ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Suche ABE für MAE-Felge

Suche ABE für MAE-Felge

Themenstarteram 25. April 2005 um 15:41

Hallo Leute,

bin am verzweifeln. Ich will mir MAE-Felgen gebraucht kaufen. Der Verkäufer hat die Felgen in seinem Schein eingetragen (auch ein R170 SLK), aber hat keine Unterlagen mehr dazu. Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen? Es geht um folgende Felgen:

Typ 58001012 MAE Edition 2000

in seinem Schein ist folgendes eingetragen:

VA 225/45 ZR 17 91V; HA 245/40 ZR 17 91 V auf MAE-LM Rad 8,5 x 17H2 Einpresstiefe (ET) 28

Wär super, wenn Ihr mir helfen könntet mit Unterlagen zu der Felge.

Ach so, ich fahr nen SLK 230kompr. preFL (R170)

Gruß

Marc

PS: anbei ein Bild der MAE-Felge

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 25. April 2005 um 20:05

kann mir niemand helfen? ;-(

Hallo - 1. Möglichkeit - Du kopierst den Schein wo die Felgen eingetragen sind und legst dies dem TÜV Prüfer vor, erklärst Ihm kurz das das Gutachten bei diesem ersten Eintrag eingezogen wurde, damit er sieht das diese Felgen schon auf einem Fahrzeug wie Deines eingetragen waren und er trägt es Dir dann so wie bei diesem Fahrzeug ein

oder

Du bestellst per E-Mail und gegen eine Gebühr bei www.MAE-Autodesign.de ein neues Gutachten für diese Felgen und lässt es dann eintragen (dies auch dann, wenn die erste Variante nicht klappt)

Themenstarteram 26. April 2005 um 18:43

morgen geh ich mal zum tüv und leg ihm all das vor, was ich gefunden habe. ist zwar nicht viel, aber ok.

ein gutachten bei mae nachbestellen, werd ich schon aus prizip nicht. glaub die haben nicht mehr alle tassen im schrank. total unfreundlich sind die dort und dann auch noch 85€ gebühr für ein fax verlangen....glaub es geht los!!!!

ne ne, nicht mit mir. wie gesagt, ich hab die felgen ja noch nicht und falls es einfach nicht klappen soll, dann hol ich mir einfach die keskin kt6 und fertig.

dachte mir kann jemand von euch so ein gutachten durchmailen.

Themenstarteram 27. April 2005 um 15:36

hallo leute,

also heut war ich bein tüv. dort haben die sich die mühe gemacht und mal nachgeschaut, aber nix für die felge gefunden. sie bräuchten die kba nummer und die unterlagen zu der felge ....ergebnis, ohne unterlagen, kann ich die felge nicht montieren bzw. eintragen lassen

ok, ich dachte mir - fahr doch mal zu dekra - dort sind die leute ja teilweise lockerer...gesagt getan, ich dort angekommen, hatte dann sogar den cheff der zweigstelle und der hat sich auch die mühe gemacht und in seinem pc usw. danach gesucht......ergebnis, von mae find ich überhaupt nix und ohne kba-nummer und gutachten, können sie die felge nicht nutzen.

super.

dann bin ich noch zu der mercedesniederlassung hier in karlsruhe gefahren. dort gleich mal an den schalter vom zubehör. der meinte oh jeh, mae....mit denen arbeiten wir nicht mehr zusammen. total unzuverlässig. unterlagen haben wir auch keine.

war aber wirklich ein sehr netter mensch, so muss service sein.

 

dann dachte ich nur noch an meinen haus+hof-tuner.

bei ihm angekommen und die selbe aussage bekommen. etwas krasser dargestellt, aber kurz gesagt, mae ist der letzte laden. er macht auch nichts mehr mit denen, unterlagen hat er auch keine und ohne diese kann ich die felgen vergessen.

super, jetzt steh ich da und schau in den mond.

hat echt keiner mehr nen rat bzw. die gutachten?

gruß

marc

am 27. April 2005 um 15:39

Die Firma MAE verlangt 85€ für ein Fax mit der Kopie der ABE/des Gutachtens????

Themenstarteram 27. April 2005 um 16:12

ja, vorrausgesetzt man erreicht jemand am telefon,

bekommt mal ne antwort auf seine mail und

mal von dem abgesehen, die haben ja wohl einen knaller!!! 85€ für ein fax??? ist ja wucher! vor allem, wenn man mal schaut was die felgen so kosten. ist das ja wohl nur unverschämt.

oder nicht?

darum such ich ja alternativen. ;-))

am 27. April 2005 um 16:18

Was die Felgen kosten weiss ich nicht, aber ich denk mal dass das in diesem Fall egal ist. So etwas simples wie mal kurz nen Fax rauszuschicken sollte als kostenloser Kundenservice durchgehen, oder?!

Naja, mir gefallen die MAE-Felgen, die ich bisher gesehen hab, sowieso nicht. Ich werde dieses Problem also aller Vorraussicht nach nie haben. Dir aber viel Erfolg bei der Suche nach Alternativen.

MfG, Flo.

Es gibt doch verschiedene Möglichkeiten an Informationen zu kommen.

Ich frage mich manchmal, warum manche Leute nicht einfach mal zum Telefonhörer greifen...

Das ich mit den MAE-Felgen Waschmaschinentrommeln assoziiere bleibt in diesem Zusammenhang Nebensache.

 

Gruß Bert

Mae Felgen sind einfach

 

das allergeilste - was ich hier jetzt aber wieder höre und schon über den herrn Müller gelesen habe hat mich dazu veranlasst die Finger von dieser Firma zu lassen.

Schön alleine reicht eben nicht - ist wie bei ner Frau - ein bisserl Hirn sollte in beiden Fällen da sein.

momentan scheints noch gut zu gehen , auf jahre schlidert die Fa. hoffentlich da hin wo sie hingehört !

Themenstarteram 27. April 2005 um 21:38

da kann ich dir nur zustimmen. hab auf meinem streifzug heute echt so viel über die firma mae erfahren. dies bestätigt auch all das, was ich schon gelesen habe. auch auf meine mail habe ich keinerlei reaktion von der firma mae bekommen.

sogar die große mercedes-niederlassung hat mir davon abgeraten. die haben früher auch mae vertrieben, machen das aber nicht mehr, da die firma sehr unzuverlässig ist und keinerlei service bietet.

auch mein haus und hof-tuner hat mir da geschichten erzählt.....er macht auch überhaupt nix mehr mit denen und rät jedem davon ab. er boykottiert den laden. es ist wohl eh nur ne kleine "klitsche" und der besitzer hat den höhenflug bekommen. hat seinen eigenen hubschrauberlandeplatz und es wohl nicht mehr nötig kundenservice zu betreiben. obwohl er auf den ausstellungsmessen einen sehr netten eindruck hinterlässt. naja ich schließe mich mit den wünsche, meinem vorredner an ;-))

es gab

 

schon viele die mit Ihren Hubschraubern ein paar jahre später beim Sozialamt vorbeiflogen - wenn, ja wenn sie den den Hubschrauber noch in Besitz gehabt hätten.

Aber anscheinend funktioniert ja die mae masche ganz gut, sonst würden nicht alle diese felgen haben wollen!

ich weiß, auf diesem Thread liegt schon Staub, aber der vollständigkeit halber lade ich mal ein Teilegutachten hoch, welches ich soeben gefunden habe. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen, der später vor ähnlichen Problemen wie der Themenstarter steht.

1-0d025e7ef7
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Suche ABE für MAE-Felge