am Ende definitiv ein Steueränderungsantrag beiliegt.Nur das letzte Wort musst du trotzdem nochmal haben? Hier soll sich einer Gedanken machen? Junge,Junge ... Geh einfach mal für 10 Sek. allen voran und fang damit an, indem du über diesen Post nachdenkst
Ja OK, mag sein das es hier nervige themen gibt, die immer wieder durchgekaut werden, da sollte man aber drüber stehen. Ein Antiagressiontraining kann dir evtl. helfen....
Notfalls Beruhigungstabletten......oder Bachblüten ::-)))
also immer ruhig bleiben....
Zitat:
Original geschrieben von klausi12
Ja OK, mag sein das es hier nervige themen gibt, die immer wieder durchgekaut werden, da sollte man aber drüber stehen. Ein Antiagressiontraining kann dir evtl. helfen....Zitat:
Ist man mit 41 schon so beratungsresistent oder ist das bei dir eher ne Charakterschwäche?Was ist deine Vermutung...?
NG läuft nicht richtig...
Soll ich weitermachen?Angel Eyes ...
Und hey... es ist zunehmend frustrierend gebetsmühlenartig 1000mal gesagtes widerzukäuen. Ist dir aber wahrscheinlich wurscht...... eine dieser Fragen, die man mit 1% Eigenleistung sich selbst hätte beantworten können (Stichwort Suchfunktion, GidF), bekommt die entsprechende Antwort und schiebt hier ne Welle. Übrigens ist exakt das die Reihenfolge der Geschehnisse dieses Threads.
...Nur das letzte Wort musst du trotzdem nochmal haben? Hier soll sich einer Gedanken machen? Junge,Junge ... Geh einfach mal für 10 Sek. allen voran und fang damit an, indem du über diesen Post nachdenkst
Notfalls Beruhigungstabletten......oder Bachblüten ::-)))
also immer ruhig bleiben....
Vielen,vielen Dank das du mein Statement zu 100% bestätigt hast.
Zitat:
egal wie lange ich hier bin, dumme antworten muss ich mir nicht gefallen lassen....dein Verhalten ist auch nicht sonderlich geistreich!!!!
Eigentlich bist du ja noch nicht lange genug dabei, als das man das Geschwafel ernst nehmen könnte ... trotzdem ist es nicht amüsant, wenn jemand unter seinem Stein hervorkriecht und alteingesessenes "Stammpersonal" hier versucht von der Seite anzusaugen.Zitat:
Was bist denn du für ein Vollpfosten? habe das ding für 20 Euro gekauft NP: 118 Euro.....
Ne ABE bekommt man immer irgendwo her....Steuerbescheinigung kann man sich auch besorgen...
Nun hau ab hier......
Zu jedem Gerät gehört exakt ein Steueränderungsantrag. Punkt! Fakt! So einfach ist das... es steht dir natürlich frei, dir irgendwo ne billige Kopie zu besorgen um dann spätestens von der AU-Werke zum Teufel gejagt zu werden. Welche Werkstatt geht das Risiko ein, die AU-Berechtigung zu verlieren, nur weil bei so nem Scheiss rumgetrickst wird, bei nem "Kunden" dem sogar dir 79Eur für den KLR zuviel sind ... die werden bei solchen Kunden nichtmal am Einbau verdienen können. Also wozu?Aber hey, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, und ich denke hier wirst du nicht mehr viel Glück haben mit so nem Ton. Hilf dir man fein selbst
Lass gut sein jetzt...
Wir wollen uns doch hier alle gegenseitig helfen und uns nicht bekriegen
Dafür ist dieses Forum nicht gedacht 😉
Eins vorweg: Ich hab volles Verständnis für Schippenoli´s Bitte... langsam nervt mich der Thread auch ein wenig. Falls einer der Mods also bitte mal ein Schloß ranhängen könnte 😉
Und trotzdem...:
Zitat:
egal wie lange ich hier bin, dumme antworten muss ich mir nicht gefallen lassen....dein Verhalten ist auch nicht sonderlich geistreich!!!!
Sag mal, ist das für dich so schwierig, zeitliche Abläufe und Ereignisse korrekt zu beurteilen? An den einzelnen Posts steht Datum und Uhrzeit... nur so als Hilfe.
Das du ein Echo für DEINE Äußerungen kassiert hast, ist dir immer noch nicht bewusst?
Reisst irgendwas aus dem Zusammenhang und laberst rum... schon wieder.
Sorry, mehr als Mitleid kannste da langsam nicht mehr erwarten.... später,wenn ich mal Zeit hab.